1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwischenablage

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von premme, 20.01.2012.

  1. premme, 20.01.2012 #1
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Hallo,

    angeregt durch @Hotzeplotz, habe ich mir mal die kostenlosen App's für die Zwischenablage vorgenommen.
    Hängengeblieben und installiert habe ich mir " Clipper ".
    Speichert bis zu 20 "Wünsche " im Clipboard, liegt in der Taskleiste, und ist somit jederzeit abrufbar.

    Wer will.
    Gruß
    Reinhard
     
  2. Hotzeplotz, 20.01.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich bin bei Clipit hängen geblieben. Clipper war das erste. Hab ich aber gleich wieder gelöscht, weil mir Clipit besser gefällt. Eiß aber gar nicht mehr so genau wieso, hehe. Ich glaub es war weil Clipper nur für Hamdys gedacht ist und für Honeycomb erst irgendwann im Januar eine angepasste Version kommt.

    Ohne Clipboard Manger kann ich seit dem letzten Jahrtausend nicht mehr leben. Alleine schon wegen Bildbearbeitung. Montagen mit mehreren Ebenen (hier ein Stück ausschneiden, dort einfügen etc) geht ja gar nicht ohne. Oder nur sehr umständlich. Auf dem LT mach ich das zwar nicht, aber viel quoten. Und oft gebrauchte Textbausteine will ich auch nicht immer neu tippen. :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Ralf25 bedankt sich.
  3. Ralf25, 20.01.2012 #3
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
    Guter Tipp, Hotzeplotz. Aber kann man denn damit in der freien Version arbeiten oder braucht's dazu den recht teuren ClipIT Unlock Key?
     
  4. Hotzeplotz, 21.01.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Also ich komm bisher gut mit der Free-Version zurecht. Was die Vollversion mehr hat brauch ich nicht. Hab noch nichts vermisst.
     
  5. Hotzeplotz, 25.01.2012 #5
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Nachdem ich per PN gefragt wurde wie man die Clips denn aufruft, schreib ich es hier noch.

    Man hat ja in der Taskleiste die Schere. Die klickt man an, dach auf die "Sprechblase" die da "Currently on clipboard". Nun steht ja mitten im Bildschirm "No Favorites found"und rechts unten wieder die Schere. Auf diese Schere klicken. Der Rest dürfte ja selbserklärend sein.

    Hat man auf dem Homescreen aber das Clipit-Icon braucht man ganz einfach nur das anklicken. Dann etfällt obige Prozedur komplett.

    Grad hab ich auch noch was enzdeckt. nennt sich Clip Ninja Free. Das protokolliert nicht nur was man kopiert sondern ALLES was man tippt, egal in welcher Anwendung. Nur die Rechte die man dem einräumen muß könnten etwas aufstoßen. Aber diese müssen logischerweise sein, damit man das nutzen kann.

    Ich finde diese App grundsätzlich SEHR interessant. Oft ist esmir schon passiert, daß beim Abschicken eines Beitrags hier der Browser sich einfach schloß, also abstürzte.Und mein kompletter Beitrag war natürlich umsonst getippt. Mit dieser App wäredasnichtder Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  6. tomde, 04.03.2012 #6
    tomde

    tomde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Clipper leistet gute Dienste. Gibt es auch sowas wie PhraseExpress oder AHK - AutoHotkey für Android, welche z.B. "MFG" selbstständig zu "Mit freundlichen Grüßen" erweitern?
     
  7. Hotzeplotz, 05.03.2012 #7
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Insbesondere seit dem Update kürzlich. Bin seither auch umgestiegen.
     
  8. hävksitol, 05.03.2012 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    S. hier.

    MfG
     
  9. Hotzeplotz, 05.03.2012 #9
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    So geht der Link nicht. Ich wollte ihn grad verbessern, aber kein Link den man setzt geht momentan hier. Scheint ein momentaner Systemfehler zu sein. Deshalb hier eine Umschreibung:

    Geh auf androidpit.de und such dort nach "Textbausteine". Der oberste Treffer ist der richtige. Für das da empfohlene Smart Keybord Pro müßte Premme aber dann wieder auf sein geliebtes Hacker's Keyboard verzichten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  10. hävksitol, 05.03.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ja, das stimmt, derzeit funktioniert der Link nicht, wenn man mit der linken Maustaste darauf klickt. Unter Firefox 3.6.16 (auf dem PC) geht es aber (auch derzeit!) mit der rechten: Dort dann "Link in neuem Fenster/Tab öffnen" auswählen.

    MfG
     
  11. solari, 05.03.2012 #11
    solari

    solari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich verzweifel derzeit an Clipper :blushing:
    Ich markiere in Evernote eine Textpassage, bekomme es aber nicht gebacken, diese dann auch in die Zwischenablage ala Clipper zu kopieren :confused2:
     
  12. premme, 06.03.2012 #12
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH

    Hallo solari,

    du markierst, tippst auf kopieren, und es steht, automatisch in der Clipper Zwischenablage.

    Jedenfalls bei mir ist das so.

    Evernote habe ich nicht, aber im Doc-Schreibprogramm klappt es auch nicht.

    Gruß
    Reinhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  13. hävksitol, 06.03.2012 #13
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Hier gibt es Berichte, daß der umgekehrte Weg, d.h. das Einfügen aus der Zwischenablage, auf versch. Smartphones/Tablets in Evernote nicht funktioniert.

    MfG
     
  14. Hotzeplotz, 06.03.2012 #14
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Leider schreibst du nnicht welches Programm du meinst. Also mit "Docs To Go" geht es einwandfrei. Habt ihr auch das neue Clipper (das Update), welches für Tablets optimiert wurde?
     
  15. premme, 06.03.2012 #15
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH

    Entschuldige, aber ich wußte nicht, das es noch mehrere Doc-programme gibt.

    ABER, ich kann in diesem Programm nur einfügen.

    Das Update habe ich.
     
  16. Hotzeplotz, 06.03.2012 #16
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ähem, Docs To Go ist vorinstalliert. :)
     
  17. premme, 07.03.2012 #17
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Nun ja, das Mailprogramm auch, und da klappt es mit Clipper.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lifetab clipboard reboot

    ,
  2. zwischenablage vorinstalliert?