TiB Speicherort wird vom letztem Handy auf neue Handy übertragen!

Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,
ich habe Titanium Back up (Pro) auf einem neuem Handy installiert nachdem ich es früher bereits auf einem andrem Gerät genutzt hatte.

Wenn ich jetzt ein Back up anlegen oder den Back up Speicherort ändern möchte erscheint immer die Meldung das der Zugriff nicht möglich ist. Allerdings ist das der alte Pfad und Ordnername vom altem Handy.

Ich kann auch keinen anderen Speicherort auf der externen+ internen SD-Karte wählen.
Neuinstallation von Titanium Backup bringt auch nix

Habt Ihr eine Idee.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-26-20-19-33.png
    Screenshot_2014-11-26-20-19-33.png
    68,8 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über die App-Verwaltung versucht die Daten vom TB zu löschen?
 
Hast du denn Zugriff auf die externe SD? Oder kannst du mit der Zurück Taste jeweils einen Ordner höher gehen?
 
magicw schrieb:
Schon mal über die App-Verwaltung versucht die Daten vom TB zu löschen?

Bringt auch leider auch nichts. Danke!

Hast du denn Zugriff auf die externe SD? Oder kannst du mit der Zurück Taste jeweils einen Ordner höher gehen?

Auf die SD-Karte kann ich gucken per TiB. Und auch die Unterordner auf der SD-Karte öffnen. Allerdings zeigt TiB immer an "Dieser Ordner ist schreibgeschützt". Wie auch oben im Screenshot zu sehen.
 
Und kannst du den TB Sicherungsordner vielleicht ins Root Verzeichnis verschieben und dann von dort aus zugreifen?
 
naja, dann schau mal im XPeria Z-Forum nach dem Thema. ich bilde mir ein die Sonys haben eine schreibgeschützte System-Partition so dass der SD-Fix wie in deinem Fall nicht wirkt. Da müssen vermutlich besondere Anstrengungen gemacht werden um die SD-karte wieder allen Apps zur Verfügung zu stellen.

Bzgl. des eigentlichen Themas. Was mich wundert ist, dass das Löschen der Daten des TBs nicht dazu führt, dass du den Backupordner nicht grundsätzlich neu festlegen kannst.

Da du ja root hast, geh mal mit einem gscheiden Root-Explorer in das Verzeichnis /data/data/ und suche dort nach com.keramidas.... und lösche den kompletten Folder - den PRO-Folder lass stehen -da sind vermutlich nur Infos zu deiner Registrierung hinterlegt, damit die PRO-Einstellungen freigeschalten werden. Danach Neustart TB. Damit sind alle Einstellungen gelöscht und TB sollte "wie neu" hochstarten.
 

Anhänge

  • s.png
    s.png
    8,9 KB · Aufrufe: 311
Habe das Problem auch mit Android 5 und meinem Xperia z3 gibt es da inzwischen eine Lösung?
 
Ich hab die Sicherung mit einem USB-Stick abgelegt, diesen hatte ich per OTG-Adapter ans Handy angeschlossen. Anschließend die Daten auf eine SD-Karte kopiert und dann wieder hergestellt.
Ging sowohl bei Sony Xperia Z, als auch bei Z2

Evtl. auch für euch einen Versuch wert :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1.098
BOotnoOB
BOotnoOB
Lenoid
Antworten
18
Aufrufe
2.094
Maikeleffe
Maikeleffe
Redmix
Antworten
3
Aufrufe
1.069
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten