Zurück   Android-Hilfe.de > Android OS > Android Apps > Tools

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[App] SuperSU

Das Thema "[App] SuperSU" befindet sich unter Tools auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 10:08   #1 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von XMasterNinni

Modell: ZTE Blade

Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 152
Erhielt 163 Danke für 96 Beiträge
Standard [App] SuperSU

Von Chainfire gibt es jetzt eine neue Superuser Alternative, nämlich SuperSU
https://play.google.com/store/apps/d...infire.supersu

Was haltet ihr davon?
__________________
-------------------------------
MfG XMasterNinni
ROMs: Selbst compiliertes ICS (CNA) + Ports
Github: https://github.com/XMasterNinni
XMasterNinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 18:07   #2 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von junior2

Modell: LG P500 Optimus One, Google Nexus 7

Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 3.094
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 364 Danke für 315 Beiträge
Standard AW: [App] SuperSU

Guter Ansatz, es scheint aber noch ein paar Fehler zu geben.

Folgendes verstehe ich nicht:
1.
Zitat:
Works in recovery (no more segfaulting)
2.
Zitat:
Works when Android isn't properly booted
1.Verstehe ich überhaupt nicht, das Recovery ist ja ein Mini Betriebssystem für sich.
2.Warum sollte es nicht funktionieren?
Entweder bootet mein Handy richtig oder es bleibt im Logo hängen(wenn das Rom einen Fehler hat...)
__________________
Ich freue mich über jeden Dank Forenregeln
Nexus 7 (grouper) / Root / SlimBean 4.4
junior2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 00:05   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von frank_m

Modell: Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy Tab 7.7, LG G Pad 8.3

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 16.174
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 7.115 Danke für 4.025 Beiträge
Standard AW: [App] SuperSU

Zitat:
Zitat von junior2 Beitrag anzeigen
1.Verstehe ich überhaupt nicht, das Recovery ist ja ein Mini Betriebssystem für sich.
Und genau deshalb funktioniert su dort ohne weiteres nicht. Chainfire hatte immer schon einen Workaround dafür in seinen CF Kerneln (root Script).

Zitat:
Zitat von junior2 Beitrag anzeigen
2.Warum sollte es nicht funktionieren?
Entweder bootet mein Handy richtig oder es bleibt im Logo hängen(wenn das Rom einen Fehler hat...)
Da gibt es durchaus einige Schritte dazwischen. Ich hatte z.B. schon mal die Situation, da hatte ich schon Zugriff über ADB, aber das Gerät wollte trotzdem nicht zu Ende booten. Root hilft dann ggf. deutlich weiter, wenn man was reparieren will. Auch alle, deren Launcher mit FC abschmiert, sind ggf. froh über einen gerooteten ADB Zugang.
__________________
Ich trinke gern einen Kaffee:
Spende
500 MB Dropbox Speicher zusätzlich für Neuanmeldungen: DropBox Anmeldung

Kein technischer Support per PN! Benutzt das Forum. Für administrative Dinge könnt ihr mich aber jederzeit auch per PN ansprechen.
Forumregeln - wichtige Funktionen - Galaxy Note FAQ
frank_m ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei frank_m für diesen Beitrag:
junior2 (11.03.2012)
Alt 11.03.2012, 00:31   #4 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von junior2

Modell: LG P500 Optimus One, Google Nexus 7

Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 3.094
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 364 Danke für 315 Beiträge
Standard

Für was braucht man Root im Recovery?
Das Minibetriebsystem gibt sich die benötigten Rechte ja schon selbst.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
__________________
Ich freue mich über jeden Dank Forenregeln
Nexus 7 (grouper) / Root / SlimBean 4.4
junior2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 00:41   #5 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von frank_m

Modell: Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy Tab 7.7, LG G Pad 8.3

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 16.174
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 7.115 Danke für 4.025 Beiträge
Standard AW: [App] SuperSU

Zitat:
Zitat von junior2 Beitrag anzeigen
Für was braucht man Root im Recovery?
z.B. um Dateien in den /system Ordner zu kopieren. Ich hab kürzlich mal an der vold.fstab herumgespielt, um die Mountpoints der SD Karten zu verändern. Das führte zuweilen dazu, dass das Gerät nicht mehr booten wollte. Dann ist man froh, wenn man übers Recovery mal eben ein Backup der Datei wieder einspielen kann. Das geht aber nur, wenn das Recovery root hat. Das ist normalerweise nicht der Fall, da der Aufruf von su zu einem Segfault führt.
__________________
Ich trinke gern einen Kaffee:
Spende
500 MB Dropbox Speicher zusätzlich für Neuanmeldungen: DropBox Anmeldung

Kein technischer Support per PN! Benutzt das Forum. Für administrative Dinge könnt ihr mich aber jederzeit auch per PN ansprechen.
Forumregeln - wichtige Funktionen - Galaxy Note FAQ
frank_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 01:06   #6 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von Fr4gg0r

Modell: Samsung Galaxy S (I9000)

Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 2.604
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 510 Danke für 295 Beiträge
Standard AW: [App] SuperSU

rofl was willste mit nem recovery ohne root -.-
Fr4gg0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 11:44   #7 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von junior2

Modell: LG P500 Optimus One, Google Nexus 7

Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 3.094
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 364 Danke für 315 Beiträge
Standard AW: [App] SuperSU

Gibt auch einen Artikel auf XDA:
Just When you Thought SU Was Great, Something Better Comes Along – SuperSU
__________________
Ich freue mich über jeden Dank Forenregeln
Nexus 7 (grouper) / Root / SlimBean 4.4
junior2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 09:05   #8 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: [App] SuperSU

Hmm... heißt das man kann damit rechnen das SuperSU das normale Superuser ersetzen wird? Bei den meisten ICS roms wird scheinbar nur noch SuperSU verwendet (was ja ne Installation von Superuser unnütz macht)
__________________
★ HTC One ★ MIUI ★ root ★
★ Onda V972 ★ Kasty ROM 3.3.1 ★ root ★
ROMSY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 19:57   #9 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von jna

Modell: Samsung Galaxy S (I9000), Odys Xelio

Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 5.486
Abgegebene Danke: 1.255
Erhielt 1.259 Danke für 937 Beiträge
Standard AW: [App] SuperSU

Zitat:
Zitat von ROMSY Beitrag anzeigen
Hmm... heißt das man kann damit rechnen das SuperSU das normale Superuser ersetzen wird?
Denke ja.
jna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:55   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen SuperSu

Hallo mein OneS hat einen entsperrten Bootloader ( über htcDev gemacht) und hat ein TWRP recovery drauf ( Mit Hasoon2000 toolkit drauf gemacht )

hab auch schon eine Rom drauf nur das Problem ist das irgendwie probleme mit den Rootrechten gibt..

wenn ich z.B die App die ja installiert ist SuperSU drauf klicke kommt diese Meldung

Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren.Das ist ein Problem!

wer kann mir da jetzt bitte weiterhelfen ?
Agent69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jelly bean - 4.2.2, link2sd, root, super user, tab

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
User App > System App (+odex) | Permissions? Owner? nötige Speichergröße? mary-lou Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 0 15.01.2012 20:10
taxi app das ungefähre kosten berechnet und bvg app mailmonster Sonstige Apps & Widgets 3 19.10.2011 00:03
Android-Hilfe.de App: Unsere neue App geht an den Start ses Android News 0 17.02.2011 20:34
Facebook for Android App - Refreshing Zeitabstände verringern (oder n anderes FB App? mattes_01 Facebook 7 31.08.2010 22:54
Suche App-Entwickler: Mobile Version von Internetseite als App druski Android Jobs 5 12.02.2010 23:21




Du liest gerade: "[App] SuperSU" unter "Tools" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.