1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ez-lif, 07.06.2012 #1
    ez-lif

    ez-lif Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    wo kann man denn die in die Zwischenablage kopierten Daten einsehen bzw. löschen?

    Und wo löscht man am besten/sichersten/gerätefreundlichsten eine App? Einfach in den Papierkorb ziehen, über den Task-Manager oder über den Play Store?

    Danke schonmal!
     
  2. Spider1996, 07.06.2012 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Hallo ez-lif,

    Wie man die Zwischenablage leert kann ich dir leider auch nicht sagen aber wie du deine Apps löscht ist dem Android System ziemlich egal. Die Methoden die du genannt hast dürften das eh alle gleich machen.
     
    ez-lif bedankt sich.
  3. matzne, 07.06.2012 #3
    matzne

    matzne Android-Hilfe.de Mitglied

    ... außer die Methode mit dem Papierkorb:damit kann man nur die Verknüpfungen auf den Homescreens löschen.
     
    ez-lif bedankt sich.
  4. Spider1996, 07.06.2012 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Es gibt aber auch Launcher die eine App löschen wenn man sie 5 Sekunden über den Papierkorb hält. Ob das Touchwiz macht kann ich leider nicht Testen, da ich es via Root entfernt habe.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  5. matzne, 07.06.2012 #5
    matzne

    matzne Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah, wieder was dazu gelernt. :)
    Aber tw macht das leider nicht.
     
  6. Patrick90, 17.06.2012 #6
    Patrick90

    Patrick90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie lösche ich apps, die ich nicht im Taskmanager finde? Gibts da nur die möglichkeit zu rooten?


    Wenn ich diese schon nicht löschen kann, wie deaktiviere ich die, dass ich nich alle paar tage ein update im Playstore angezeigt bekomme?
     
  7. TFG, 17.06.2012 #7
    TFG

    TFG Android-Hilfe.de Mitglied

    HI,

    Ich hätte auch mal ne frage zum Thema Apps löschen:

    Wenn man sich ein HD-Spiel (z.b. 15mb) installiert, lädt es beim Start weitere Daten (z.b. 600mb) aus dem Internet und danach kann man das Spiel spielen.
    Aber wenn man dieses Spiel wieder löscht, werden nur die 15mb vom Spiel gelöscht und nicht die weiteren 600mb!

    Muss ich das manuell machen? Wie geht das automatisch?
     
  8. Spider1996, 17.06.2012 #8
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    System Apps sind nur mit Root löschbar aber lassen sich auch deaktivieren.


    Die extra 600 MB liegen auf der SD Karte. Die kannst du mit einem Datei Explorer löschen.

    Edit: Automatisch geht das nicht nur manuell

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
    TFG bedankt sich.
  9. Randall Flagg, 17.06.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Du brauchst dafür Root, wie schon gesagt wurde. Die vorinstallierten Apps liegen im Ordner system/app.
    Der ist schreibgeschützt (read only), kann also nicht geändert werden. Mit Root und einem entsprechenden Explorer (z.B. Root Explorer) kann man das aber ändern.

    Edit: TFG: Die Daten liegen auf der SD in einem Ordner, z.B. Gameloft. Findest auf der internen SD wieder und kannst ihn dort löschen.
     
    TFG bedankt sich.
  10. Kevin1803, 11.07.2012 #10
    Kevin1803

    Kevin1803 Neuer Benutzer

    Hallo,

    die Zwischenablage kann man löschen indem man die Tastatur öffnet, also irgendwas schreiben, und dann auf das Symbol mit der Büroklammer geht. Dann wird der Inhalt der Zwischenablage angezeigt. Lange Berührung auf das entsprechende Element öffnet ein Kontextmenü in dem man das Element aus der Zwischenablage löschen kann.
     
    Estoroth bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gesperrte sachen aus zwischenablage löschen

    ,
  2. gesperrte elemente in zwischenablage leeren

    ,
  3. sgs3 zwischenablage löschen