Selbstständig startende Apps

O

odiad

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,

mal ne Frage bezüglich Apps, die selbstständig starten. Der Arbeitsspeicher ist ja sehr überschaubar, und per taskmanager schiesse ich immer wieder Apps ab, um Speicher zu schonen. Aber diverse Apps starten sofort wieder neu, so das ich meist weniger als 30MB verbleibenden Speicher habe. Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Auto-starten" zu verhindern?
Zu den selbststartenden Apps gehören selbst installierte wie z.B. Business Calendar, aber auch viele Systemapplikationen (DSP-Einstellungen, Einstellungen, Browser, etc.).

Gibt es eine Lösung, oder muss man damit bei Android einfach leben? Und ist das nur bei meinem Huawei so (was ich kaum glaube) - oder grundsätzlich ein Android-Problem?

Gruß Odiad
U8160 mit CM7.2 (subspikes V1.2)
 
Der Arbeitsspeicher ist da um genutzt zu werden, Android macht sich bei Bedarf schon selbst Platz.

Gruß
 
Wenig übriger Arbeitsspeicher ist kein Problem bei Android... Auf die CPU-Belegung solltest du schauen.

Vom Evo3D getapatalked...
 
Auch wenn es immer wieder abgestritten wird: Einen gewissen Einfluss haben solche RAM Fresser auch auf die Performance aber wie MusicJunkie schon sagte ist die Auslastung der CPU entscheidender.

Wenn du unnötige Dienste lieber tot sehen willst, deinstallier den Kram wenn verzichtbar, oder lad dir den Autokiller Memory Optimizer. War und bin immer sehr glücklich mit dem Ding :)

https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ycy5hdXRva2lsbGVyIl0.
 
Ja, natürlich, wenn eine einzige App 75% vom vorhandenen RAM frisst, ist das auch nicht gut, aber unter normalen Umständen...
 

Ähnliche Themen

Android-Freak2012
Antworten
4
Aufrufe
1.698
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Android-Freak2012
  • Android-Freak2012
Antworten
11
Aufrufe
6.385
Cedarmine
Cedarmine
R
  • Ridley
Antworten
3
Aufrufe
980
Jakuline
J
Zurück
Oben Unten