1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwischen Absender E-Mail hin und her schalten

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Gundam0078a, 03.03.2009.

  1. Gundam0078a, 03.03.2009 #1
    Gundam0078a

    Gundam0078a Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Hi an alle Android Nutzer,
    ich habe nun seid gestern mein G1 in Schwarz und muss sagen das es sehr gut ist, leider fehlen mir noch ein paar sachen.

    Ich habe über Googlemail mir eine 2te Email eingerichtet die er abholen soll und über die ich auch Versendern kann.

    Nun wenn ich am G1 Emails verfasse werden die immer mit meinem Googlemail Account versendet.

    Gibt es die Möglichkeit beim schreiben der Email aus zu wählen von welcher Emailadresse versendet werden soll?

    Lg Gundam0078a
     
  2. Pyrazol, 03.03.2009 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hey!

    Ich hab meins seit heute - aber genau den gleichen Wunsch. Hab bisher auch noch nix gefunden in der Richtung... wäre aber super wenns ginge.

    Tante Edith: Aaaah - suuper! Man muss nur bei G-Mail im Internet eine Absenderadresse als Standard einstellen, und dann versendet er auch automatisch beim G1 von dieser Adresse. Perfekt. Praktisch wärs zwar, auswählen zu können, aber für meine Bedürfnisse ist das genau richtig.

    Nochmal Tante Edith:
    Gundam, zum Verständnis: Du hast es schon so gemacht, dass der Google-Account deine Mails per POP von einem Account einsammelt, und hast unabhängig davon die Adresse dieses Accounts als zusätzliche Absender-Mailadresse in G-Mail eingetragen, oder? Nicht, dass ich dich jetzt völlig missverstehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
  3. Gundam0078a, 03.03.2009 #3
    Gundam0078a

    Gundam0078a Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Hi,
    habe es so gemacht wie Du eben Beschrieben hast:

    "...so gemacht, dass der Google-Account deine Mails per POP von einem Account einsammelt, und die Adresse dieses Accounts als zusätzliche Absender-Mailadresse in G-Mail eingetragen."

    Lg Gundam0078a
     
  4. Janiko, 03.03.2009 #4
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    ja, oder ihr geht über den browser nach googlemail, da könnt ihr dann eure Konten einzeln auswählen. Diese Lösung habe ich dann genommen. Ist zwar auch nicht gerade das Wahre, aber immerhin. Diesbezüglich hoffe ich auch noch auf eine Änderung
     
  5. athuruga, 03.03.2009 #5
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Im Idealfall willst Du sicher von der eMail-Adresse aus antworten, auf die Du eine eMail bekommen hast. Einstellungen dazu im einmalig Browser-GMail wie folgt:

    GMail-Interface / "Einstellungen" / "Konten" / "Wenn ich eine
    Nachricht erhalte, die an eine meiner Adressen gesendet wurde:" -
    "Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet
    wurde" wählen

    Und dann kannst Du ganz normal mit GMail-App auf dem G1 arbeiten.

    --

    Ansonsten, wenn Du eine neue Mail schreibst, wird von der gewählten
    "Standard-Adresse" (ebenfalls unter "Einstellungen" / "Konten"
    festzulegen) gesendet.

    Blöd ist leider, dass das Signaturfeld im GMail-App lächerlich klein ist und Du dort mit viel Glück ein "Mit freundlichen Grüßen...." unterbekommst. Aber ein Firmensignum kannst Du Dir übers App abschmieren. Ich löse es derzeit so, dass ich eine Signatur in den Entwürfen habe und es dort vorher immer rauskopiere, um es am Ende meiner eMail einzügen.
     
  6. DonButcho, 26.03.2009 #6
    DonButcho

    DonButcho Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Moin.

    Verschiedene Wege führen nach Rom aber ich fand schon immer den direkten Weg am besten. Das mit Signatur kopieren oder per Web auf den gg Account zugfreifen ist nicht dass was mir in einem stressigen Alltag Erleichterung bringt.

    Es gibt also zur Zeit keine Lösung - wenn ich eine neue eMail von meinem GMail Account aus meinem G1 schreiben möchte - die es mir erlaubt, meine Absenderadresse zu beeinflussen?

    Das ist aber schlecht. Glaubt Ihr das da eine Lösung in Sicht sein wird?

    Beste Grüße, Don
     
  7. Janiko, 26.03.2009 #7
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    na, ich will ja mal hoffen, dass da noch was entsprechendes kommen wird.
     
  8. athuruga, 03.06.2009 #8
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Freunde,

    habt Ihr zu dieser Thematik neue - vielleicht positive - Erfahrungswerte?

    Weiterhin besteht bei mir das Problem, dass im GMail-App - trotz der Einstellung im Browser "Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde." - stets die gespeicherte Standard-Adresse als Absender der Antwort verwendet wird.

    Ist doch echt zum Kotzen! Und es nervt mich einfach, dass so eine simple Einstellungssache durch das GMail-App nicht genommen wird. :mad:
     
    ivanka bedankt sich.

Diese Seite empfehlen