Tool bar Buttons anpassen.

J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
31
Ich wurde gerne die grün/Anthrazit farbenen (quickbar) Buttons der Android toolbar verändern.
Ich habe eine YW6 Firmware, odexed.

Bisher habe ich hierfür noch keine Themes gefunden

Die Grafik für die Buttons ist in in der Firmware ...zip im Verzeichnis : res/app/System.apk
Ich kann sie ändern, signieren, und einspielen, aber die Toolbar zeigt sich dann nicht mehr.

Was muss ich beachten, wenn ich die Grafik aus einem Theme/ROM verändere?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die Buttons und die Farbe in der "Energiesteuerung"s-leiste, also WiFI, GPS, Bluetooth usw? Weil ich bin da auch gerade etwas am Rumprobieren, möchte sie verändern. Bin mir nicht sicher, ob es in der Systemui.apk ist und oder die Änderungen da reichen...glaube das es auch mit der framework-res.apk zusammenhängt. Oder ist es doch ein Widget? Hatte sowas gelesen und dafür gibts im Store auch einige Apps. Hier hab ich ein paar gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-energiesteuerung-bzw-alternative.77586.html und widgetsoid sieht interessant aus.

Würde mich aber gerne auch selber mal dran versuchen.
Aber wie heist dann die originale widget app oder Energiesteuerungs app? (Bin auf Mackay JB ROM)
 
Ich meinte diese Buttons (siehe Attachment).

Ich habe die PNG Files bereits editiert in das ZIP file eingefügt, in apk umgenannt, in das "Framework xy.zip" eingefügt, den ganzen kram signiert u. installiert (über CWM) aber die Toolbar wird nicht angezeigt.
Also hab ich wieder das origninal Framework geflashed.

Das Problem ist, das meine ROM (WildWest) genau wie die Stock Firmware odexed ist. Ich habe noch keinen vernünftigen guide gefunden, wie ich elemente des Themes verändern kann.
 
Irgendwie zeigts mir Dein Attachment nicht an, aber egal, ich denke wir meinen das gleiche. Ich habs inzwischen über den Umweg über UOT Kitchen hinbekommen. Dort kann man einiges auswählen und modifizieren. Die [Anleitung] UOT-Kitchen - ändern der Batterieanzeige und Infobaricons - Android Allgemein - Android Forum hat mir auch nochmal gute Infos über UOT Kitchen gebracht. Vor allem, dass man auf EMMC bei ICS Roms umstellen und sowohl die framework-res-, als auch die systemui.akp hochladen muss. Die installierbare Zip, die man sich dann "kocht", ging aber bei mir leider so nicht. Liegt vielleicht an meinem JB Rom. Könnte mir vorstellen, dass es mit GB (Support auch für stock odexed roms) einwandfrei geht. Ich hab dann die framework-res und die systemui.apk aus dem download erst wieder extrahiert und in eine andere, aber flashable zip gepackt und dann konnte ichs über CWM flashen....

Vielleicht hilfts ja wenigstens ein wenig weiter...vor allem bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass beide apks angepasst werden müssen. Ob es reicht nur die pngs zu tauschen, weiß ich (noch) nicht. Ich werds aber weiter probieren und vielleicht bekomme ich es auch noch auf einem anderen Weg "gebacken" :).
 
Das mit den Kitchen hab ich auch mal ausprobiert.

Für die Icons der toolbar ging das, für den bootscreen nicht.

Aber es sollte doch irgendwo eine Anleitung geben wie man Themes erstellen kann.

Vermutlich geht es um die Größe der Dateien, die nicht verändert werden dürfen.
Wenn sich die Dateien verändern muss man dies bestimmt irgendwo im Datenverkehr angeben....
Denk ich mir mal so


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Anleitungen wie man eigene Themes erstellt, gibt es schon einige. zB die hier mit ner App ausm Store: https://www.android-hilfe.de/forum/android-themes.10/android-metamorph-themes-erstellen.17796.html

oder hier mit oder durch Theme pro: [All OS] Theme-Pro [v1.3] [In Development] [14 Nov] - xda-developers

oder vielleicht hier noch etwas was hilft: https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-s2.354/themes-erstellen.308346.html

Zum Ändern der Bootanimation hab ich einfach die bootanimation.zip ausgetauscht, das ging eigentlich problemlos....
 
Danke, ich werde mit die Seiten mal anschauen.
Ich nutze ein Vision Rom (wild West, odexed) da gibt es keine Bootanimation.Top.
Dass macht nichts, mich erzürnt es vor allem, dass ich die von mir gemachten, marginalen Änderungen an den Icons nicht im Rom darstellen kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maximilian K.
Antworten
4
Aufrufe
1.894
Maximilian K.
M
Zurück
Oben Unten