[S]Facebook & Twitter Widget: transparent

bam2000

bam2000

Stammgast
41
Hi,
ich bin auf der suche nach den neusten Versionen vom Twitter und Facebook Widget komplett transparent, finde hier im Forum zwar etwas, leider sind diese entweder veraltet oder nur semi transparent, daher für mich nicht zu gebrauchen ^^

Danke schonmal
Bam2000
 
Du meinst also komplett ohne Hintergrund? Lade mal die neusten Versionen hier hoch, dann kann ich die kurz fertig machen.
 
ich hab das Facebook Widget schon bearbeitet heißt es ist nicht mehr im Uhrzustand, aber ich denke es wird gehen, da die schrift dann schonmal weiß ist :p dann brauchst du wirklich nur noch den Background rauszunehmen ^^ danke schonmal

PS: Links sind jetzt da :)
 

Anhänge

  • com.twitter.android.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 157
  • Facebook.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Konnte die beiden nicht mehr testen, aber sollte so laufen. Der Hintergrund wird jetzt bei beiden Widgets komplett ausgeblendet. Das ist in dem Fall aber das einfachste, da Du diesen ja nicht einmal mehr in Eclipse patchen musst, da bei 100% Transparenz die Verzerrung nicht sichtbar ist. Wenn Du also in Zukunft andere Hintergründe komplett ausblenden willst, dann einfach in PS den Transparenz Wert auf 0 und die 9.png überschreiben.

Bei Semi Transparenz muss der Hintergrund natürlich gepatcht werden, sonst schaut er aus, wie eine schlecht geschminkte Frau :D
 

Anhänge

  • Facebook.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 178
  • com.twitter.android.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 163
mhhh sieht nicht so aus wie ich mir das vorgestellt habe xD
ist es möglich die namen, welche in blau stehen in einer anderen Farbe (passend zu blau) umzufärben, weil mein hintergrund ist blau und daher sind die echt schwer zu lesen -.-
wohlgemerkt bei beiden Widgets, aber beim Facebook, bitte die angehänge .apk verwenden. da die andere die alte version war....

Dann müssten noch der text von grau/schwarz in weiß werden bei beiden....

und ist es möglich die Pfeile links und rechts invisible sprich nicht sichtbar zu machen? am besten wäre es wenn die komplett weg wären, aber ich glaube das ist nicht möglich, daher reicht es wenn man sie nicht mehr sieht, ich weiß ja dann das man dort drücken kann ^^
danke schonmal, wenn du es nicht schaffen solltest zeitlich nicht schlimm, wäre aber wirklich sehr sehr schön :)


Facebook.apk ist jetzt anbei ;)
 

Anhänge

  • com.facebook.katana.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Textänderungen gehen natürlich, aber

a) muss man vorher genau wissen welche man an welcher Stelle anpassen will

b) probieren an welcher Stelle sich diese befinden

Das kann ich nicht mal so auf die Schnelle, zumal ich nicht genau weiss, um welche Stellen es geht. Nur zur Veranschaulichung habe ich mal die passenden xml dekompiliert (in HEX wären es nuzr Zahlen...)

1. die color.xml in values (versteckt sich in der resources.arsc)

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<resources>
<color name="header_background_color">#ffdbe4f5</color>
<color name="privacy_background_color">#ff95a5c6</color>
<color name="dialog_text_color">#ffc0c0c0</color>
<color name="bubble_dark_background">#b2191919</color>
<color name="span_color">#ff496ba2</color>
<color name="title_bar_shadow">#bb000000</color>
<color name="tab_text_selected_color">#ff333333</color>
<color name="tab_text_unselected_color">#ff3b5998</color>
<color name="home_separator_color">#ff90a8c7</color>
<color name="home_text_color">#ff0e1f5b</color>
<color name="dark_blue_text_color">#ff39549c</color>
<color name="thread_topic">#ff333333</color>
<color name="thread_participants">#ff666666</color>
</resources>

2. Die R$color smali Dateien aus der classes.dex (hier werden RGB Farben wieder separat umgerechnet...)

# static fields
.field public static final bubble_dark_background:I = 0x7f070003

.field public static final dark_blue_text_color:I = 0x7f07000a

.field public static final dialog_text_color:I = 0x7f070002

.field public static final header_background_color:I = 0x7f070000

.field public static final home_separator_color:I = 0x7f070008

.field public static final home_text_color:I = 0x7f070009

.field public static final privacy_background_color:I = 0x7f070001

.field public static final span_color:I = 0x7f070004

.field public static final tab_text_selected_color:I = 0x7f070006

.field public static final tab_text_unselected_color:I = 0x7f070007

.field public static final thread_participants:I = 0x7f07000c

.field public static final thread_topic:I = 0x7f07000b

.field public static final title_bar_shadow:I = 0x7f070005


# direct methods
.method public constructor <init>()V
.locals 0

.prologue
.line 17
invoke-direct {p0}, Ljava/lang/Object;-><init>()V

return-void
.end method

Dann ist es bei manchen apps auch noch so, das Farbwerte nicht über diese beiden, sondern in layouts oder styles definiert werden.

Die Textwerte für das Widget (nicht die blaue Überschrift) sind wiederum in layout/widgetview.xml - das hier ist schon meine angepasste, daher auch überall die ffffff Farbwerte für weiss, die ersten beiden ff stehen nur für den Grad an Transparenz. Die lassen sich unkompiliert im Original auch nicht finden (das war früher immer ein Problem), da dort kein Farbwert steht, sondern nur ein Farbverweis auf Werte aus der framework.

xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<LinearLayout androidorientation="vertical" android:background="@drawable/appwidget_background" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="200.0dip"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<LinearLayout androidorientation="horizontal" android:background="@drawable/appwidget_top_white" android:paddingBottom="2.0dip" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<ImageButton android:id="@id/icon_item" android:background="@drawable/widget_icon_background" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="3.0dip" android:layout_marginTop="4.0dip" android:layout_marginRight="2.0dip" />
<TextView android:textSize="16.0sp" android:id="@id/share_text_item" android:focusable="false" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="45.0dip" android:layout_marginTop="7.0dip" android:hint="@string/stream_share_hint" android:layout_weight="1.0" style="?android:editTextStyle" />
<Button android:textStyle="bold" android:textColor="#ffffffff" android:id="@id/share_button_item" android:background="@drawable/widget_button_background" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="3.0dip" android:layout_marginTop="5.0dip" android:layout_marginRight="6.0dip" android:text="@string/stream_share" />
</LinearLayout>
<RelativeLayout android:id="@id/user_status" android:paddingTop="1.0dip" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_weight="1.0">
<ImageView android:id="@id/user_image" android:layout_width="50.0dip" android:layout_height="50.0dip" android:layout_marginLeft="7.0dip" android:layout_marginTop="6.0dip" android:scaleType="fitXY" android:adjustViewBounds="true" android:maxWidth="35.0dip" android:maxHeight="35.0dip" android:layout_alignParentLeft="true" />
<TextView android:textSize="12.0sp" android:textColor="#ffffffff" android:id="@id/text_item" android:paddingLeft="5.0dip" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="2.0dip" android:layout_marginTop="1.0dip" android:layout_marginRight="7.0dip" android:maxLines="4" android:layout_toRightOf="@id/user_image" android:layout_alignParentTop="true" />
<TextView android:textSize="10.0sp" android:textColor="#ffffffff" android:id="@id/time_item" android:paddingLeft="5.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_toRightOf="@id/user_image" android:layout_below="@id/text_item" />
</RelativeLayout>
<RelativeLayout android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<ImageButton android:id="@id/widget_button_prev" android:background="@drawable/clear" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:src="@drawable/widget_prev_button" android:layout_alignParentLeft="true" />
<ImageButton android:id="@id/widget_button_next" android:background="@drawable/clear" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:src="@drawable/widget_next_button" android:layout_alignParentRight="true" />
</RelativeLayout>
</LinearLayout>


Bis ich dann die passenden Werte so drin habe, da es genau die sind, welche Du brauchst, verbringe ich einen halben Tag damit. So etwas tu ich mir ja für ein neues Theme immer mal wieder an, aber nicht mal eben schnell. Ich hoffe das Du da Verständnis hast - hab es Dir deswegen mal aufgeschlüsselt. Vermutlich wird es 39549c in darkblue sein, allerdings müsste ich vorher noch alles style.xmls checken, ob die Farbwerte für das Widget separat definiert sind (was auch oft der Fall ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran kann es liegen, dass ich die oben angehängten apks nicht mittels Astro installieren kann?

Danke für Eure Hilfe
 
Weil die schon mal bearbeitet wurden und anschl. nicht signiert wurden. Die gehen nur mit push in system/app plus permissions 644 setzen und reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: feinmann
Ich kram mal gerade den Thread wieder raus, weil ich auf den gestoßen bin, als ich bei Google gesucht habe wie ich die Farbe des Twitter Widgets ändere.
Gibt es how to's in denen erklärt wird wie man Farben von Widgets ändert?
Hört sich hier alles sehr kompliziert an ;)
Am einfachsten wäre natürlich ein Programm in das man die APK lädt und dann direkt Farben ändert. Sowas gibts aber wohl nicht, oder?
Ist sowas technisch überhaupt möglich?

Danke und en schönen Gruß,

Jan!

Edit: Habe zu spät gemerkt, das ich im Milestone Forum bin, ist aber eine generelle Android Frage. Kann das ein Mod in einen passenderen Thread verschieben? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund ist einfach - sind die 6 appwidget_bg pngs in drawable-hdpi, 3 fürs grosse und 3 fürs kleine.

Textfarben müssen dann aber auch angepasst werden in:

res\layout-land\widget_large_view.xml
res\layout-land\widget_small_view.xml
res\layout-port\widget_large_view.xml
res\layout-port\widget_small_view.xml]

Kann man per hex bearbeiten oder vorher dekompilieren.
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Da es ein sehr komplexes thema ist, ist leider vieles verstreut. Kannst aber auch einfach welche aus meinen Themes probieren.

Her steht einiges drin:

https://docs.google.com/Doc?docid=0A...k4OHNxZA&hl=en

Um zumindest schon mal die pngs (keine jpgs oder xmls) rüberzuschaufeln - spart sehr viel Zeit, wenn man nur portet (und nicht noch verfeinert oder selbst machen will)

Theme-Porter [v1.0] [Any Firmware / Rom Compatible] [WINDOWS] - xda-developers

Dann darfst Du Dich hier für die xmls einlesen:

[UTIL][03.09.10] Apktool v1.3.2 - a tool for reengineering apk files - xda-developers

Für die Statusbar:

[HowTo] Wie färben wir Texte in der Notification Bar ein? - Android Forum - AndroidPIT

Ansonsten sollte SDK, JDK und Eclipse installiert sein. Mehr dazu hier:

[How-To] Wie verändere (modde) ich das Aussehen einer .apk [Modding Einsteiger]

Dazu gibt es dann noch viele Feinheiten und Tricks, aber das ist jetzt schon eine Menge Lesestoff
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Ja das ist das aus dem Thread den ich gefunden habe *g*

Dank dir
 
Kopier mich halt gern selbst :D
 

Ähnliche Themen

he_stheone64
  • he_stheone64
Antworten
9
Aufrufe
3.485
he_stheone64
he_stheone64
tigger-gg
Antworten
21
Aufrufe
3.364
basian mile
basian mile
O
  • obafemi-droid
Antworten
2
Aufrufe
971
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten