PS3 controller

A

abdi61

Neues Mitglied
1
hi

hätte eine frage undzwar, kann man damit auch z.b durchs menü navigieren ?
und ob man da auch gameloft spiele z.b modern combat 3, ashalt 5 und so spielen kann oder nur emulatoren .


danke im vorraus
 
Mit Sixaxis Controller kannst du dir Touch Profile für Anwendungen anlegen.
Sollte in einem Spiel z.B. die Eingabe irgendwo auf einen Knopf erfolgen (durch berühren einer bestimmten Stelle), dann kannst du dieser Stelle einen bestimmten Button deines Gamepads zuweisen. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut. Als Beispiel solltest du nach "Touch Profile GTA 3 Android" suchen, dann leuchtet das ganze auch ein.
Die Profile gibt es ab Sixaxis 0.32 (oder 0.39?), nunmehr gibt es die Version 0.5irgendwas.
Durchs "Menü navigieren" kannst du damit nicht wirklich, dafür ist das ganze nicht konzipiert, da nur Bewegungen auf dem Touchscreen nachempfunden werden, aber die Natur der Sache das (noch) nicht ermöglicht.

Benutze eine Suchmaschine deiner Wahl und gucke nach Sixaxis Controller :)
 
also muss ich mir touchprofile für die jeweiligen spiele runterladen ?
wenn ja, wo kriegt man sowas her gibts da ne besondere seite die du mir empfehlen kannst oder einfach drauf los google :)
 
Die muss man selbst erstellen, außer man findet welche in diversen Foren (falls jemand bei XDA z.B. sein Profil postet).
Da es sich um einfache Textdateien handelt, können die Profile auch einfach als Text per Copy & Paste selbst erstellt und weitergegeben werden (leere txt, reinkopieren und speichern), also kein Download einer Datei nötig.

Da aber die Steuerung individuell angepasst werden kann, ist es schlauer sich ein eigenes Profil zu erstellen. So weiß man genau, welche Tasten wo und durch was belegt sind. Hier ein Beispiel (wie oben genannt von GTA 3):

Play GTA III with a PS3 Controller on an Android Phone or Tablet Demo/Instructions - YouTube dort wird das erklärt :) Ganz easy
 
ah ok eine frage noch, ich kriege immer einen fehler




vorher ging es noch dann habe ich es gelöscht und wieder installiert nun kommt immer diese fehler meldung.
 
ja das kenn ich ja aber wenn da 20 mal failed steht :D
am anfang ging es ja direkt aber dann hab ich es ausversehn gelöscht

ist es normal das das programm bluetooth nicht öffnet ?

edit: ES FUNKTIONIER !!! :D

danke danke danke,

hab eigenes profil gemacht gespeichert doch wo kann ich es einstellen das es dieses profil benutzt :) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallojo
Guck dir doch deinen Screenshot mal ganz genau :)
Kleiner Tipp: "Active Touch Profile" übersetzen :p

Edit:
Bevor ich noch mehr PNs bekomme:
...wähle es unter "Active Touch Profile" aus. Ist ein Dropdown Menü, wenn nichts gewählt ist, dann steht da "None", anderenfalls stehen dort auch deine selbst erstellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das programm ist schon sehr schlecht programmiert oder ?

man muss 100 mal probieren bis es endlich funktioniert
 
Um es mit den Worten des Entwicklers zu sagen:
*** Caution: This app is not for the faint-hearted!! ***
Man achte auch auf die Versionsnummer 0.5.2, sowas kann da schon mal passieren. Schlecht programmiert ist das ganze nicht, zwingt dich auch keiner das ganze zu benutzen. Jemand der sich die App kauft, der probiert vorher den Checker aus, der funktioniert exakt so sporadisch wie die Vollversion *hust*
For assistance, full instructions and FAQ, visit our website at http://www.dancingpixelstudios.com
 
HALLO! Seit kurzer Zeit nutze ich einen Ps3 controller auf meinem s+, doch nach ca. 1-2 minuten ist die Verbindung weg und der Controller aus! Mfg Hussi_414

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Android 7.1.3 Kirschkuchen
 
Hy,
hat schon mal jemand den normalen controller von der ps3 getestet:confused2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
873
Skyhigh
Skyhigh
F
  • foxfighter
Antworten
2
Aufrufe
617
TimeTurn
TimeTurn
G
Antworten
3
Aufrufe
695
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten