Icons in der Statusleiste austauschen?

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Hola,

weiß nicht ob es hier richtig aufgehoben ist, aber ich versuchs mal ;)
Ich hab kein Theme drauf, weil sie mich alle nicht wirklich ansprechen, würde aber denoch gerne 2-3 Icons austauschen, das wären
eMail
SMS
Wecker
Kann mir jemand sagen welche Icons ich da für austauschen müßte und wie ich das am besten und einfachsten dann installiere ?
 
System/Framework/Framework.apk
im Ordner drawable - hdpi

Da hab ich die Datei
stat_notify_gmail.png

Wecker und SMS find ich grad nich.. aber zumindest der Wecker sollte noch irgendwo in dem Ordner sein. Kann aber auch sein, dass das bei der Stockrom anders is..
 
Ist es möglich die Uhr aus der Statusbar zu entfernen?
 
Sorry, haut alles nicht hin wo zur Hölle verstecken die sich bloß ? Gibt es irgendwo eine Liste für Sense ROMs ?
Sind die Icons jetzt in der framework.res oder in der Mail.apk ? Ich blick nicht mehr durch, seit 2 Tagen versuch ich das Mail Icon(Nicht das Google Mail Icon-Ich nutze die HTC Mail),SMS Icon und den Download vom Market Koffer da auszutauschen :D

bub8b6o8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Sorry, haut alles nicht hin wo zur Hölle verstecken die sich bloß ? Gibt es irgendwo eine Liste für Sense ROMs ?
Sind die Icons jetzt in der framework.res oder in der Mail.apk ? Ich blick nicht mehr durch, seit 2 Tagen versuch ich das Mail Icon(Nicht das Google Mail Icon-Ich nutze die HTC Mail),SMS Icon und den Download vom Market Koffer da auszutauschen :D

bub8b6o8.jpg

Bin zwar Milestone User, aber die Icons kommen nicht aus der framework-res.apk sondern aus den entsprechenden Apps (von links):

- Email.apk oder entsprechende Mail App
- MMS.apk oder entpsrechende SMS/MMS App
- Vending.apk (Market)
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Ja, hab ich auch schon rausgefunden, aber ändern tut sich da nix. Muß man die apk dann neu signieren oder irgendwie mit Root Explorer verschieben ?
 
Ich schieb sie einfach nach system/app mit permission 644 oder flash sie direkt rein

- Sent from my mind using my brain and Desire HD -
 
Marjun schrieb:
Ja, hab ich auch schon rausgefunden, aber ändern tut sich da nix. Muß man die apk dann neu signieren oder irgendwie mit Root Explorer verschieben ?

Signieren musst Du nur market apps, die Du normal installieren willst. System apps müssen nicht mehr signiert werden (ausser der der Meta-INF, welche ja drin ist). Zum Flashen kannst Du meine leere "Multi Funktions Update.zip" verwenden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Ich beschreib mal meine Vorgehensweise, ich steh nämlich kurz vorm Mord

1. Ich hol mir die Mail.apk aus meinem Custom ROM (Vivo)
2. Ich benennen sie um in Mail.zip
3. Ich geh zum Ordner: res\drawable-hdmi
4. Ich benenne mein Icon (selbe Größe, Dateiformat .png) um in : icon_menu_unread.png
5. Und kopiere das in den Ordner und überschreibe das alte
6. Ich benenne die Mail.zip wieder in Mail.apk um und kopiere sie in den Ordner: EMPTY Update/system/app
7. Ich kopiere mir die EMPTY Update.zip auf die SD Karte und installiere sie über den Menüpunkt der Open Recovery "Install .zip from sdcard" --> Choose .zip from sdcard.
8. Reboot
9. Alles beim alten :eek::confused:

Das ist meine Datei

Im Anhang mein EMPTYUpdate.zip
 

Anhänge

  • EMPTYUpdate.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
In dem anderen thread schrieb ich schon, das ist die falsche Datei!
Die datei für die Statusleiste beginnt mit "stat_notify_mail"

Edit: die apk musst du nicht umbenennen, einfach mit deinem entpackprogramm wie z. B. Winrar öffnen.
- Sent from my mind using my brain and Desire HD -

EDIT:// hab dein Icon mal in deine *.zip eingebaut,
hoffe das klappt nun bei dir. Flashen per CWM oder RomManager.
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • EMPTYUpdate_MAIL.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 78
  • vorschau.png
    vorschau.png
    1,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Danke, gerade erst gesehen, aber das Icon ist ja weiß ich möchte das ja eigentlich gelb haben, ich hatte auch mal ein ROM drauf wo es gelb wear, weiß allerdings den Namen nicht mehr
 
sag mir lieber, hat es geklappt mit dem zip von mir?

Gelb? ich hatte das gelbe quadrat geändert, da es irgendwie unmöglich aussah :D
aber so sollte es jetzt auch passen oder?
einfach in den res/drawable_hdpi Ordner reinkopieren.
1. stat_notify_mail.png
2. stat_notify_sendmail_failed.png
 

Anhänge

  • stat_notify_mail.png
    stat_notify_mail.png
    662 Bytes · Aufrufe: 313
  • stat_notify_sendmail_failed.png
    stat_notify_sendmail_failed.png
    707 Bytes · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Weiß das es Sch**** aussah, war ja auch nur für den Test ;)
Wenn ich deine installiere dann ist das mein gelbes Icon für den eMail Eingang aber eben weiß und nicht gelb so wie ich es haben möchte, also das Icon was dauerhaft da stehen bleibt bis man die Mail gelesen hat

Ich hab jetzt eine andere Mail.apk genommen aus einem anderen Theme da hab ich das Icon in gelb wie gewollt ;) Ich mach mich jetzt mal an den Rest(SMS,Market etc.) habs glaub ich begriffen :D



Wers will hier Circle Batterie Mod ist dabei, wer den nicht will einfach die framework.res aus dem Zip löschen:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Edit: Irgendwie will dieses Symbol für SMS nicht so wie ich. Das ist defintiv in der MMS.apk ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.324
OldManFred
O
Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
5
Aufrufe
1.121
JediDevil
JediDevil
Jeezy97
Antworten
0
Aufrufe
928
Jeezy97
Jeezy97
Zurück
Oben Unten