Stock Rom, root, Icons ändern ?

Dorfelsan

Dorfelsan

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe die orig. Firmware drauf und gerootet.
Nun würde ich gerne einige Icons zB. Telefon, Anwendungen,... usw ändern.
Kann ich zB. Icons von der Omega Rom verwenden?
Die .apk Files gehören entpackt aber was dann?
Hab hier im Forum schon ein wenig gesucht und gelesen, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank

Jürgen
 
Hallo Jürgen.

Am besten die apk mit 7zip öffnen (aber nicht entpacken). Dort dann den entsprechenden Ordner öffnen.

Explorer am PC öffnen und die geänderte Datei einfach per drag&drop ins 7zip rüberziehen.

Vorher alle apks sichern. Bei mir hat das funktioniert, ich übernehme aber keine Haftung ^^

Grüße
Sizilianer42

Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
 
Hmm.. ich blick da nicht durch.
Also ich hab jetzt mal die Omega Rom am PC entpackt. Dann bin ich in System\app rein.
Dort hab ich dann zB. mal die Phone.apk mit 7zip geöffnet.
Gut soweit, aber wo ist nun das "icon" das ich aufs handy kopieren soll? Oder welches File soll/muss ich nehmen?
 
Ok ich mache es nochmal langsam:

1. Sicherung der APKs vornehmen
2. Die APKs aus System/app auf den PC kopieren.
3. APKs entpacken mit 7zip
4. In dem entpackten Ordner das Icon suchen (meist unter res/drawable-hdpi/).
5. Neues Icon entwerfen/suchen/etc. und den gleichen Namen geben wie das Original Icon.
6. Wenn das Icon fertig umbenannt ist, die apk auf dem PC mit 7zip öffnen (nicht entpacken) und dann in 7zip in den Ordner navigieren, wo das icon liegt.
7. Das neue Icon per Drag&Drop ins 7zip Fenster ziehen. Die Nachfrage nach Änderung des Archivs bejahen.
8. Die APK aufs Handy kopieren
9. Die apk mittels Root Explorer (auf r/w stellen) in system/app kopieren.
10. Neustart.


Wo die jeweiligen Icons liegen, musst du schauen. Das PhoneIcon aus der Menüleiste liegt z.B. in der Contacts.apk (wenn ich mich recht entsinne).

Du kannst mir auch gerne per PN schreiben, wenn es noch was gibt :)


Grüße
Sizilianer42


Edit: zu langsaaaam xD
 
  • Danke
Reaktionen: Dorfelsan
Vielen Dank. Ich werde mir das dann gleich mal anschaun. :)
Es hat ja schon mal Teils Teils funktioniert.
Telefon und Kontakte wurden geändert, aber sie sind unten im "Launcher" verschwunden. :blink:
Wisst ihr warum das so ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-03-12-14-00.png
    Screenshot_2012-05-03-12-14-00.png
    68,7 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ganz normal, dass die Icons unten verschwinden. Einfach jetzt auf die Menutaste drücken und die Icons Telefon und Kontakte wieder runterziehen in die Launcherleiste.

:)

Grüße
Sizilianer42
 
Das funktioniert aber irgendwie nicht. Liegt wahrscheinlich am original Touchwiz Louncher. Oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze auch Touchwiz. Wenn du die Menü taste drückst und auf bearbeiten klickst, kannst du die Reihenfolge der Icons im Appdrawer verändern. Geht das?
So kannst du dann einfach die Icons runterziehen :)

Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
 
Also wenn ich auf bearbeiten drücke, kann ich nur die Reihenfolge der Seiten ändern, löschen oder hinzufügen.

Edit: Habe geschafft! :)
Eine Frage nur noch.
Wo finde ich die Icons für Nachrichten und Home/Anwendungen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also Nachrichten ist in der MMS.apk. Home und Anwendungen weiß ich nicht. Ich tippe mal auf TW Launcher :)



Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Dorfelsan
Danke für deine Hilfe. Werde mir das Morgen ansehen.
Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Eibuarahn
Antworten
1
Aufrufe
1.741
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
tyr75
Antworten
1
Aufrufe
1.760
onlyfor.foren
onlyfor.foren
beicuxhaven
Antworten
8
Aufrufe
1.932
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten