Gute Backup Lösung ohne Root

Ricochet

Ricochet

Neues Mitglied
0
Hallo, s.o.

Habe jetzt fast ne Stunde die Hilfe durchsucht, jetzt dann doch der neue thread.

Die App sollte in der Lage sein alles zu sichern, was eben ohne Root-Rechte möglich ist.
Alternative zu Titanium Backup halt.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du kannst Apk share aus dem Market benutzen, damit kannst du Benutzer- und Systemapps sichern (ohne Daten). Hab ich vor Root benutzt, hat sehr gut funktioniert.
Kontakte per Google-Account sichern, für SMS gibt es genügend Apps im Market. Davon habe ich noch keine getestet.
Du kannst du aber auch dem Synctool des Herstellers oder Myphoneexplorer nutzen.(für Musik, Videos, SMS, Kontakte,...)
Kannst dich auch erst mal auf der Website umschauen.
 

Anhänge

  • com.newpower.apkmanager-ee3709ef7bb0e46d94fa46326e350a22.apk
    456,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit, alle Daten meines Xperia Pro (Apps, SMS, Nummern, Kontakte, Einstellungen, Klingeltöne) in einer Datei auf dem PC zu sichern?

Oder geht das nur über das Google-Konto?

Kann ich über das Google-Konto tatsächlich alles so sichern, wie oben gewünscht?

Mein Phone ist Original ohne Root.

Mit Wörtern wie "CVJM Recovery" oder "Wipen" kenne ich mich nicht aus, erklärt's mir so, als wäre ich 3 Jahre alt... ;)
 
Ohne Root ist es NICHT möglich, ein komplettes Backup zu erstellen.
SMS + Kontakte lassen sich leicht mit MyPhoneExplorer sichern (bzw Kontakte natürlich auch über Google), für Apps musst du auf AppMonster (oder so ähnlich) zurückgreifen. Einstellungen wurden bei mir bisher nicht immer wiederhergestellt, ebenso die Apps, könnte aber auch daran liegen, dass ich relativ häufig das Rom wechsle... Prinzipiell sollten aber Dinge wie WLAN-Passwörter und aktuelles Wallpaper auf den Google-Servern gespeichert sein.
 
Und deshalb auch: ~closed~
 
Kann mir jemand eine gute Backup App empfehlen, die auch ohne root funktioniert?
Oder kann man Apps auch ohne zu rooten auf die SD Speicherkarte verschieben?
 
MyBackUp Pro :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ab Froyo, also 2.2.2 kannst du apps auf die sd card verschieben.


Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich suche eine App, die alles sichert:
- SMS, MMS
- Anruflisten
- Dateien (Musik, Fotos)
- UND Einstellungen WLAN, Personalisierungen usw.

- Apps mit Einstellungen und Daten
- Kontakte und E-Mails liegen auf dem Server, muss ich nicht mit dem Handy sichern. Zu 'alles' würde es aber gehören.

Gerade an den Einstellungen scheitern die meisten. Wenn ich nachher doch alle WLAN-Passwörter wieder raussuchen muss, erscheint mir ein Backup nutzlos.
Es muss doch etwas geben, was eine Art 'Image' ohne Root-Zugriff erstellt.

Oder gibt es wenigstens eine App, die meine Einstellungen (Punkt 3 von oben) sichert?
Für SMS und Dateien (Pkt 1+2) sieht mir GoBackup nicht schlecht aus.

Gruß und Dank,
Andreas.
 
Es gibt doch die Suche...
Imaging ohne root ab ICS möglich, per App gar nicht (liegt am Sicherheitsmodell und ist gut so).
Closed.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

könnt Ihr mir ein gutes Backup-App empfehlen, womit ich mein System, meine Apps, meine SMS, meine MMS, meine WhatsApp´s ect. auf meiner SD Karte oder in meiner Dropbox sichern kann.

Dann habe ich noch eine Frage zu der Rücksicherung. Wenn ich dann mein Note 2 aus dem Backup wiederherstelle, sind dann alle App´s, alles SMS, alle MMS und alle WhatsApp wieder so da (also auch in den von mir angelegten Ordnern) wie das Note zu dem Zeitpunkt der Sicherung?

Danke Euch
 
Vermutlich wirst du hier mitgeteilt bekommen das es so was nicht gibt und nicht geben kann.
Ohne root ist alles etwas blockiert bei diesen Geräten.
 
ottosykora schrieb:
Vermutlich wirst du hier mitgeteilt bekommen das es so was nicht gibt und nicht geben kann.
Nicht nur das, auch auf die Suche sei verweisen...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/323593-komplett-backup-ohne-root.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/271571-apps-fuer-backup-restore.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

~closed~
 
Hi,

ich möchte nun ungern 173 Seiten durchlesen und hoffe das es das Thema als solches noch nicht gibt. Nachdem ich mein S3 wieder gedonwgraded habe (schreibt und sagt man das so?! :blink:), habe ich das Backup über Kies wieder drauf gespielt und war eher Semi begeistert. Gibt es ein Programm/App, ähnlich einem Image Programm (Norton Ghost bspw.) für den Pc, auch für´s S3? Titanium meckert rum, das es keine Root Rechte hat und ich das Handy erst rooten soll, was ich aber definitiv nicht möchte, da es a) ein Vertragshandy von der Telekom ist und ich ungern die Garantieansprüche verlieren möchte und b) es mein allererstes Android Handy ist und ich mich mit der technischen Materie (vorallem irgendwelche Abkürzungen was ich hier sehr oft lese) null auskenne! Ich möchte ganz gerne eine Backup App, welches mir ein komplettes Image meines Handy macht. Wenn ich dieses Image wieder drauf spiele (bspw. weil mir das neue System Update so garnicht zusagt), möchte ich keine Apps, Einstellungen o.ä. erneut nachladen oder wieder neu einstellen. Zuvor hatte ich ein Blackberry und und mit der Desktop Software auf dem PC war das alles kein Thema! Wenn ich ein Update drauf gemacht habe, was mir nicht gefallen hat, hab ich das Backup wieder eingespielt und ALLES war so wie VOR dem Update. Hoffe jmd. versteht was ich meine :)

Danke für´s lesen
 
Also ich kenne ehrlich gesagt kein backup programm was kein root braucht... garantieverlust hast du normalerweise nur wenn du ein schönes ausrufezeichen beim booten hast ^-^ wenn du jetzt den root aber über das interne recovery einspielst hast du kein ! Und auch somit (soweit ich weiss) kein garantieverlust. (Ins recovery kommst du indem du vol+ + home + power button drü kst wenn das handy aus ist) ansonsten hilft nur das allerseits gehasste kies^-^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
278
Klaus986
K
R
Antworten
2
Aufrufe
159
rogers11
R
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
379
deb10042
D
Zurück
Oben Unten