RDS-Radio App möglich?

D

delvos

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Das 845 hat ja einen "normalen" Radioempfänger integriert. Finde ich ja schon toll aber kann man das zu einem RDS-Radio erweitern oder ist das grundsätzlich wegen fehlender Hardware nicht möglich?
 
Moin!

Ich denk mal, daß da einfach die entsprechende Technik fehlt.

MfG
MrFX
 
Kennt jemand irgend eine alternative Radio-Anwendung für FM-Radio? Ich suche und suche und finde nichts.
Habe mal versucht die FM Radio App des Samsung Galaxy 3 i5800 zu installieren (die hat auch RDS), aber das funktioniert nicht... Installieren nicht möglich.

Wenn ich das richtig gelesen habe, haben Entwickler keinen Zugriff auf die Eigenschaften von FM-Radio und RDS.
 
Moin!

Ja, die App wird direkt vom Handy-Hersteller programmiert, weil es da keine einheitlichen Schnittstellen gibt, d. h., die sind bei jedem Handy mit Radio anders.
Daher läuft auch auf jedem Gerät nur die eine Radio-App.

Das 845 hat zudem hardwareseitig keine RDS-Unterstützung.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: mukkel und cybot

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.174
jupp
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.045
Zerberus1971
Zerberus1971
8
  • 845
Antworten
3
Aufrufe
1.547
KidStealth
K
Zurück
Oben Unten