1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zyxel Verbindung von Android (VPN)

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von jaspis, 25.10.2011.

  1. jaspis, 25.10.2011 #1
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo

    Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin..
    Ich möchte mich mit meinem Android-Gerät zu einer Zyxel-Firewall verbinden (USG - Serie).

    Dazu muss ich diverse Einstellungen eingeben können (Phase 1 / Phase 2 etc.).

    Gibt es ein App dafür? Bei den VPN-Einstellungen (Cyanogenmod 7) konnte ich nichts finden.

    Gruss
    jaspis
     
  2. Schnello, 26.10.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Deine Fragestellung ist etwas verwirrend.
    Eine Firewall ist kein Client mit dem man sich per VPN Verbindung verbinden kann. Du kannst nur eine Firewall so einstellen das eine Verbindung per VPN über die Firewall an einen Client (hinter der FW) möglich ist.

    Wenn Du deinen Router mit mit Zyxel... hat dieser denn einen VPN Server?
     
  3. jaspis, 26.10.2011 #3
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Danke für Deine Antwort!

    >hat dieser denn einen VPN Server?
    Gute Frage. Dachte schon. Es wäre ein Zyxel ZyWall USG 50; dieses werde ich mir kaufen. Ich habe es folgendermassen testen wollen:
    http://www.zyxel.ch/files/knowledgebase/IPsec%20mit%20IPsecuritas.pdf

    Also mit dem Mac-Programm funktionierte es.

    Ich dachte, dass diese Zyxel-Box eine VPN-Endverbindung hat; so dass, wenn ich mich auf die Zyxel-FW verbinde, mein Mac (resp. Phone) gleich in meinem gewünschten Zielnetzwerk bin?

    Oder habe ich da VPN-mässig was nicht verstanden?

    Gruss
    jaspis
     

Diese Seite empfehlen