Tool für PC das den Bildschirminhalt anzeigt

J

jet

Dauergast
278
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit vom PC aus den Bildschirminhalt anzeigen zu lassen? Es muss keine Fernsteuerung sein, es reicht das angezeigt wird was auf dem Bildschirm zu sehen ist.
 
Für Samsung (und glaube ich ein paar wenige andere Geräte): Teamviewer Quick Support. Für alle gerooteten Androiden: Webkey.
 
Ich hab ein Huawei Y300. Und gerootet ist es nicht. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
 
hallo,
myphoneexplorer kann das.
 
Teamviewer Quick Support funktioniert auf dem Huawei leider nicht.

Bei MyPhoneExplorer steht volle Fernsteuerung des Handys via USB-Kabel (root nicht notwendig). Ich suche etwas das über WLAN funktioniert. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Airdroid schon mal ausprobiert?
 
Danke, ich hab es gerade installiert. Wie funktioniert das?

Das Handy wird als WLAN-Hotspot genutzt, falls das wichtig ist.
 
Hi,

hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben ;-)

Ich habe ein S3 und ein S4. Ich plane bald im Rahmen einer kleinen internen Fortbildung auf der Arbeit einige Dinge zu neuen Medien / Social Networks, etc. zu zeigen.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob und wie es möglich ist, dass ich die Sachen an meinem Handy ausführe und auf einem PC (Bildschirm) angezeigen kann. Welche Möglichkeiten gibt es da?

Danke schon mal im voraus.
 
Nennt sich VNC fürs lokale Netz und ich glaube TeamViewer gibts auch für Android.
 
Danke, muss mir das mal im Detail anschauen. Funktioniert schon mal. Muss nur noch schauen, ob man die "Zeitverzögerung" zwischen Smartphone und PC verringern kann.
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
532
pueh
pueh
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten