Externes GPS via Bluetooth/Smartphone

Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
341
Hallo,
hab grad ein interessant klingendes app gefunden, mit dem man via Bluetooth den GPS Sensor eines Smartphones nutzen kann:

Turn your Android phone into a Bluetooth GPS receiver

alternativ: GPS 2 Bluetooth v.2 (ist kostenlos und funktioniert mit Galaxy S!)

Kann es leider erst heut Abend ausprobieren. Vielleicht kommt aber ja schon jemand früher dazu und kann berichten ;)

Wenn man noch ne externe BT GPS Maus hat, könnte das hier funktionieren. Meine Qstarz mit MTK Chipsatz hab ich leider schon vor längerer Zeit vertickt :o

Bluetooth GPS Provider

alternativ: Bluetooth GPS (mit grafischer Oberfläche und zusätzlichen Informationen)





Edit: Titel geändert und alternative apps eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hab's mal installiert. Allerdings bin ich zuhause und kann nicht genau sagen, ob die Ortung nicht auch vom bekannten WLan kommt. Wenn ich nachher unterwegs bin, teste ich weiter.
 
Du Gluecklicher. Mit dem Streak gehts nicht und meine BT Maus liegt im Büro und ich kann erst morgen testen.
Schöne Grüße vom Stammtisch
 
So hab es auch hinbekommen. Musste für das SGS ne andere app nehmen, weil die im ersten Beitrag nicht funktionierte.
Hab jetzt GPS 2 Bluetooth genommen und in Kombination mit Bluetooth GPS Provider funzt es super ;)

So jetzt geh ich aber in die Heia, jetzt kann ich ja beruhigt schlafen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • John Haily
Antworten
3
Aufrufe
2.958
garak
garak
E
Antworten
23
Aufrufe
6.195
enrem
E
Dymond
  • Dymond
Antworten
10
Aufrufe
3.575
Dymond
Dymond
Zurück
Oben Unten