VideoChat ala Skype - Stand der Dinge?

P

Phasenspringer

Gast
Hat sich in den letzten Monaten da was getan?

Ich möchte mit einem ori.AC100 unter Android (original) einen VideoChat per UMTS/HSDPA Verbindung zu einem Windows oder Linux PC aufbauen und brauche Eure Hilfe!

Fring hat gerade ein Update reingereicht. Geht es damit?

Wäre für einen hilfreichen Hinweis wirklich dankbar!
 
Wow! Scheint ja ne irre schwere Frage zu sein.:huh:
 
Öhm... sorry, VideoChat ist ausgerechnet eines der Dinge, die ich noch nie benutzt habe. :-/ Aber ich kann mal schauen, ob ich eine App finde, mit der ich das testen kann (immer geht aber nur per WLAN, da meine Inet-Flat grad abgeschaltet ist).

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Ohne schon einen Plan zu haben vermute ich mal, daß die Skype Software auf dem ori. Android nicht läuft. (glaube das so gelesen zu haben). Dann bleibt wohl noch der Weg über Fring. Hab ich aber so auch nicht hin bekommen. Quasi Fring über Skypeaccount. Dann ist da noch die Sache mit dem UMTS/HSDPA Internettarif der VoIP wohl auch nicht wirklich zulässt (AGB's)! Von einem laufenden System habe ich leider noch nichts gelesen.

Wäre schön, wenn jemand da aushelfen kann da ich einige Zeit in die Fremde muss und den Kontakt zur Fam. nicht verlieren möchte
 
Skype sollte ganz normal gehen unter Android. Allerdings kann Skype den Videochat erst ab Android Version 2.3. Das geht also unter 2.2 nicht. Geht evtl. mit gepatchter Skype Version.
 
:tongue: Danke! Bin aber schon wieder zu Ubuntu zurück. Das löst zwar dieses Problem jetzt nicht, aber das Fummeln hat mir dann doch irgendwie gefehlt! Fühle mich unter Linux doch wohler! Ausserdem konnte ich meine Frau nicht von Android überzeugen!:bored:
 
liebe leut,

ich wäre auch interessiert mit sm ac 100 mal skype auszuprobieren.

nun bin ich nicht mehr der allerjüngste und wie ja wohl bekannt ist, gehts im alter nicht mehr so flott.

das mit fring habe ich hinbekommen, nur ist da kein schwein das mich kennt. also sollte mal skype ran. hat jemand eine schritt für schritt anleitung (allgemeinverständlich), die mich nicht schon am 3. oder 4. punkt verzweifeln lässt?

ac100-10k, android 2.5
 

Ähnliche Themen

K
  • kewes
Antworten
2
Aufrufe
1.423
EagleOne
E
S
Antworten
4
Aufrufe
3.766
Eddie8
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.373
duq
D
Zurück
Oben Unten