Bootanimation ändern

K

keckneth

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

hab meine gebrandetes S3 gerootet und den Siyah kernel draufgepackt und wollte per Rom Toolbox nun die Bootanimation ändern. Leider ohne Erfolg.

Ich habe die scheinbar verantwortlichen bootsamsung.qmg
bootsamsungloop.qmg entfernt und habe nun gar keine Animation mehr.

Eine bootanimation.zip ist unter system/media vorhanden.

1.Was fehlt noch?
2. Und welche Datei ist eigentlich für die shutdown animation verantwortlich.
 
Also vom Omega-Rom habe ich hier eine Datei namens Restore_Shutdown_Animation.zip.
Dort entahlten ist lediglich (neben dem updater-script für CWM) die Datei /system/media/video/shutdown/shutdown.qmg
 
Ne, da kann ich dir leider nicht helfen. Ist mein erstes Samsung und habs erst seit Freitag.
Bei meinem Desire HD gab es diese qmg-Dateien etc nicht...
 
soviel ich weiß gibt es noch kein S3 Kernel der Custom Bootanimationen unterstützt
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bootanimation zu ändern?? Kenn das vom Motorola Defy und da fand ich das ganz cool.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mache es so:

Handy Rooten
Die App: Rom Toolbox installieren
zu interface switchen und da unter den Punkt Startanimationen ändern!
 
cobold2000 schrieb:
Ich mache es so:

Handy Rooten
Die App: Rom Toolbox installieren
zu interface switchen und da unter den Punkt Startanimationen ändern!

Wollte es gerade so machen nur hab ich dann gelesen das dies beim S3 gar nicht unterstüzt wird. Kann das jemand bestätigen?

Vorallem gefällt mir das Avengers Logo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn mir jemand sagen würde wo ich was einstellen..Ich lade z.b das Avengers Logo runter und dann ??
 
ultrAslan67 schrieb:
Wollte es gerade so machen nur hab ich dann gelesen das dies beim S3 gar nicht unterstüzt wird. Kann das jemand bestätigen?

Vorallem gefällt mir das Avengers Logo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Jepp - Bestätige! :mad2:

Außerdem geht fast alles, was wirklich interessant ist, nur in der Bezahl-Version. Ich habe das App sofort wieder deinstalliert. lass mich nicht gerne Verar..... :cursing:
 
Naja, wenn man sich die Funktionen der App anschaut, ist es das Geld schon wert.
Und kaufen, testen und bei nichtgefallen zurückgeben sollt nun auch keine Hürde sein.
Sind einem 4 Euro schon zu viel, tjo, dann kann man eben nicht in diesen praktischen Luxus kommen.
 
Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Rom mit kitchen app zu flashen dort kann man auch sehr viel ändern!
 
@cobold2000, kannst Du mal etwas mehr erläutern..wo und was man bei kitchen app ändern kann
 
Hi
Hier zb hast du ne andere bootanimation..
Stöber mal ein wenig im xda Forum. Da gibts mehrere..
Soweit ich gelesen habe die gewünschte Animation in bootanimation.zip umbenennen und in System/Media kopieren (teilweise werden auch flashbare zip Dateien.angeboten)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1734434

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Funktioniert aber nur wen es auch der Kernel her gibt und soviel ich weiß unterstützt noch kein Kernel Bootanimationen fürs SGS 3

lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen
 
Entschuldingung habe mich leider verschaut denn beim SGS 2 ging es noch beim SGS 3 ist die citchen App noch nicht soweit.
 
Handy nicht ausmachen, dann muss man sich die nicht mal Flashen :) :p
 
funktioniert leider nicht mit einfach nur in samsungboot.qmg umzubenennen. Ich find nur keine möglichkeit .qmg daraus zu machen bzw. custom animationen in qmg zu laden. Gibt es da eine möglichkeit? Extra dafür nen rom aufziehen möcht ich nicht^^

MfG Heppy™
 
Dass es Leute gibt, deren Hobby ihr Handy ist, hab ich inzwischen kapiert. Dass es so etwas wie einen Update-Fetisch oder Akkulaufzeit-Wettbewerb gibt, war überraschend ...aber nun gut. Was genau Du jetzt vorhast, verstehe ich einfach nicht. Aber vielleicht kommt das ja auch noch. Du redest von der etwa 250 Millisekunden langen Animation beim Booten? Oder wie?

:eek:
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Dennisweber
D
F
  • fcb1978
Antworten
2
Aufrufe
1.524
fcb1978
F
Yprh
Antworten
22
Aufrufe
9.791
KsNero
K
Zurück
Oben Unten