"A Taste of Gingerbread" Port (by sonnysekhon) for CM6

J

justanordinarydude

Gast
Achtung: Dieses Theme ist momentan NUR für die aktuelle Version von CM6.1.0 for Milestone vom 28.12.2010 0.05-10.12.27

Please make a full Nandroid Backup before using this!!
I'm not responsible for any damage your Phone will ever take nor for any trouble u could encounter with your Phone when using modified files!!


Installation:
-Entpackt das .RAR Archiv und kopiert die darin enthaltene A_Taste_of_Gingerbread.zip in den dafür vorgesehenen update Ordner eures OpenRecovery.
-verschiebt die beigelegte XML (ebenfalls im Archiv) auf die SD Karte in den Ordner CMTheme und wählt das Theme in CyanogenMod Settings unter den Benutzeroberflächen Tweaks aus.
-Jetzt startet in die OpenRecovery und führt das Update aus.
-Fertig.


Info: Die ganzen Apps sollten noch über die OpenRecovery zipaligned werden.


Was dieses Theme bietet:
- ein paar neue Icons
- Gingerbread Keyboard =)
- schwarz-transparentes Menü
- original "Nexus S" Statusleiste
- Nexus One Bootanimation
- grüne Fortschrittsbalken
- neue Animationen
- optimierte PNG's
- einfache Installation per update.zip File

Issues:
-hellgraue Schrift in Market und anderen Apps (schlecht aber trotzdem lesbar)


To-Do
-grünes W-Lan Symbol
-Headset Symbol in der Statusleiste
-framework-res ausmisten(?)
-evtl apps anpassen/entfernen (zuviel grün/grau)

Credits:
-special thanks to Darkarchon from Android-Hilfe Forums for fixing the submenu Text and Keyboard
-to nadlaback for his great CyanogenMod Port
-to Daneshm90 from XDA for his great and easy to use tool "Theme Porter"
-to sonnysekhon from XDA for his great and tasty Theme "A Taste of Gingerbread"
-to johnclevenger from XDA for the "custom transition Animations"
-to ataris_kid from the CyanogenMod Forums for the "green progress bar"
-to FuFu from Android-Hilfe Forums for the "A_Taste_of_GingerbreadOR_install.sh" installation script
-to he_stheone64 from Android-Hilfe Forums for his know-how =)
-to HO!NO! from XDA who finally ported the Gingerbread Keyboard to the Milestone
-and to a lot of other ppl out there


Download: A Taste of Gingerbread - Milestone Port

snap20101222190651.png
snap20101222190753.png
snap20101222190748.png


Dieses Theme ist momentan NUR für die aktuelle Version von CM6.1.0 for Milestone vom 28.12.2010 0.05-10.12.27
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: basian mile, llama-power, 67pal und 16 andere
Kann den mal bitte jmd für GOT 2.2.1 anpassen? Wäre ich sehr sehr dankbar :)
 
Habe es mit CM 6.1 RC5 04.12.10 getestet, hat bei mit ohne Probleme funktioniert.

Habe aber das Theme von hier genommen, da dort schon mehr Sachen angepasst wurden.
 
schick,.. wie installiere ich das ganze ? per OR ?
 
mit der aktuellen 8.12.10 gibt es probleme beim ersetzen der framework-res
Beim starten bleibt es in einer schleife während der BootAnimation
Any Idea ?
 
Zuletzt bearbeitet:
per OR wär ich mir nicht sicher, ich habs per root explorer gepusht, nachdem ich die permissions in nem temporären ordner auf system gesetzt hab.

für die konsolen befehle in der OR... mal google befragen.
weiss ich jetzt nicht auswendig und hab auch grad leider keine zeit zum recherchieren.

aber /mount sollte dir afaik auflisten was du mounten musst.

08.12.10 - kenn ich noch garnicht.
demnach kann ich dir nur sagen das es auf einer framework-res von der 0.04-10.12.04 version basiert.
muss nachher mal schaun was sch tun lässt, und anleitung schreib ich dann auch in den startpost, aber werd leider erst am abend dazukommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd nachher mal verduchen das komplette theme auf die aktuelle cm4ms zu porten und editiere mal den startpost.
wenn sich die framework-res geändert hat wundert es mich nicht das es nichtmehr funktioniert.

die permissions wären übrigens rw- r-- r--
 
Startpost überarbeitet - kann eventuell ein Mod den Titel ändern in - "A Taste of Gingerbread" (by sonnysekhon) - Milestone Port - CM 6.0.1 -0.04-10.12.08b - ?
 
Weißt du eigentlich, dass man das auch einfach als Theme installieren kann, in der GOT OR unter Theme Menu und install Theme; install apps + install framework ankreuzen und es wird alles installiert. Da muss man nicht den Umweg machen und die ganzen apps unter ownapps packen:)
 
^^ - wie jetzt? das original theme? ich dachte die funktionieren fürs milestone nicht?
 
Die Ordner-Struktur sieht ja so aus bei dir:

system/app/...
system/framework/framework-res.apk

Also kann man den extrahierten Ordner nach OpenRecovery/addons/Themes kopieren und dann im Recovery Menu einfach als Theme installieren.
 
wirklich? ich dachte da braucht man ein skript dafür oder so...
naja ich werd den startpost dann gleich mal editieren...
 
Mit einem Skript kann man es auch installieren, nur warum die ganze Arbeit machen, wenn es auch einen leichten Weg gibt;)
 
ja ich dachte ursprünglich das die ordner evtl. praktisch sind wenn sich wer die mühe machen will das ganze zu verpacken. bzw. ein skript zu erstellen^^ ...silly me
 
justanordinarydude, hast du weniger dpi als Default eingestellt?
 
Ich habe eine density von 200 gesetzt, aber davon sind die upgeloadeten files nicht betroffen, nur die bilder.
 
sexy und Danke !
 
weiss eigentlich wer ob ich den thread selber umbennenen kann oder ob das nur ein mod dorf?
 
ich werde mir das theme erst anschauen wenn die gingerbread software tastertur richtig funktioniert^^
 

Ähnliche Themen

loveboatcaptain
  • loveboatcaptain
Antworten
11
Aufrufe
3.626
Wicki
Wicki
J
Antworten
3
Aufrufe
1.430
justanordinarydude
J
Sakaschi
Antworten
50
Aufrufe
5.753
Sakaschi
Sakaschi
Zurück
Oben Unten