ES Dateiexplorer keine Zugriffsrechte

prognosticon

prognosticon

Fortgeschrittenes Mitglied
7
HI
Ich versuche Bilder vom Handy per wlan auf meinen Laptop zu kopieren.
Das kopieren funktioniert zwar aber ich hab dann am MacBook keine Zugriffsrechte auf die Bilder.
Kann auch am Laptop die rechte der Dateien nicht ändern.

Gibt es einen einfacheren weg Dateien ohne Kabel auf den Laptop zu verschieben?
Danke lg
 
prognosticon schrieb:
Kann auch am Laptop die rechte der Dateien nicht ändern.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich nehme an, Du hast Windows auf dem Laptop und hast ein Login mit Administrator-Berechtigung. Dann kannst Du sämtliche Rechte ändern. Auch beim MAC mit Root geht's. In beiden Fällen hilft Googlen. Oder genauer nachfragen mit Beschreibung, was denn nicht geht. Alleine „kann ... nicht ändern” ist als Beschreibung wenig tauglich, auch wenn es das eigentliche Problem ziemlich genau benennt („Lassen sich nicht ändern” wäre verkehrt) ;-).
 
Jaja lass es mich einfach anders Formulieren :glare:
Wieso muss ich überhaupt die rechte der Dateien ändern oder neu setzen nachdem sie verschoben wurden?
Kann ich das im ES nicht vorher festlegen?
 
Beim Transfer werden meist die Originalrechte bewahrt. Da die Speicherkarte FAT-formatiert ist, sind die einheitlich für alle Dateien und werden für Windows als Lese- und Schreibrechte für den Besitzer übernommen. Ich nehme mal an (da genaue Fehlermeldung fehlt): Du musst noch die Rechte für den Windows-Benutzer „Jeder” hinzufügen. Das geht auch rekursiv über einen ganzen Verzeichnisbaum, so dass Du es nur einmal tun musst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
330
Schinkenhörnchen
S
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
602
Dolor
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.624
PangoP
P
Zurück
Oben Unten