Displayfolie auf dem THL 5000

S

schucki

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo an alle,


auf dem THL 5000 soll ja noch eine Displayfolie drauf sein, obwohl ich keine wahrnehme.
Aber das Display scheint mir sehr zu schmieren, was auf eine Folie zurück schließen lässt.
Sollte man diese Folie entfernen und die beiligende THL Folie aufbringen oder ganz weglassen?
Bei meinen alten Handys (Galaxy S1 und HTC One S) habe ich aufgrund des Gorilla Glases und Handytasche nie eine Folie benutzt und bisher auch keine Kratzer festgestellt. Handy wird auch nur in der vorderen Hosentasche mitgeführt.
Ist es wirklich noch vorteilhaft trotz Gorilla Glas eine Displayfolie zu verwenden, wenn man das Handy nur in der Hosentasche mitführt?
Ich lese in letzter Zeit von tempered Glass. Ist diese Folie nur Kratzfester oder bietet Sie auch beim seitlichen Anstoß an das Display Schutz?
Gibt es tempered Glass schon für das THL 5000?

Gruß Schucki
 
Ab Werk ist eine dünne matte Folie aufgebracht.
Ob du noch eine drauf hast, kannst du um den Ohrhörer und die Frontcam sehen.

Die zusätzlich ist stabiler und lässt sich auf dem Display schieben. Da sie klar ist sieht man auch jede Menge Schmierstreifen.

Ich habe mir bei Amaz... " 3x ANTI-SHOCK Displayschutzfolie ANTIREFLEX passend für THL 5000" für ~€4 bestellt.
Diese geht nicht ganz bis zu Rand, dafür ist sie leicht an zu bringen. Die matte Oberfläche erfüllt seinen Zweck und unterbindet Schmierstreifen und Reflexionen zuverlässig. Es fühlt sich etwas rau/ungewöhnlich an, wenn man mit dem Finger drüber streicht, aber nicht störend. Da ich sie heute erst erhalten habe, muss sie ihre Beständigkeit erst noch beweisen.

Bei €4 für drei Folien, befinde ich diese als spitzte.
 
Ich habe mir heute bei aliex.... passend für das THL 5000 eine tempered-glass Folie (4,48 Euro mit Versand) bestellt. Werde Berichten wenn ich sie habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Auf meinem thl 5000 waren ab Werk zwei Folien. Eine zum Schutz für den Verkauf mit Lasche zum entfernennund darunter noch eine richtige.
 
Auf meinem war auch die Transportschutzfolie und darunter eine normale Schutzfolie drauf. Diese hat sich aber im laufe der Tage verschoben und am Rand abgehoben, daher habe ich sie jetzt entfernt. Das Glas alleine fühlt sich wesentlich besser an, verschmiert nicht und Kratzer sind auch nicht zu sehen.
Bin mal gespannt, wie die tempered-glass Folie so tut.
 
Hallo,

ich habe heute die Tempered-Glass Folie erhalten.
Ich lese überall, das unter der Schutzfolie noch eine Displayfolie auf dem Handy sein soll.
Nur ich sehe keine und kann auch am Displayrand mit dem Fingrnagel nichts abheben.
Wie erkenne ich, ob wirklich eine Folie noch auf dem Glas ist?
Hat jedes THL 5000 außer der Schutzfolie mit Lasche noch eine richtige Displayfolie drauf oder hat einer von Euch auch nur eine Schutzfolie auf dem Handy gehabt?

Gruß Schucki
 
Das THL5000 wird mit einer dünnen Displayfolie ausgeliefert, auf dieser ist dann nochmals eine Schutzfolie mit Lasche aufgebracht.
Ich habe beim ab ziehen der Schutzfolie auch beinahe die Displayfolie mit herunter gezogen.
Ob oder ob nicht einen Folie auf dem Display klebt, sieht man an der Frontcam, Hörer und Proximity Sensor, denn die sind ausgespart.
 
Da ich nichts sehe, habe ich die Folie wie Du anmerkst vielleicht mit abgezogen.
Werde morgen einfach die tempered folie aufbringen. Sollten es doch zwei sein, ist es ja auch nicht weiter schlimm.
 
Jau, ich habe gerade nochmal im Karton nachgeschaut, wo ich die Folie reingemacht hatte. Tatsächlich habe ich zwei Folien gleichzeitig abgezogen. Passiert also wohl ganz leicht.
 
Wie gut ist denn nun die tempered Folie? Würde sie mir auch kaufen.
 
Komisch, ich hatte keine extra Transport-Schutzfolie drauf (hoffe das Handy war kein Rückläufer), hat aber eine Display-Schutzfolie drauf, die sehr stark schmiert. Lasse diese drauf, da ich in meiner Hosentasche oft auch Schlüssel drinnen habe und das kleine Display meiner alten Handys nach kurzer Zeit immer zerkratzt war.

Wegen diesem Tempered Glass, hilft das wirklich auch gegen Stürze, z.B. auf spitzen Stein? Bin am Überlegen, ob ich nicht so ein Glas bestelle.
 
Ich kann nur diese Folie empfehlen:
Displayschutzfolie für THL 5000: Vikuiti? DQCM30
Hatte die auf meinem alten ACE. Sogar ein darauf rum kratzender Nagel (von einer Palette beim Entladen) hat nur eine matte Stelle der Folie verursacht. Display unbeschädigt.
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.768
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.372
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten