Titanium Backup - Oft gestellte Fragen - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Bei mir erkennt er aufdem Atrix mit CM7 die Lizenz nicht, aber auf meinem i9000 mit CM7 ja.
Schon deinst und neu inst, aber immer selber Effekt.
Vom Entwickler auf Mail keine Antwort seit 14 Tagen.
Lösungsvorschlag ?


Gelöst:
Lizenzdatei auf dem rechner ist 1010byte groß aber auf Handy nur 992byte.
Also nochmal auf Handy kopiert-Größe kontrolliert-Titanium deinstalliert-neu installiert-jetzt klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bitte nicht hier gepostet werden, danke.:smile:
Dass eine Datei nicht korrekt kopiert wird ist zwar ein häufiges Problem,
ist aber glaube ich nicht geeignet in die Lösungen aufgenommen zu werden.
 
Ist es meines Erachtens doch wert.
Denn ich bin zB nur durch zufall daruaf destossen, den wenn mann beide Dateien aufmacht wird der selbe Inhalt angzeigt und als Größe wird im Explorer nur 1kb angezeigt und nicht auf den Byte genau.
Auch kommt nicht jeder darauf , daewegen sollte man Lösungvorschläge schon irgendwo auflisten.
Durch weitere Veruche tritt dies häufig auf wenn Dateien (gerade .txt dateien)per Bluetooth oder per Wlan auf das Handy kopiert wird.
 
Was war da jetzt die Lösung?
Die Datei nochmal aufs Handy zu schieben?
 
Lösung ist folgende gewesen:
Lizenz löschen-Titanuim löschen-Lizenz per Datenkabelanschluß (oder Speicherkarte per Kartenleser) ,
nicht per drahtloser Verbindung kopieren-
Größe vergleichen (muß bytegleich sein)-
Titanuim installieren-
Wichtig ist auch zu kontrollieren ob auf Speicherkarte oder internem Speicher installiert wird; notfalls auf beide Bereiche kopieren.
 
Klasse Uebersicht!
Nur eine Frage habe ich noch: Was mache ich mit der Lizenz nach Werksreset und Update auf eine neue Version? Neu kaufen? Oder kann ich die sichern?
 
Könnt ihr hier auch mal schreiben, wie man am effizientesten die geplanten Backups einstellen sollte. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass einem kirre wird.
 
Zeitplanereinstellungen hinzugefügt. Ist jetzt nach meiner Ansicht eingestellt, wie man die Backups machen sollte.
 
Könnt ihr auch was zum verschieben von Apps auf SD sagen. Kann man Titanium als ersatz für S2E nutzen. Mein handy hat nur 200mb rom und braucht ein App das in eine SDext verschieben kann.

Kann ich durch Titanium Apps wie s2e ablösen oder ist das eine andere Art von speichern/verschieben?
 
Kannst auch mit titanium app2sd betreiben :)
Aber hab bis jetzt nichts gefunden um ins/ausm rom hin und her zu schieben, ausser sysupdates, die kann man rein schieben.
Von daher nehm ich lieber link2sd :D

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit titanium backup whtasapp auf mein tablet installiert. es gibt aber inzwischen schon updates von whatsapp. kann ich jetzt auf meinem handy nur die app sichern / ohne daten und und diese sicherung (nur app ohne daten) aufspielen? bleibt der rest dann auf dem tablet bestehen?
 
Kannst auch mit titanium app2sd betreiben
Aber hab bis jetzt nichts gefunden um ins/ausm rom hin und her zu schieben, ausser sysupdates, die kann man rein schieben.
Von daher nehm ich lieber link2sd

was ist eigentlich mit der partition die ich für s2e erstellt habe. Die brauche ich dann für Titanium nicht oder?

ps
ich habe probleme bei einem Handy s2e zu istallieren. Es kann die Applikationdata nicht verschieben.

Nun habe ich Link2sd probiert. Es fragt mich am anfang nach dem Start ob ich eine ext2,3 oder 4 habe.

Ich denke mal das recovery macht eine ext 3 oder? Wenn ich das auswähle dann geht nach einiger Zeit mein Display aus. Und ich muss die Batterie raus/rein machen.

Auch wenn ich die ext2 auswähle.

Ist der Fehler bekannt? Womit erstelle ich eine Partition die Link2SD anerkennt. Und welche Formatierung sollte ich nutzen? Gibt es ein App das mir eine ext4 erstellen kann? Ich denke das ist am besten

pps
s2e funktioniert wieder https://www.android-hilfe.de/forum/...r-apps-nach-neustart.288780.html#post-3906649
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es doch ein wenig an Übersichtlichkeit leidet, hab ich hier einen eigenen Diskussionsthread für den Angepinnten erstellt. (Und weil irgendwie ein paar Leute meinen einen eigenen Thread zu eröffnen und auf den Angepinnten auch noch eine Antwort zu schreiben.)
 
Als ich mir mit cwm ne ext2 partition mal machen wollte, wollte er formatieren, karte war aber schon gut gefüllt (12gb), dann hab ich es gelassen.
Ich schieb das alles also auf fat32 also auf standard format :D
Von daher kann ich zu den formatierungen leider nichts sagen.
Aber verschieben geht perfekt, in und ausm rom und auf und von der sd card :)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen, hoffe die frage wurde noch nicht gestellt bzw. Ich habe sie nicht gefunden. Wenn hoffentlich bald das update 4.1 auf jelly bean ausgerollt wird, wie sieht das dann mit TB aus? Muss ich vor updaten die eingefrorenen apps wieder aktivieren, das alles funktioniert? Oder is das Wurst und ich update einfach? :confused:
Off topic: die Permissions die ich geblockt habe mit LBE sind beim update nich wieder in default zu setzen oder?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich kann meine Apps nicht wiederherstellen, obwohl sie angezeigt werden, was kann das sein?

ich hatte noch nie Probleme mit Titanium Backup???

Debug ist on
App installation von fremden Orten ist ON
Root bin ich auch,
neue Version von Super User ist auch drauf

klicke ich auf die app, wird der wiederherstellen Button nicht angezeigt
 
Hier bin ich wohl richtig.
Bisher habe ich mit Titanium nur Apps gesichert und nach aufspielen eines neuen ROM wieder hergestellt.

Geht das aber auch, wenn man auf ein anderes Tablet wechselt? Also Titanium-Ordner vom alten auf das neue kopieren und dann Apps inklusive Daten dort wiederherstellen?
 
Kannst probieren, aber es kann Fehler geben:blink:
 
Guten Abend,
ich benutzte schon sehr lange TB, da ich oft neue ROMs ausprobiere. Um meine Apps schnell wieder zu aktivieren hilft mir TB sehr gut. Leider ist nach jedem flashen die TB-Programm-App Titanium Backup auch weg und muss erst wieder mühsam über den Playstore runtergeladen werden. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die App auf der SD-Karte zu speichern und von dort aus zu starten?
 
mangold69 schrieb:
...Gibt es nicht eine Möglichkeit, die App auf der SD-Karte zu speichern und von dort aus zu starten?
Nun ja...TB bietet im Menü die Möglichkeit eine "update.zip" auf der sd-karte zu erstellen, die man über das Recovery installieren kann. Reicht das nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
390
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
991
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
553
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten