WLAN-Probleme beim Toshiba Excite Pro

G

Goldi6

Stammgast
36
Habe WLAN Probleme, weiß da vielleicht jemand ne Lösung?

Nachträglich: Hatte die WLAN Probleme wegen adblock plus, da dort in den proxy Einstellungen was geändert werden muss. Darum kommen die Probleme zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das Problem, dass mein Excite Pro keine Verbindung mit meiner O2 Box herstellen möchte. Anscheinend wegen Authentifizierungsfehler.
Eine Einstellung zum Blocken weiterer Geräte gibt es nicht, Netzwerkschlüssel wurde auch korrekt eingegeben.

Das Tablet ließ sich ohne Probleme in einem anderen WLAN Netzwerk verbinden.
Komisch ist auch, dass ich bereits ein anderes androides Gerät (S3) an der O2 Box problemlos betreibe.

Kennt sich wer damit aus und kann mir erste Hilfe leisten?
 
Vielleicht hilft ja,was ich im Wireless Display Thread dazu geschrieben habe.
 
Goldi6 schrieb:
Habe WLAN Probleme, weiß da vielleicht jemand ne Lösung?

Dein Ernst? Du schreibst ja nicht mal was für Probleme du hast und welche Geräte du mit welchen Einstellungen verwendest...
 
Achso, das war nicht ersichtlich...
 
Kein Problem, ich war an der Diskussion beteiligt, deshalb wußte ich es noch:)
 
Ich hatte das gleiche Problem... Durch Einrichtung des localhost und port 2020 wurde das gerät echten langsam einige seiten bei amaszon, idealo, tagesschau... Wurden gar nicht geladen.
Nun habe ich wieder alles zurück gestellt und seitdem läuft es ohne Probleme-aber mit Werbung...
 
Ich hab auch Probleme mit dem WLAN. Wenn ich mit meinem Nexus 7 einen 1080p Film mit vlc streame, geht alles flüssig und richtig. Mit dem Toshiba stockt der Film und bricht nach kurzer Zeit wieder ab. Auch im mx sowie dice Player passiert das gleiche.

Kann es sein, dass der WLAN Empfang nicht so gut ist?
 
redet ihr von 2.4 oder 5ghz ?!

was für einen router verwendet ihr?

ich hab bei einem balken im 2.4ghz wlan immernoch 20mbit download, bei 32mbit internet. mit nem tp-wdr3600.

verbindungsabbrüche bei gutem signal hatte ich bislang keine. auch wenn das wlan im standby aus ist, ist die verbindung danach schnell wieder hergestellt.

die verbindung ist jetzt nicht beeindruckend stark, aber auch nicht auffällig schlecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

artoni schrieb:
Kann es sein, dass der WLAN Empfang nicht so gut ist?

sicher, dass es am wlan liegt? kann auch am player/codec liegen. das nexus hat eine andere cpu/gpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
rattensuppe schrieb:
sicher, dass es am wlan liegt? kann auch am player/codec liegen. das nexus hat eine andere cpu/gpu.

Bei XBMC ist es auch nicht besser. Könnte aber tatsächlich am Tegra 4 liegen, der nicht so verbreitet ist und Apps ihn nicht effizient genug nuitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe im 2.4 GHz im Zusammenspiel mit meiner FritzBox 7390 immer mal wieder WLAN-Probleme. Die Verbindung steht und ist laut Anzeige gut, aber es fließen keine Daten mehr. Kurzes Deaktivieren und Reaktivieren von WLAN und es ist für eine Weile wieder ok. Sehr nervig!

Im 5-GHz-Band funktioniert dagegen alles sehr stabil.

Ciao,
Tim
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola
Werde ich die Woche mal testen. Danke.

Was denkt ihr? Wird es mal ein Update geben?

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich beziehe mein WLAN vom Speedport W724V, der Router ist ac-fähig. Mit meiner 50 Mbit Leitung erziele ich über WLAN einen Empfang schwankend zwischen 35 und 48 Mbit. Da kann man doch nicht meckern.
Verbindungsabbrüche hatte ich bisher noch nicht. Ich benutze abwechselnd das 2,4 und 5 Ghz-Band, meistens ist das 5'er schneller.
Beste Grüße
Wiese
 
Update:
Bei Freunden, die eine Fritzbox 7360 haben, hatte ich auch jede Menge WLAN Abbrüche. Vielleicht ist es doch auch ein Router Problem. Vielleicht haben auch andere ähnliche Erfahrungen.
Gruß Wiese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe noch einen Hinweis gefunden. Regelmäßige WLAN Abbrüche entstehen auch, wenn zwei oder mehrere Fritz Boxen mit ähnlichen Namen (z.B. Werks Einstellung) in der Nähe arbeiten. Umbenennung hat in meinem Fall spontan geholfen.
Viel Erfolg
Wiese
 
Hallo.
Dieses lästige Problem habe ich leider auch. Mein Toshiba verliert regelmäßig die Verbindung. Ich nutze nur eine Fritz-Box 7320 im 2,4 GHz-Bereich. Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen. Es ist schade wenn das sonst gute Tab nur zum Video schauen und als eBook-Reader zu gebrauchen ist.
Viele Grüße
mystery
 
Bei WLAN Problemen kann man folgendes versuchen:

  • WLAN Funkkanal wechseln/ändern
  • Router FW aktualisieren oder eine ältere Version testen
  • eXcite Pro oder den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • anderen Router verwenden
 

Ähnliche Themen

S
  • sebastianklein
Antworten
7
Aufrufe
1.066
sebastianklein
S
T
  • tankstellenjung
Antworten
5
Aufrufe
2.777
tankstellenjung
T
B
Antworten
5
Aufrufe
13.296
chokacola
chokacola
Zurück
Oben Unten