Zwischenstop für Seekbars

Kritzli

Kritzli

Neues Mitglied
0
hey, ich schon wieder :rolleyes:
Folgendes:
Ich benutz zwei Seekbars um die Größe eines Buttons einzustellen. Eine Seekbar ist für die Höhe zuständig, die andere für die Weite. Allerdings gibts dann auch noch eine Checkbox für "Seitenverhältnis beibehalten". Sprich, wenn das aktiviert ist und ich z.b. die Höhe-Seekbar verändere, dass sich die Weite-Seekbar automatisch mitverändert. Sonst sind sie unabhängig voneinander.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, wenn die Checkbox aktiviert ist und z.b. die Weite-Seekbar auf 0 ist, ich die Höhe-Seekbar immer noch nach hinten bis auf ihre 0 verschieben kann. Eigentlich sollte es ja so sein, sobald eine Seekbar bei Null oder dem Maximalwert ankommt, die andere nicht mehr in diese Richtung verschiebbar sein soll.

Gibts da so ne Art Stop-Methode oder ähnliches ? Bisher hab ich noch nichts gscheites gefunden was mir den gewünschten Effekt bringen würde :/

Ich hoff auch, ich habs einigermaßen verständlich erklärt ^^"
Also, immer her mit Hilfe, Fragen, Vorschlägen oder sonstigen Hinweisen ;)
 
eventuell seekbar.min(xx) ? oder sowas?
 
was genau meinst du damit ? ne art eigene stop - methode ?
Denn mit jeden anderen Methoden wie .setMinWidth() setz ich ja nur die Weite der Seekbar und nicht wie weit ich den Balkenknopf verschieben kann.

was ich mir ja jetzt ausgetüftelt hab und was evtl funktionieren könnte:
Sobald eine Seekbar die 0 erreicht, ist die Andere nicht mehr anklickbar. Wird der Balken dann erneut angeklickt um sie nach Rechts zu verschieben, gehts wieder.

Klingt das nach ner guten Idee ?

Vielleicht sollt ich erstmal ausprobieren ob das so überhaupt läuft :rolleyes:
 
kann man nicht bei der seekbar sagen, was der min wert ist?
 
soweit ich weiß, ist der min Wert von ner Seekbar immer 0 und kann auch nicht geändert werden.
 
naja wenn die eine bar fixiert werden soll, dann musst du einfach beim changeEvent ( wenn sich der wert der bar ändert ) diesen wert wieder dahin stellen, wo er stecken bleiben soll

so in der art

seekBarValueChanged() { // Weiß nicht genau wie der listener heißt
if (mySeekbar.value < STOP_VALUE)
mySeekbar.value = STOP_VALUE

und so weiter
 
die Idee ! das wars ! aah... herrlich. Vielen Dank, bist der Retter meines Feierabends ;)

habs jetzt noch ein bisschen angepasst, aber im Großen im Ganzen läufts. So, zumindest ein Problem weniger.
 
dann is ja gut ;)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
463
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.154
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.228
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten