1-Klick Bluetooth Aktivierung z.B.: für Autoradio

U

ursi75

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem solchen Widget/App. (Samsung Galaxy S I9000)

Ohne jedesmal umständlich über; einstellungen - drahtlos und netzwerk- bluetooth Einstellungen - Bluetooth Geräte etc. etc.; einwählen zu müssen

Ich hätte gerne, Handy in Brodit Aktiv-Halterung, 1-klick auf Widget/App, Handy verbindet sich mit Radio/Freisprecheinrichtung und fertig.

Gibt es so etwas?

Die Samsung CarApp funktioniert nur mit der Original Samsung Halterung.

Ausprobiert habe ich die orig. Samsung CarApp und Automatic Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ursi75
Einfach irgendwie eine Energiesteuerung nehmen und dann Bluetooth aktivieren. Und in den Einstellungen die automatische Paarung mit dem Gerät aktivieren. Dann verbindet er jedesmal wenn Bluetooth an ist und du in der Nähe bist automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: ursi75
Sorry für die späte Antwort. War im Urlaub!
Danke für die Tips. Werde mal ausprobieren was bei mir funktioniert und werde dann berichten.

: So habe jetzt nochmals Automatic Bluetooth ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
Scheinbar habe ich beim ersten probieren der App die Einstellungen nicht richtig eingstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19 schrieb:
Einfach irgendwie eine Energiesteuerung nehmen und dann Bluetooth aktivieren. Und in den Einstellungen die automatische Paarung mit dem Gerät aktivieren. Dann verbindet er jedesmal wenn Bluetooth an ist und du in der Nähe bist automatisch.
Hallo ursi75,
ich schaffe es auch nicht, meine Bluetooth Geräte automatisch zu verbinden.

Du schreibst "Und in den Einstellungen die automatische Paarung mit dem Gerät aktivieren." --> meinst Du die Einstellungen von Android? Falls ja, kann ich dort keine Option finden, das ich das automatische Pairing einstellen kann.

Oder meinst Du in den Einstellungen der App? Falls ja, welche App könnte ich da nehmen?

Danke Dir für Deine Antwort!
Habe in den vergangenen 4 Wochen immer wieder recherchiert, aber finde keine Lösung...
VG
KAi
 
Hmm also wenn ich Bluetooth am Handy an hab und z.B. am Laptop dann paaren die sich automatisch wenn sie beide BT an haben...
 
Mal 'ne blöde Frage:

Mit einem Klick geht es zwar nicht, aber man muss doch (selbst bei Standard Android) nicht jedesmal ins Einstellungsmenü, um Bluetooth (WLAN, Flugzeugmodus, GPS) ein-/auszuschalten. Einfach oben die Statusleiste runterziehen, dann erscheinen doch Symbole (ganz oben) für diese Sachen, einmal draufdrücken wechselt den Status. Danach wieder von unten nach oben ziehen, oder Homescreen-Taste drücken. Na gut, sind 3 Aktionen, geht aber recht flott - leider dauert es bei Android immer einige Gedenksekunden, bis dann der Status gewechselt ist (liegt wohl an dem veralteten UNIX-Basisbetriebssystem, das ja z. B. nicht selber telefonieren kann, sondern dafür extra Hardware mit eigenem embedded Betriebssystem benutzt - Radio bei den HTC-Geräten z. B.).

Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Hi,
ich muß nochmals nachhaken.
Ich habe bis jetzt die App Automatic Bluetooth Toggle benutzt. Die funktioniert auch recht einwandfrei und automatisch.
Nun hätte ich gerne die Einstellmöglichkeit: Knopf drücken > verbindet nur mit 1 vorher definiertem Gerät (Autoradiofreisprecheinrichtung)

Vielleicht hat ja jemand inzwischen eine solche App entdeckt, ich bin leider nicht fündig geworden.
 
Ist komisch: Mein Autoradio verbindet sich (bei aktiviertem BT) sofort und automatisch, der Belkinn Bluetooth-Musikempfänger aber nicht. Am Handy finde ich keine entsprechende Einstellung (automatisch koppeln o.ä.).
 
Geht mir genauso. Nachdem ich das tel neu aufgesetzt habe, hat es kurzzeitig funktioniert. Bluetooth an > Verbindung mit Bluetoothradio.
Doch sobald bei den Bluetooth Einstellungen mehrere Geräte aufscheinen funktioniert es nicht mehr. Es muss dann explizit das gewünschte Gerät ausgewählt werden. Steht immer "gekoppelt, aber nicht verbunden".
Autom. koppeln finde ich auch nicht.
 
ursi75 schrieb:
Doch sobald bei den Bluetooth Einstellungen mehrere Geräte aufscheinen funktioniert es nicht mehr.

Ganz so nicht.
In den Einstellungen sind bei mir beide Geräte "bekannt", das Autoradio koppelt selbständig, das Belkin-Ei nicht.
 
jna schrieb:
Ist komisch: Mein Autoradio verbindet sich (bei aktiviertem BT) sofort und automatisch, der Belkinn Bluetooth-Musikempfänger aber nicht. Am Handy finde ich keine entsprechende Einstellung (automatisch koppeln o.ä.).

Welches Belkin-Gerät besitzt du denn?
Das AutoCast mit dem Taster?
 
Gibt es dazu eine Idee (Belkin automatisch - oder noch lieber durch Tasker - koppeln)?
 
Hallo gibt es eine Möglichkeit Bluetoothgeräte automatisch mit dem SGS zu verbinden?
Habe 2.3.3 und 2.3.5 versucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was meinst Du denn mit automatisch verbinden? Immer das gleiche Bluetooth Gerät, oder immer wieder neue Geräte?
 
Ich meine wenn ich BT aktiviere dass sich dann auch gleich mein Logitech Audio Adapter automatisch verbindet.
Muss doch möglich sein oder?

Zur Zeit muss ich immer in den BT Einstellungen auf verbinden drücken und das nervt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist aber wirklich seltsam... Ich habe im Auto auch eine BT-Freisprecheinrichtung und die wird immer automatisch verbunden, sobald ich BT einschalte oder ins Auto einsteige... Aber ich kann Dir auch irgendwie nicht sagen, wie ich das gemacht habe?

Eigentlich hatte die ich Freisprecheinrichtung nur einmalig als BT Gerät mit dem Handy gekoppelt... Und alles anderes passiert jetzt automatisch...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
227
Blacky12
B
Vicid
Antworten
2
Aufrufe
165
orgshooter
orgshooter
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
519
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten