Alternative zu airdroid

S

sisqonrw

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo gibt es eine kostenlose unlimitierte alternative zu airdroid.

Habe damit Daten übertragen. Das Kontingent ist erreicht und soll für die Premium Version zahlen.

Kennt ihr da was gutes?
 
Da das nichts mit dem Moto G zu tun hat, hab ich es mal verschoben.

Wenn Du mit dem Tool zufrieden bist, warum kaufst Du es dann nicht einfach?
Welche Daten sollen denn verschoben werden? Ein paar mehr Informationen sind immer gut.
 
Eigentlich will ich ja per Kabel Bilder, Musik, Videos hin und her kopieren, aber das geht irgendwie nicht. Wenn es eine alternative dazu gibt würde ich mich sehr freuen.
 
höre ich zum erstenmal davon das airdroid ein kontingent hat
 
oder es gibt ein Tageslimit an uploads. Heute geht es wieder!
 
Es hat ein 100MB Kontingent, und bei mir ist es auch erreicht. Ich würde die App auch zu einem Festpreis kaufen, aber nicht so ein saublödes Abo abschliessen.
Kennt denn keiner eine Alternative?
 
Neben Kabel-PC-Übertragung kann man die Sachen über einen Filemanager (Solid Explorer, ES Explorer) die Sachen auf die externe SD kopieren und über SD-Kartenleser im PC zugreifen. Alternativ mit diesen Filemanager wie magicw sagte über FTP verbinden und dann im PC über die FTP-Adresse zugreifen.
 
Probiere mal MPE (my phone explorer)
 
Gemächthild;8347277 schrieb:
Es hat ein 100MB Kontingent, und bei mir ist es auch erreicht.


hmm, da interessiert mich in diesem Zusammenhang, ist dieser Limit dann erreicht wenn man über die Airdroid url die Verbindung macht oder auch wenn man es mit der lokalen IP macht?

Ich habe immer die Verbindung über die lokale IP gemacht und da ist mir keine Beschränkung aufgetreten.
 
Es gibt die kostenlosen Wifi File Transfer, sind 2 gleichnamige Apps von verschiedenen Anbietern.
Kannst dann über den Browser auf das Handy zugreifen.
 
Ja richtig, hatte die neue Version nach der Übergabe an den Programmierer getestet, fand es weniger übersichtlich und kein Gewinn. Habe die alte Version wieder drauf. Arbeite ansonsten auch mit SuperBeam.
 
Gemächthild;8347277 schrieb:
Es hat ein 100MB Kontingent, und bei mir ist es auch erreicht. Ich würde die App auch zu einem Festpreis kaufen, aber nicht so ein saublödes Abo abschliessen.
Kennt denn keiner eine Alternative?

nochmals die Frage: tritt dieser 100MB Kontingent nur ein wenn man es über die url verbindet oder auch wenn man es über die lokale IP verbindet?
Ich verbinde über die lokale IP und da ist mir noch nie ein Limit aufgetreten.
 
Über die lokale IP hat es KEIN Limit.Hab damit schon große obb-Dateien aufs Handy gezogen,war kein Problem.
Guten Rutsch allen hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: ottosykora1
Dachte ich schon, weil ich habe bis jetzt noch nie einen Limit erreicht.
Wenn jemand halt auch ohne Grund über den Vermittlung wärmer geht ist halt selber schuld.
 
Genau für sowas schwöre ich auf Sambadroid. Damit kann man jeden beliebigen Ordner, egal ob interner Speicher oder SD Karte, als Netzlaufwerk am PC einbinden und anwählen, als wäre es ein Ordner, der lokal auf dem PC liegt.
OLI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe gerade von der Möglichkeit gelesen, mittels Airdroid vom PC aus das Telefon komfortabel mit Tastatur und Maus steuern zu können.

Leider sind die Bewertungen im G.play nicht gerade positiv.

Nun möchte ich euch ein paar Dinge fragen:

- Sind eure Erfahrungen gut oder schlecht?
- Falls das App zuviele Nachteile mit sich bringt, Akkulaufzeit etc., gäbe es auch Alternativen dazu?

Danke euch

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olli,

ich hab deinen Thread hier eingefügt. Die Texte deiner Kommentare habe ich getauscht, da es sonst aufgrund des Zeitstempels etwas blöd ausgesehen hätte.

Ich persönlich hab überhaupt keine Negativen Erfahrungen mit Airdroid und nutze diesen doch Gelegentlich. Leider darf man vielen Playstore Kommentare keinen Glauben schenken, einfach weil entweder die User schlicht gesagt "zu Doof" zum lesen oder zum Anwenden sind oder einfach aus anderen Gründen die App nicht mögen. Desshalb geb ich auch Kommentare eher wenig und Teste lieber selbst.
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
165
holms
holms
B
Antworten
2
Aufrufe
450
Blade Runner
B
Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
172
Houbey
Houbey
Zurück
Oben Unten