Seeder Apk

I

Isa4711

Gast
Lt. diesem Artikel http://tabletcommunity.de/25633/lags-unter-android-reduzieren-entropy-seed-generator-umstritten/

wo es die App auch zum Download gibt, sollen Lags minimiert bzw. eliminiert werden. Habe die App gerade installiert und werde berichten.
Scheint nicht uninteressant zu sein.

Nach 13 Stunden kann ich sagen, dass der Akkuverbrauch auf meinem S3 minimal schlechter und die Performance beim öffnen von Apps merklich flotter sind.
Kann man nutzen, muss man aber nicht.

Gesendet von irgendeinem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch mal installiert.
Ich habe mal die Startzeiten der Apps gemessen, bis die CPU nicht mehr ausgelastet ist:

App------mit Seeder------ohne Seeder
chrome------12,14-------------12,7
fb-----------15,85-------------15,8
ah app--------7,26--------------7,6

habe das Smartphone neugestartet und in der gleichen Reihenfolge die drei Apps gestartet. einmal mit Seeder, einmal ohne. und nochmal mit als Sicherheit.
immer annähernd gleiche Werte.
Lasse es aber mal aktiv, mal sehen ob sich über die Zeit was tut.
 
Solange keine App übermässig viele Daten aus /dev/random pullt, machen Benchmarks oder Startzeiten-Tests sowieso keinen Sinn.

Es gibt übrigens bereits einen Thread im allgemeinen Forum, der leider vorher in einem gerätespezifischen Forum versteckt war.

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/seeder.357154.html

Weitere Diskussionen bitte dort fortsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1altersack

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
414
Klaus986
K
Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
289
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
3
Aufrufe
428
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten