Ulefone be Pro stürzt dauernd ab...Hilfe?

H

herpie72

Neues Mitglied
1
Hallo @ all,
vielleicht kann mir jemand helfen?
:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Habe öfters Abstürze und dann bootet das Gerät neu...
Mindestens ein bis zwei mal am Tag passiert das.

Auch bei manchen Apps macht es Probleme, z.B. Quizduell kann ich fast gar nicht spielen, immer beim Laden stürzt es ab, dann muss ich die App neu starten und kann dann gegen einen anderen Spiel. Danach stürzt es wieder ab...

Hoffe das 5.0 ein wenig mehr Stabilität mit sich bringt oder soll ich nochmals die aktuelle Version 4.4 flashen?
Habe am dem Ulefone noch nichts gemacht, weder neues Rom noch gerootet. Ist ist noch wie wie von Ulefone ausgliefert.

Ansonsten muss ich das ansonsten sehr schöne Ulefone be Pro gegen ein anderes eintauschen...
 
Vielleicht doch mal zurücksetzen. Meins läuft seit gut drei Wochen absolut fehlerfrei und schnell.
 
Hallo,
habe das Gerät zurück gesetzt...
Die Systemabstürze sind nun nicht mehr da.
Allerdings funktioniert die App Quizduell immer noch nicht richtig, wird immer beim laden beendet...
Vieleicht verträgt sie sich nicht mit dem 64 Bit Prozessor...?
 
Das ist auf jeden Fall ein Problem im Zusammenhang mit dem MTK6732. Bei meinem Elephone P6000 (gleicher SoC) hatte ich auch dieses Problem mit Quizduell.
 
OK, dann bringt es wohl auch nichts auf Lollipop 5.x zu warten?
 
Nein, da musst du warten bis die Entwickler von Quizduell eventuell ein entsprechendes Update bringen.
 
Ok, habe Quizduell mal angemailt, ob ihnen das Problem bekannt ist...
 
Quizduell konnte nicht helfen...
Habe aber die Beta Version von Android 5.0 installiert und siehe da, keine Abstürze mehr... :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Thread kann jetzt geschlossen werden... :cool:
 
Wo hast du die Beta her? Wie läuft die so?
 
Habe die von der HP Klausminator.
Er hat auch schon ne Custom Rom veröffentlich.

Hier der Link:
Ulefone Be ProUpdate auf Android 5.0Beta Version ! | KlausMinator Chinahandys Smartphones Kaufberatung, Tests und technische Beratung

War einfach zu installieren.
Bei mir läuft das Ulefone be pro richtig rund. Habe persönlich seit gestern noch nichts negatives feststellen können.
Eher im Gegenteil, es läuft stabil und auch Quizduell geht gut.
Versteh gar nicht warum Ulefone so Probleme damit hat....?
 
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
Gehen bei dem Update irgendwelche Daten verloren? Wie war der Zeitaufwand ungefähr dafür?

EDIT: Welche Datei ist denn da die richtige? Die vom 6. (667 MB) oder vom 7.5. (499 MB)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die neuste Version von der "herpie" spricht :

KMDROID.V0.1.150430.Lollipop.7z

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
Hallo,
ich habe die Beta Version des normalen Ulefons be pro Android 5.0 verwendet.
Diese funktioniert gut.
Das Custom Rom habe ich noch nicht ausprobiert...
Es juckt aber schon in den Fingern, aber ich werde noch ein wenig warten...

Ob du Daten verlierst beim Beta-Update kann ich nicht sagen, da ich vorher das Handy zurück gesetzt hatte. Aber ich hatte mir ein Backup angelegt....
Deshalb konnte ich schnell alles wieder einrichten...
 

Ähnliche Themen

I
  • IshiFuroito
Antworten
3
Aufrufe
1.119
Miss Montage
Miss Montage
N
  • NordKelte
Antworten
1
Aufrufe
1.080
chewbaka
C
C
Antworten
1
Aufrufe
890
Chris75
C
Zurück
Oben Unten