maps defekt

Z

Ziggi1960

Neues Mitglied
2
Guten Tag,
mitten unter dem Navigieren hat sich MAPS weggeschmissen. Ich bekomme keine Karten mehr auf den Schirm.
Kann ich Maps irgendwo nachladen.?
Danke
 
Hallo Ziggi,

vielleicht werden die Karten wieder geladen, wenn Du den Cache löschst. Wenn das nicht hilft evt. noch die Daten von Map's löschen (unter Apps/Anwendungen verwalten/Alle/Maps/Cache löschen und evt. Daten löschen). Ansonsten fällt mir nix weiter ein.



Ich selbst hab allerdings auch jetzt ein Problem mit Map's. Als ich gerade die Navigation testen wollte ist mir zunächst aufgefallen, dass ich keine Sprachausgabe mehr habe. Dann hab ich gesehen, dass auch kein GPS-Empfang mehr vorhanden ist. Ich hab die Navigation unter 3.1 zwar nur mal zum Testen ausgeführt, aber da hatte ich definitiv GPS-Empfang und Sprachausgabe. Die Sprachausgabe selbst funktioniert noch, nur nicht in Map's, aber GPS-Empfang ist weg bei mir. Falls Du wieder Karten bekommst, wäre es nett, wenn Du mal bei dir nachschaust ob GPS verfügbar ist. Danke.

Nachtrag:
========
GPS ist bei mir doch nicht ganz weg, aber sehr schwach ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/toshiba-at100-thrive.352/3-2-fuer-at100-ist-da.209148-page-11.html#post-3425017"]https://www.android-hilfe.de/forum/toshiba-at100-thrive.352/3-2-fuer-at100-ist-da.209148-page-11.html#post-3425017[/OFFURL])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo yesfan ,

Kartencache gelöscht, dann war da noch ein Dienst in Maps gestartet, auch beendet.
Das ganze aus- und wieder eingeschaltet, alles funktioniert wieder.:thumbsup:

Besten Dank.

Also, GPS funktioniert bei mir im Freien, die Empfangsstaerke kann ich nicht feststellen.
Gibt es da eine Funktion dafür?

Gruß
 
Hallo Ziggi,

ich kenne zwei Apps zum Test der Empfangsstärke (siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/toshiba-at100-thrive.352/3-2-fuer-at100-ist-da.209148-page-11.html#post-3426213[/OFFURL]). Bei mir ist der Empfang ganz schwach, bekomme max. vier Satelliten rein aber keinen Fix (im Freien, im Haus nur 2). Mit Android 3.1 konnte ich die Navigation mit GPS noch nutzen, allerdings hab ich damals die Empfangsstärke noch nicht getestet. Ich tippe auch eher mal das mein GPS-Modul einen Defekt hat und das es nicht am Update auf 3.2.1 liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggi1960
@yesfan
Danke für die Apps.
GPS Empfang im Freien : acht Satelliten grün
im PKW : fünf Satelliten grün
Im Gebäude am Fensterbrett: drei Satelliten grün
Klarer Himmel.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten