Anzahl von Nachrichten Eingänge fehlen bei Threema

W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

Anzahl von Nachrichten Eingänge fehlen bei Threema, wird bei mir nur bei WhatsApp oder E-Mail angezeigt. Warum nicht bei Threema? Oder ist es irgendwo eine Einstellungssache?

Gruß
Wuffimaus
 
Moin

Wo soll das denn angezeigt werden?

Anturix
 
Siehe hier:
Screenshot_2015-01-27-08-51-10_resized3.png
Ich hoffe es ist so verständlich :)
 
PS: Weiß jemand auch zufällig, wie man den Datumstempel bei Screenshots-Erstellung abschaltet? :huh: Hatte ich vorher noch nie, sondern seit der Werkeinstellung :(
 
das hängt vom Launcher ab.
Die Kombination Nova - Missed-It und Threema funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Verstehe ich nicht so ganz? :( Warum muss es immer so kompliziert sein und funktioniert nicht gleich wie bei iPhone auch? Dort bei meiner Freundin wird sofort angezeigt!
Ich habe keine Lust zusätzliche Apps zu installieren und mein Smartphone zuzumüllen, zumal Missed It laut Kundenbewertungen ohnehin nicht rund läuft.
 
Bewertet unterhalb von 4 ist für mich eh 'n nogo. :D
Frag doch einfach mal beim Threema - Support an!?
Würde mich ebenso interessieren und bin gespannt auf 'ne Antwort. :)

Oder hierüber:
https://threema.ch/de/feedback
mal versuchen.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wuffimaus
Wuffimaus schrieb:
Verstehe ich nicht so ganz? :( Warum muss es immer so kompliziert sein und funktioniert nicht gleich wie bei iPhone auch?

Weil es bei iOS ne Schnittstelle dafür gibt und weil es sich die App Authoren nicht trauen solche Funktionen wegzulassen ;-)

Bei Android gibt es in aktuellen Android Versionen eine mehr oder weniger brauchbare Schnittstelle dafür, aber den meisten App Authoren ist es vollkommen egal ob sie vernünftige Apps schreiben ;-)

Wobei sich Threema da noch Mühe gibt. Aber für fehlende Android Schnittstellen können sie auch nix.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Wuffimaus und Schotti
Danke an allen und gute Idee von Sch@tti, hab mal dort eine Mail geschickt. Bin gespannt ob ich überhaupt eine Rückmeldung bekomme. Ich melde mich :)
 
Wie versprochen hier schon die Antwort von Threema Support, ging ja flott:
Hello,

Die Funktion welche Sie erwähnen ist Samsung Spezifisch. Auf Samsung-Handys läuft eine eigene Oberfläche für Anroid (TouchWiz). Diese Oberfläche unterstützt App-Symbole mit Zahle-Indikatoren, deshalb sind diese auch in den Samsung-Apps (und WhatsApp) vorhanden.
Wir konzentrieren unsere Entwicklung auf Features, welche auf allen Android-Plattformen vorhanden sind, aus diesem Grund ist dieses Feature nicht verfügbar.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit Threema!

Best Regards,
Threema Support
Echt blöd von Samsung :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo, genau nach diesem Feature suche ich auch, aber nach deiner Mail kann ich das wohl eher knicken.

Haben die sich mal Gedanken gemacht wie viele Samsung da unterwegs sind, dass sich sowas lohnen würde?
WhatsApp macht das sicher auch nicht aus purer Nächstenliebe.
 
Wie gesagt ist das auch abhängig vom Launcher. Mit dem Nova Launcher Prime und TeslaUnread aus demselben Hause geht das prima.
 
Ändert sich da aber nicht die gesamte Oberfläche?
Bis auf diesen Counter mag ich nämlich mein S5....

(Und TeslaUnread ist eh mein Sorgenkind. Ich kriegs auf dem Nexus7 meiner Freundin nicht mal hin, dass ein Counter am Gmail Icon erscheint...)
 
TeslaUnread läuft nur zusammen mit Nova Launcher Prime.

Mit Nova musst du deine Homescreens nochmal neu gestalten. Kannst du aber auch so machen wie du es jetzt hast, bis auf wenige Ausnahmen.
 
Ich hab auf dem Nexus7 den NovaLauncher Prime und Tesla. Und trotzdem geht das nicht mit Gmail
 
Mal das Häkchen für Gmail in Tesla wegmachen, beenden, dann neu setzen.
 
Hi! :cool2:

In der aktuellen Version 2.4 ist diese Anzeige nun vorhanden. Auf meinem S6 wird die Anzahl der neuen Nachrichten nun angezeigt. :thumbup:

Bye
 
Gilt halt nur für Samsung - Geräte. *leider* :(
(aber dafür kann Threema nix) ;)
 
Das ist super, prima! Habe ich auch schon gesehen! Leider haben inzwischen aber viele Threema den Rücken gekehrt und sind wieder nach WhatsApp zurückgewandert. Leider! Die Bedienung finde ich bei WhatsApp auch viel besser und einfacher als bei Threema. Jetzt habe ich nur noch 1 Kontakt bei Threema, aber über 60 Kontakte bei WhatsApp. Schade!
 
Hi! :cool2:

Wuffimaus schrieb:
Leider haben inzwischen aber viele Threema den Rücken gekehrt und sind wieder nach WhatsApp zurückgewandert. Leider!

Das kann ich nun nicht sagen. Bei mir sind ca. 90% zu Threema gewechselt. :biggrin:

Die Bedienung finde ich bei WhatsApp auch viel besser und einfacher als bei Threema.

Von dem "ID Problem" beim neu installieren mal abgesehen sehe ich keinen Unterschied. Und das liegt an der Dummheit bzw. der Ignoranz der Nutzer sich mit der Technik wenigstens ein wenig zu beschäftigen. Ebenso der Begriff Backup. Damit können gefühlt 95% nichts anfangen. Dafür habe ich NULL Verständnis und sage es den Betroffenen auch. :biggrin:

Bye
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
273
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
894
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
635
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten