Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Google Android OS > Android Apps > Tools > Titanium Backup

Wiederherstellung der Emailkonten (IMAP, POP3) mit Titanium Backup

Das Thema "Wiederherstellung der Emailkonten (IMAP, POP3) mit Titanium Backup" befindet sich unter Titanium Backup auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 16:14   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: HTC Sensation, Desire, Wildfire

Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wiederherstellung der Emailkonten (IMAP, POP3) mit Titanium Backup

An alle Profis,

ich habe gestern ein neues Rom geflasht und nach dem Restore mit Titanium Backup festgestellt, dass die App-Links am Lock Screen fehlen (die 4 Links die beim gesperrten Bildschirm zu sehen sind und in den Lock Ring gezogen werden können)! Das lässt sich auch nicht mehr korrigieren, ich habe mehrere verschiedene Versuche (Flash - Restore) in verschiedenen Kombinationen hinter mir.

Die Ursache liegt meiner Vermutung nach an irgend einer geänderten Systemeinstellung im neuen Rom, die sich mit den gesicherten Dateien des alten Rom nicht verträgt. Habe auch bei den XDA´s nachgefragt ob jemand das Problem mit den verschwundenen APP-Links kennt, aber leider keinen brauchbaren Tip bekommen.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder neu zu flashen und nur mehr die Anwendungen mit Titanium Backup zu restoren und die Systemeinstellung neu zu konfigurieren. An und für sich ist dies nicht so tragisch bis auf meine Email Konten, da ich vom Handy aus auf 12 Email Konten zugreife.

Daher die Frage an die Spezialisten: welche Dateien aus meinem Titanium Backup muss ich manuell zurücksichern um die Emailkonten (IMAP and POP3 - nicht Gmail) incl. Einstellungen für diese Emailkonten wieder herzustellen und ist dies überhaupt möglich!

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar und es würde mir eine Menge Arbeit sparen!

Grüsse,

Hakamuri
hakamuri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 16:42   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von whg

Modell: HTC Sensation

Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Wiederherstellung der Emailkonten (IMAP, POP3) mit Titanium Backup

Benutze doch den MyPhoneExplorer
__________________
LG whg
Ride The Lightning 1.0.0 - XE Stock ROM / Sense 3.6 Theme Animation / S-OFF / SuperCID / HBOOT 1.27
whg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 20:12   #3 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von RATTAR

Modell: Defy CM7-maniac103 * Galaxy S2

Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 1.999
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 856 Danke für 567 Beiträge
Standard AW: Wiederherstellung der Emailkonten (IMAP, POP3) mit Titanium Backup

@hakamuri

Ich nehme für solche Aufgaben inzwischen den App Extractor.
RATTAR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
email, imap, pop3, restore, wiederherstellung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über Energiesteuerung (Datensync) sync von Emailkonten (IMAP, Exchange) deaktivieren 40k Motorola Atrix Forum 5 04.11.2011 13:15
nach 2.3.5 flash backup machen mit titanium backup samsulu Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S 3 06.10.2011 10:53
Ein Backup mit Titanium Backup vor dem Wipe? Rambo03 Titanium Backup 6 05.07.2011 18:06
Titanium Backup-Wiederherstellung auf a2sd+Partition? Sheltem Root / Hacking / Modding für HTC Desire 10 26.02.2011 22:33
Wiederherstellung mit Titanium mongobongo Root / Hacking / Modding für HTC Desire 9 04.10.2010 00:52




Du liest gerade: "Wiederherstellung der Emailkonten (IMAP, POP3) mit Titanium Backup" unter "Titanium Backup" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.