SetCPU

P

prometheus030

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

gibt es eine deutsche "Beschreibung" und "vorgeschlagene" Einstellungen für SET CPU ?

GALAXY S2 , Kernel siehe Signatur
 
Muss SetCPU immer im Hintergrund laufen? Was passiert wenn ich es mit dem Stock Taskmanager schliesse, ist es trotzdem weiter aktiv?
 
Nein es muss nicht immer im Hintergrund laufen. Es passiert dann nichts, sobald du SetCPU alles gesagt hast was zu machen ist werden die Einstellungen geschrieben und das System richtet sich danach, sollte SetCPU nicht laufen geht alles trotzdem seinen gewohnten Gang mit den Einstellungen.
 
Wie übertaktet man eigentlich?

Bei mir kann ich den Wert bei maximum nicht weiter raus ziehen, als der normale Wert des CPU's (800 Mhz).

Gruß,
Andi
 
Du brauchst einen Kernel der das unterstützt. Stock kernel können das meist nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Exynos 4.2
 
Wenn man Setcpu deinstalliert, wird dann automatisch alles wieder auf Standardeinstellung gesetzt oder gibts ne Möglichkeit die ursprünglichen Werte automatisch wiederherzustellen?
 
Irgendwie steige ich bei setCPU noch selber nicht richtig durch (und der oben gepostete link bezieht sich ja auf n HTC)

was meinen die meisten mit den Voltage einstellungen? (ist bei mir z.b. nicht zu sehen)
wo ist die device erkennung? (auch nicht zu sehen)
 
Das sich er Artikel auf ein HTC bezieht spielt keine Rolle, App bleibt App und SetCPU wird dort sehr gut erklärt, kann man auf ein anderes Handy anwenden.

Nun die Voltages scheinen wohl Kernel abhängig zu sein, bei meinem Kernel den ich drauf habe kann ich Voltages einstellen, bei einigen andren dagegen nicht.

Kommt also drauf an was du für einen Kernel rauf geflasht hast wenn du root hast.
 
komisch eigentlich sollte das alles in meiner sig stehen.
habe exynos 5 mit dem speedmod kernel
 
Ne der Speedmod Kernel kann das nicht mit SetCPU. Ninphetamine Kernel kann mit Voltages manipuliert werden unter SetCPU.

Speedmod ist doch eher ein Kernel der auf Tegrak getaktet werden kann? Irgendwo im S2 Forum gabs ne Kernelliste, dort wird auch gesagt welcher Kernel mit SetCPU geht, dieser ja aber eben Voltages geht darüber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ROMSY

Ähnliche Themen

blackline2008
  • blackline2008
Antworten
1
Aufrufe
875
m505
m505
H
  • hume86
Antworten
7
Aufrufe
1.720
Kjetal
Kjetal
T
Antworten
3
Aufrufe
1.892
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten