1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwischenablage zugreifen bzw. kopierten Text einfügen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Yvi, 18.06.2009.

  1. Yvi, 18.06.2009 #1
    Yvi

    Yvi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo ihr lieben. Ich habe folgende Frage: wenn ich zbs. einen Text kopiere erfolgt die Meldung, dass es in die Zwischenablage kopiert wurde. Doch wie kann ich auf die zugreifen und den kopierten Text an anderer Stelle einfügen? Danke im vorraus!
     
  2. Magic, 18.06.2009 #2
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    An der Stelle an der du den Teyt einfügen willst genausovorgehen vie bei kopieren.

    Leeres Feld lang drücken dann im kontexktmenue Einfuegen wählen.

    Habe hier aber mehrmals gelsen das es nicht überall funktionieren soll.

    Dazu gibt es aber einen Thread im Forum schon.
     
  3. Yvi, 18.06.2009 #3
    Yvi

    Yvi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kann mir jemand den Link zu dem Thread geben, ich habe alles durch geschaut und nichts gefunden.
     
  4. Magic, 18.06.2009 #4
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi also einen eigenen Thread gibts dafür nicht , kam halt immer wieder mal in anderen Themen zur Rede.

    Also "Einfügen" habe ich dir ja erklärt.

    Anscheinend soll es nicht in weitergeleiteten Emails funktionieren.

    Ansonsten kennst du ja jetzt die Vorgehensweise.

    Gruß
     
  5. Yvi, 18.06.2009 #5
    Yvi

    Yvi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Mmh, leider klappt es auch nicht mit der oben beschriebenen Vorgehensweise. Die Option einfügen wird nicht angezeigt.
     
  6. Ralle, 18.06.2009 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hallo Yvi,

    wo möchtest Du denn etwas einfügen?
    Damit können wir ja eventl. bestätigen ob das da halt einfach nicht funktioniert, oder Dir besser helfen.
     
  7. Yvi, 18.06.2009 #7
    Yvi

    Yvi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo....also egal WO ich probiere kopierten Text einzufügen, die Option erscheint nicht. Weder bei Sms noch sonstwo.
     
  8. hallo65, 27.08.2009 #8
    hallo65

    hallo65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2009
    Geht das auch mit beliebiegen Text wie beim G1, also einfach irgendwelche Texte aus Anwendungheraus Kopieren z.b Email, von Website uw.
     
  9. julescain, 09.09.2009 #9
    julescain

    julescain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Ist das zufällig schon geklärt? Ich suche die Funktion auch vergeblich...
     
  10. noergler, 01.11.2011 #10
    noergler

    noergler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich daddel hier mit Android auf einem Jaytech 9903 Spielzeugnetbook rum. Nix geht wie auf einem normalen Laptop. Aber selbst wenn ich mir das Touchpad als Touchscreen vorstelle, leuchtet mir nicht ein wieso man für sowas simples wie copy&paste rumgoogeln muß - ohne Lösung bis jetzt...
     
  11. B.D.1:, 01.11.2011 #11
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,932
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo

    wenn man sucht findet man so einiges ;) schaust du mal!

    Hier
    Oder hier
    Auch hier

    könnte jetzt noch Stundenlang weitermachen, aber ich glaub die drei links reichen, normalerweise :)

    Viel €rfolg, Gruß B.D.1
     
  12. Simon G., 16.05.2014 #12
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Beiträge:
    5,760
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Phone:
    Huawei G700, Huawei G510, Xperia Z, Honor Holly
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf die Zwischenablage zuzugreifen?
    Oder wird bei jedem Kopieren das vorherige gelöscht und es ist immer nur eine Datei in der Ablage??
     
  13. Lion13, 16.05.2014 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Standardmäßig wird der Inhalt der Zwischenablage immer überschrieben, es gibt aber Clipboard-Manager im Playstore, die eine Verwaltung erlauben - z.B. Clipper (und andere). :)
     
    Simon G. bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zwischenablage facebook

    ,
  2. facebook zwischenablage

    ,
  3. wo ist die Zwischenablage bei Facebook

    ,
  4. wo finde ich die zwischenablage bei facebook,
  5. wo ist bei facebook die zwischenablage,
  6. wo finde ich bei facebook die zwischenablage,
  7. tablet zwischenablage einfuegen,
  8. wie finde ich die zwischenablage bei facebook,
  9. text aus zwischenablage einfügen android,
  10. wo ist zwischenablage bei facebook