Wie man das Bootlogo in CM7 ändert...

manuelp

manuelp

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Wollte nun mal eine (meines erachtens) einfacherere Methode zeigen, wie man das Bootlogo mit der "MilestoneBootLogo.exe" von den XDA´s ändern kann. :smile:


Benötigt wird ein einfaches Bitmap (.bmp) Bild mit einer Abmessung von 480x182.



Anleitung:

1. Die erstellte Bitmap Datei mit der MilestoneBootLogo.exe öffnen
File > Open > Bitmap wählen

2. Die .bmp Datei als .bin abspeichern.
File > Save > (Bei Name "firstlogo" eingeben. Bei Dateityp "Milestone Bootlogo" wählen)

3. Die erstellte "firstlogo.bin" auf die SD Karte verschieben.

4. Jetzt das Terminal öffnen und folgendes eingeben:

su (Enter und Rootzugriff bestätigen)
dd if=/sdcard/firstlogo.bin of=/dev/block/mmcblk1p10 (Enter)


5. Jetzt nur noch neustarten und sich über das neue Bootlogo freuen. :thumbup:




Download "MilestoneBootLogo.exe"

Download Bootlogosammlung

Originalthread XDA


Viele Grüße,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Naja, einfacher ist das meiner Meinung nur, weil das umwandeln in eine RAW-Datei entfällt. Der Umgang mit dem Terminal ist allerdings dann meiner Meinung nach umständlicher als mit der App Splashtools.

Übrigens kann es sein, dass sich in deine Anleitung ein Fehler eingeschlichen hat? Müsste der Befehl hier nicht
dd if=/sdcard/firstlogo.bin of=/dev/block/mmcblk1p10 statt
dd if=/sdcard/mylogo.bin of=/dev/block/mmcblk1p10 lauten? Jedenfalls wenn man die bin vorher so benannt hat...
 
Ja, letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen. Ich möchte nur auch einen anderen Weg zeigen, wie man das Bootlogo ändern kann. :smile:

Stimmt. Hab mich da vertan, da ich mein Bootlogo immer in "mylogo.bin" umbenannt hab. Muss natürlich "firstlogo.bin" heißen. Danke.
 
Sollte auch keinesfalls negativ gemeint sein... Deine Methode ist sicher besser geeignet, wenn man nicht unbedingt schon ein Graphikproggi hat, das in eine RAW umwandeln kann. Ich musste mir beispielsweise extra erst ein solches suchen und installieren.

Eine Kombination aus beidem wäre cool... MilestoneBootLogo macht aus dem bmp eine raw und die kann man dann mit splashtools installieren. :)
 

Ähnliche Themen

gedhe
  • gedhe
Antworten
0
Aufrufe
2.268
gedhe
gedhe
Swift
  • Swift
Antworten
7
Aufrufe
4.384
Swift
Swift
S
  • stothez
Antworten
0
Aufrufe
1.924
stothez
S
Zurück
Oben Unten