Nach update "Please wait..."

S

Skywalk34

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo leute,

erstmal bin ich froh durch google hier euch gefunden zu haben :)
und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich besitze das Vodafone 858 und bin auch zufrieden mit meinem handy. Heute hat mein Handy mir gezeigt das es ein Update gäbe was ich natürlich direkt runtergeladen hab (Hieß soweit ich weit "torrets_vodafone_b650" bin mir aber nicht mehr sicher) Nunja nachdem ich das Update heruntergeladen habe und mein handy mir auch gesagt hat, dass ich es Neustarten soll steht jetzt die ganze Zeit nach dem einschalten "Please wait..." und ich warte jetzt schon seit ungefähr einer Stunde drauf das irgendwas passiert leider keine Reaktion...

Ist das normal? Ich glaube nich :unsure:
 
Hey, skywalk34,

Probiere mal ausschalten, dann anschalten Power und volume+ gleichzeitig halten für ein paar sekunden ! wenn du ins recovery menue kommst, kannst du recovery von sd auswählen. das sollte klappen.

lg
 
Guten abend segler11,

danke erstmals für deine Antwort :)
Leider sehe ich jetzt nur die Sanduhr das Handy reagiert nicht.
 
Probier mal aku raus, etwas warten und das selbe noch mal. habe gerade mal geschaut es gibt noch gar kein Vodafone Update für das huawei u8160. Ich habe die orginal firmware nicht mehr drauf vielleicht war es auch power volume + und - gleichzeitg halten.
Aber von deinem problem höre ich zum ersten mal ! ich schau mal ob ich sonst was finde

lg
 
Was habe ich mir dann da runtergeladen :D
Aufjedenfall die Power volume + und - gleichzeitig funktioniert ich bin jetzt in einem bereich wo steht ("Firmware Update Step 1/2", Unpacking) dort ist dann ein Balken aber drunter ist ein Ausrufezeichen wo steht Update failed :/ muss ich was runterladen?
 
das ist das problem ! dein update war wohl keines. da sollte auch recovery stehen. update failed ist das was du runter geladen hast ! kannst du mit "volume - " nach unten scrollen ? sonst geh mal daruf mit vol- (+) und dann power taste . Die ist wie die enter taste.( kannst nix mehr kaputt machen) vielleicht auch mal sd karte raus.

aber schon mal gut das du da rein kommst, so kannst du im zweifel noch über die huawei suite die orginal ron aufspielen. ( über den pc )

lg
 
Runterscrollen kann ich leider nicht...wenn ich es ohne der SD-Karte versuche kommt nur ein Pinkes Display aber es passiert nichts :)

Ich versuch es mal über den Huawei Suite :)
 
schlecht erklärt ! sorry schau mal ob du hoch oder runter gehen kannst im menu, und klick dann mit der power taste an !
 
Leider nicht ich kann dort nichts machen...
 
lade dir vom computer die recovery. zip direkt auf deine sd karte ! aber als zip. alles sichern, dann löschen und die recovery rom drauf!
 
irgendwie hab ich das gefühl das, dass handy garnichts macht :/ egal was ich mache es steht immer das selbe firmware update unpacking und beim balken tut sich nichts...
 
sieht so aus als ob dein "update" immer geladen wird ! die orginal rom sollte als recovery auf der sd karte sein ! versuche mal die sd karte in den pc rein. falls du einen kartenleser hast! und das was du heute runter geladen hast löschen ( natürlich vorher sichern) . oder die orginal rom aus dem internet laden ( über pc ) und auf die karte als zip datei ! das tel. ist nicht kaputt du hast nur "verhau" auf deiner sd karte. sag bescheid ob es klappt, ansonsten poste ich dir morgen das huawei rom.
Das sollte klappen

lg
 
Leider hat es nicht funktioniert wäre echt nett von dir wenn du mir morgen mal die huawei rom zu schicken könntest :)

Ich danke dir für all deine mühe :)
 
bei mir hat das update funktioniert.
als android version steht dort nun 2.2.2 und vorher war es glaub ich 2.2.1 oder so.
im menü haben sich einige symbole geändert, zb. das twitter symbol und von vodafone so en paar sachen.
mehr hab ich noch nicht entdeckt, bin grad dabei den ganzen vodafone müll+facebook rotz usw. runterzuschmeissen.

edit: mit diesem upfate funktioniert das rooten über z4root nicht mehr.
app stürtzt ab und handy wird unerträglich lahm.
 
ich hatte mit der alten version auch alles runtergeschmissen.
dadurch ließ sich das update nicht installieren, auch nach mehrmaligem versuch nicht.
nachdem ich dann die original stock rom aufgespielt hatte, ging auch das update problemlos.
allerdings bekomme ich das handy jetzt nicht mehr gerootet mit z4root um den ganzen müll runterzuwerfen -.-
gibts noch ne andere app mit der ich unser gerät rooten kann?
 
hey danke dir.
werds gleich mal testen mit superuser.

edit: mit superuser kann ich leider nicht rooten.
und bei busybox steht im market das die app root benötigt.
den universal androot hab ich auch grad getestet, kommt immer ne failed meldung wenn man rooten will.
es scheint tatsächlich so zu sein, das die mit dem update eine rootsperre eingeführt haben -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
visionary+ ?
SuperOneClick v1.7 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
visionary+ teste ich mal.
superoneclick sieht ja nicht so einfach aus -.-
dachte eher an eine simple app fürs handy^^

visionary+ geht auch nicht.
sobald man solche root apps installiert und rooten will lahmt das system und es funktioniert nicht.
nach dem ersten rootversuch mit einer app lässt sich die app auch nie wieder starten.

mit superoneclick komm ich nicht klar.
bekomme keine verbindung zum 858.

edit: superoneclick hat nun wohl geklappt mitm rooten.
gibt es eine einfache methode um nun unerwünschte apps direkt am pc zu löschen vom handy ganz ohne app?

edit2: it's all done.
nach langem hin und her hat es nun geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.296
Atrista
A
R
Antworten
1
Aufrufe
3.052
dancle
D
T
Antworten
15
Aufrufe
3.648
dancle
D
Zurück
Oben Unten