1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwischenablage defekt/System friert ein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Narutokun, 12.07.2012.

  1. Narutokun, 12.07.2012 #1
    Narutokun

    Narutokun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo erstmal,

    folgendes Problem.

    Was seit Android 4.0.3 auftritt und auch mit dem gestrigen Update auf 4.0.4 sich nicht geändert hat.

    Sobald ich einen Text egal womit oder von wo auch immer aus kopiere tut das OS für 10 Sekunden einfrieren und sagt nachher das die Anwendung "XYZ" angehalten werden musste.

    Habe bereits Apps deinstalliert die seit dem Auftreten des Fehlers installiert waren.

    Einige werden mir nun sicher zum Wipe Raten wäre kein Problem aber kann ich mit Kies oder einer anderen Anwendung ohne ROOT rechte überhaupt ein Backup machen ohne das ich naccher alles neu einstellen muss bzw. Speicherstände von Spielen nach der Wiederherstellung erhalten bleiben?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Narutokun, 14.07.2012 #2
    Narutokun

    Narutokun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Niemand eine Idee?
     
  3. Joy1, 14.07.2012 #3
    Joy1

    Joy1 Gast

    Würde das Note mittels Eingabe in der Tastatur *2767*3855# zurücksetzen.
    Aber Achtung, ich glaube das Du voher aber deine externe SD Karte rausnehmen solltest!
    Bin mir nicht ganz sicher, aber denke das der Code nicht NUR dein Telefon zurücksetzt, sondern auch die Externe Speicherkarte löscht.

    Deine Spielstände kannst du mit Titanium Backup *root* sichern.
    Das Titanium benötigt aber Root Rechte.

    Für das rooten wiederum suche hier im Forum nach "ICS Root ohne Counter-Erhöhung".
    Damit kannst dein Note rooten OHNE Countererhöhung, und danach auch das Root wieder entfernen. (Beides wegen der Garantie wichtig)

    Hoffe geholfen zu haben.

    Anmerkung: Wenn ein mir nicht bekanntes App so einen Fehler verursacht, würde ich an deiner Stelle nicht alle Daten sichern und wieder lustig zurückspielen wollen.

    LG Joy1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  4. UWdus, 23.08.2012 #4
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Reset ist völlig unnötig wenn du Root-Rechte hast. Auf der Systempartition alle Dateien und Ordner in /data/clipboard löschen und anschließend das Verzeichnis 777 (rwxrwxrwx) setzen. Dannach dein Phone sofort rebooten OHNE vorher irgendwas mit der Zwischenablage auszuprobieren. Anschließend funktioniert dein Clipboard wie gewohnt.
     
    Berlino bedankt sich.

Diese Seite empfehlen