Zwischen den Apps springen, ohne schließen der anderen App?

M

massus89

Neues Mitglied
0
Hello,

bin frisch registriert und das eigentlich nur wegen einer Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Und zwar muss ich bedingt zwischen zwei Apps springen.

Nur will ich nicht, dass die eine App sich komplett schließt, wenn ich mal zu der anderen wechsel.
Sondern sich nur schließt wenn ich das wirklich will. Das ich quasi nebenbei was berichten kann und danach zur anderen App zurückehre, sowie es dort war.

Ist das möglich? Wenn ja welche Einstellungen muss ich vornehmen? oder geht das nicht mit jeder app?

LG
 
Da Du mittlerweile ja vermutlich ebenfalls Android 7 hast, sollte dessen neue Funktion "Multi-Window" Deinen Wunsch erfüllen.
 
habe ich leider noch nicht. mir wird auch kein update angezeigt
 
Versuch's doch mal mit Xperia Companion über den PC, da müsstest Du eigentlich ein Update angeboten bekommen.
 
Du kannst mit dem softkey unten rechts alle geöffneten apps anzeigen lassen und dann die gewünschte app abtippen. So kannst du immer zwischen diversen apps wechseln.
 
@Danny_Wilde: Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann möchte er ja, dass die beiden Apps parallel aktiv laufen. Die Apps, die man über den Softkey aufrufen kann, wurden ja sozusagen eingefroren und starten erst bei Aufruf wieder.
 
Das ist richtig, aber um irgendwelche Inhalte weiterzugeben, sollte das meiner Meinung nach reichen. Eine andere Möglichkeit sehe ich unter Android 6 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Hangwire

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
382
Chris123459
C
A
Antworten
2
Aufrufe
937
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten