1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwischen 2G/3G switchen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von b4rRa, 19.06.2011.

  1. b4rRa, 19.06.2011 #1
    b4rRa

    b4rRa Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Huhu,

    habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit EINEM Klick zwischen 2G und 3G hinundherzuswitchen?

    Habe mir "Switch Pro" gesaugt und Knöpfe auf meinen Homescreen gelegt, das funzt auch wunderbar, nur beim "2G/3G" Knopf, lande ich in den Netzeinstellungen und muss dann nochmals mit 2-3 Klicks das Netz umstellen, was auf Dauer etwas nervig ist :(

    Gibts da ne Möglichkeit?

    Danke vorab
     
  2. banachz, 19.06.2011 #2
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das wurde schon sooo oft diskutiert :)
    geht nur wenn du eine custom rom hast, wie zum beispiel CM7, so wie ich.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  3. raptorpower, 19.06.2011 #3
    raptorpower

    raptorpower Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    habe die lightning rom 1.4 aber auch da finde ich diese funktion nicht?
     
  4. banachz, 19.06.2011 #4
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ja dann musst du die richtige app finden, oder halt widget. ich kenne im moment nur tasker. davon kannst du ein widget machen und als task zu 2g wechseln. wenn das allerdings nicht klappt, dann geht das mit deiner rom nicht.



    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  5. Phorsaken, 19.06.2011 #5
    Phorsaken

    Phorsaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Zwei Klicks sind doch auch ok oder? 1. Rechts die Locktaste gedrückt halten, dann 2. Datennetzmodus deaktivieren =)
     
  6. Sashko, 19.06.2011 #6
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Dann hast du aber garkein Internetzugriff mehr
     
  7. b4rRa, 19.06.2011 #7
    b4rRa

    b4rRa Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Richtig, deshalb keine Alternative ^^ Dachte eigentlich als Iphone Wechseler, dass das ohne Probleme geht ^^ Nunja, wohl doch nich :(
     

Diese Seite empfehlen