Zwischenablage / Apps löschen

E

ez-lif

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Leute,

wo kann man denn die in die Zwischenablage kopierten Daten einsehen bzw. löschen?

Und wo löscht man am besten/sichersten/gerätefreundlichsten eine App? Einfach in den Papierkorb ziehen, über den Task-Manager oder über den Play Store?

Danke schonmal!
 
Hallo ez-lif,

Wie man die Zwischenablage leert kann ich dir leider auch nicht sagen aber wie du deine Apps löscht ist dem Android System ziemlich egal. Die Methoden die du genannt hast dürften das eh alle gleich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ez-lif
... außer die Methode mit dem Papierkorb:damit kann man nur die Verknüpfungen auf den Homescreens löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ez-lif
Es gibt aber auch Launcher die eine App löschen wenn man sie 5 Sekunden über den Papierkorb hält. Ob das Touchwiz macht kann ich leider nicht Testen, da ich es via Root entfernt habe.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Ah, wieder was dazu gelernt. :)
Aber tw macht das leider nicht.
 
Wie lösche ich apps, die ich nicht im Taskmanager finde? Gibts da nur die möglichkeit zu rooten?


Wenn ich diese schon nicht löschen kann, wie deaktiviere ich die, dass ich nich alle paar tage ein update im Playstore angezeigt bekomme?
 
HI,

Ich hätte auch mal ne frage zum Thema Apps löschen:

Wenn man sich ein HD-Spiel (z.b. 15mb) installiert, lädt es beim Start weitere Daten (z.b. 600mb) aus dem Internet und danach kann man das Spiel spielen.
Aber wenn man dieses Spiel wieder löscht, werden nur die 15mb vom Spiel gelöscht und nicht die weiteren 600mb!

Muss ich das manuell machen? Wie geht das automatisch?
 
System Apps sind nur mit Root löschbar aber lassen sich auch deaktivieren.


Die extra 600 MB liegen auf der SD Karte. Die kannst du mit einem Datei Explorer löschen.

Edit: Automatisch geht das nicht nur manuell

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
Du brauchst dafür Root, wie schon gesagt wurde. Die vorinstallierten Apps liegen im Ordner system/app.
Der ist schreibgeschützt (read only), kann also nicht geändert werden. Mit Root und einem entsprechenden Explorer (z.B. Root Explorer) kann man das aber ändern.

Edit: TFG: Die Daten liegen auf der SD in einem Ordner, z.B. Gameloft. Findest auf der internen SD wieder und kannst ihn dort löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
Hallo,

die Zwischenablage kann man löschen indem man die Tastatur öffnet, also irgendwas schreiben, und dann auf das Symbol mit der Büroklammer geht. Dann wird der Inhalt der Zwischenablage angezeigt. Lange Berührung auf das entsprechende Element öffnet ein Kontextmenü in dem man das Element aus der Zwischenablage löschen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.285
SaschaKH
SaschaKH
S
  • SDHJecha
Antworten
4
Aufrufe
1.330
misterx31
misterx31
A
Antworten
1
Aufrufe
1.511
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten