858 "Befreien"

W

wichmannhamburg

Erfahrenes Mitglied
14
Gibt es jemanden der mir im Raum Hamburg mein geliebtes 858 von allen zwängen befreien kann?
Ich selbst bin am verzweifeln!:confused2:
Das ist nicht meine Welt.
Folgendes soll gemacht werden:
Sim-/Netlook entfernen
Vodafonapps "entsorgen"
...und es soll hinterher einfach funktionieren! :razz:

Gruß an alle Androiduser!!
 
wichmannhamburg schrieb:
Gibt es jemanden der mir im Raum Hamburg mein geliebtes 858 von allen zwängen befreien kann?
Ich selbst bin am verzweifeln!:confused2:
Das ist nicht meine Welt.
Folgendes soll gemacht werden:
Sim-/Netlook entfernen
Vodafonapps "entsorgen"
...und es soll hinterher einfach funktionieren! :razz:

Gruß an alle Androiduser!!

Hi wichmannhamburg!

Den Sim-/Net-Lock bekommst Du wohl anscheinend nur mit DC Unlocker (kannst danach googeln) weg... :-(

1.) Auf dem Handy das Clockwork Mod Recovery 4.0.1.5 installieren und ein Custom Rom flashen.

a.) Download der Flasher-Software für das Clockwork Mod Recovery 4.0.1.5:
https://dl.dropbox.com/u/39791898/[HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe

b.) Das Telefon in den Fastboot Modus booten (Handy ausschalten, Volume- & Power-Taste solange gedrückt halten (bis schwarzer Screen mit Sanduhr dauerhaft steht), mittels Datenkabel mit dem PC verbinden und dann mit der Datei "[HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe" die Version 4.0.1.5 Vder CWM Recovery installieren.

2.) Das Custom Rom CyanogenMod 7.2.0-RC1 v1.5 Final U8160 Port (14.08.2012) installieren:

a.) Download des Custom Rom:
Goo.im Downloads - Downloading cm-7-20120814-MADTEAM-u8160.zip

b.) Die "cm-7-20120814- MADTEAM-u8160.zip" in das Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren

c.) Download der Google Apps:
http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
oder
Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip

d.) Die "gapps-gb-20110828-signed.zip" in das Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren

e.) Das Telefon ins Clockwork Mod Recovery booten (Handy ausschalten, Volume+ & Power-Taste so lange gedrückt halten bis das Clockwork Mod Recovery gestartet ist (siehe anhängendes Bild)

f.) Navigiere im Menü mittels Volume+ und Volume- (hoch und runter) zum Punkt "wipe data/factory reset und bestätige per Power-Taste und bestätige darauf folgende Meldung

= nun ist das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt!

g.) Navigiere im Menü mittels Volume+ und Volume- (hoch und runter) zum Punkt "install zip from sdcard" und drücke zur Bestätigung die Power-Taste
Wähle die "cm-7-20120814- MADTEAM-u8160.zip" von der SD-Karte und bestätige wieder mit der Power-Taste. Meldung bestätigen und das Handy wird geflasht.

h.) Wechsel wieder ins Recovery-Hauptmenü (siehe Bild) und wähle erneut "install zip from sdcard" und navigiere dann zu der Datei "gapps-gb-20110828-signed.zip". Diese Datei ebenfalls durch Druck der Power-Taste auswählen, Meldung bestätigen und die Google Apps werden ins System geflasht.

i.) nach erfolgreichem Flashen beider Zip-Files: wähle nun im Recovery Hauptmenü "advanced" und ebenfalls durch Druck der Power-Taste auswählen.

j.) wähle nun "wipe Dalvik Cache" und bestätige durch Druck der Power-Taste und bestätige die folgende Meldung.

k.) durch den Menü-Punkt "go back" zum Hauptverzeichnis zurück und dann "reboot system now" wählen.

Nun sollte das Handy mit dem System "CyanogenMod 7.2 RC1 v1.5 vom 14.08.2012 (Gingerbread 2.3.7) und den Google Apps vom 28.08.2011 problemlos starten und die Vodafone Apps wären auch Vergangenheit.

Gruß,

Heiko

P.S.: Bei Problemen kannst Du mir gern eine PN schreiben. Würde Dir dann auch meine Kontaktdaten (Handynummer etc.) zukommen lassen.
 

Anhänge

  • 4.0.1.5.png
    4.0.1.5.png
    12 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HexHecker, dancle, miha und 7 andere
...muß ich das Handy vorhrt rooten?
 
Nein, zum flashen braucht man kein Root
 
wichmannhamburg schrieb:
...muß ich das Handy vorhrt rooten?

Jupp, zwingend notwendig!

Wenn Du bis jetzt noch die 2.2.1er Version hast, geht es super mit z4root oder Super One Click 2.3.2. Bei der 2.2.2er Version wird es recht kompliziert....


Der ursprüngliche Beitrag von 06:59 Uhr wurde um 07:00 Uhr ergänzt:

Jonasx schrieb:
Nein, zum flashen braucht man kein Root

Braucht man zum Flashen eines Custom Rom`s wirklich kein root?

Braucht man nicht root, um die Clockwork Recovery auf`s Gerät zu bekommen?
 
Ne, wenn man per Fast Boot flasht braucht man kein root
 
...mist.
2.2.2
Also erstmal alles auf anfang!
 
So wie mir es scheint flasht du das ganze via fast boot und nicht über den rom manager. Also wenn du es nicht über den Rom Manager installierst brauchst du auch keinen Root. Mit Fast Boot erhälst du direkten Zugriff auf die Recovery und kannst sie somit durch die CWM ersetzen.
 
super treiber 1.0 fehlt.
finde im netz keine hilfe. nur mist alles

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

...man ist das eine scheiße.
jetzt hängt man wieder in der luft und kommt nicht weiter.
handy platt und nichts klappt.
könnte kotzen.
warum gibt es diesen treiber nicht...
 
Hi,

ich hab mal die Treiber, die auf meinem 858 dabei waren und bei mir wunderbar funktionierten, geziped und angehängt.

Also Handy per USB anschliessen und Windows in den "driver"-Ordner navigieren, dann sollte es klappen.

Ansonsten hat Android-Freak eigentlich eine sehr gute Anleitung geposted die ohne weiteres funktionieren sollte. Schritt für schritt abgehen und Du hast danach ein super Handy. (habe dieses Handy auch neu und seit heute CM 7.2 drauf und kann es nur empfehlen.)
 

Anhänge

  • huawei files.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 222
ja, die erklärung ist klasse. nur mein handy hat nach der rückstellung bei 2.2.2 begonnen. könnte brechen.
hab mich total gefreut.
leider sei es mir nicht gegönnt in den genuss von 2.3 zu kommen.
der weg über 2.2.2 soll kompliziert sein.
 
Also ich bin mir recht sicher, dass ich auch 2.2.2 hatte... Kann Android-Freak ausführen, was er mit "kompliziert" meint?

Bin zwar auch "noob", aber wenn Du Zeit und Luist hast, versuch es doch mal so:

1.) Besorg dir recovery-clockwork-5.0.2.8-u8160.img und Fastboot.exe (im Anhang) und pack sie in c:\huawei
2.) Starte das Huawei im Bootloader-Mode (Power+Volume Down gedrückt halten, das Handy bleibt beim booten stehen)
3.) USB-Kabel von PC and Handy anschliessen
4.) Falls nicht schon alles geschehen, treiber installieren lassen
5.) Start->Ausführen->CMD
6.) Im CMD Fenster tippe:
cd C:\Huawei drücke Enter
fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.8-u8160.img drücke Enter
fastboot reboot wieder Enter

Jetzt kannst du mit Power+Vol. UP in den Recovery Manager booten und dein ROM von der SD Karte aus installieren.

Korigiere mich jemand wenn ein Fehler drin ist, aber das sollte so klappen. (..und ist vlt. das, was Android-Freak mit kompliziert meint? :-D)
 

Anhänge

  • fastboot-win32.zip
    279,1 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: wichmannhamburg
das prroblem, wird der treiber für xp sein 1.0

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

aber, ich bleibe weiter optimistisch
 
wichmannhamburg schrieb:

Ah... XP... ja gut... Das es schwierig wird einen Treiber für ein 11 Jahre altes Betriebssystem zu finden, kann ich mir vorstellen :razz:

also.. Ich mochte es ja auch, aber es wird wirklich zeit...
 
... ich mag xp!
Nur derzeit vermisse ich den Treiber.
Muß doch machbar sein, ohne sich Windows 7 zuzulegen.
Da würde meine Hardware durchdrehen!
 
  • Danke
Reaktionen: GringoDeLobo
wichmannhamburg schrieb:
Ich auch. Aber manchmal hakelt USB und dann ist es (bei mir) angebracht den Recchner neu zu booten und anschließend das 858 (USB-angeschlossen). Dann werden auch die Treiber erkannt/installiert.
Gruss Jacqueline
 
  • Danke
Reaktionen: wichmannhamburg
...so, jetzt habe ich W7

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

trotzdem klappt nichts.
morgen lasse ich nenn fachmann ran!
 
...scheiße!
Es hat funktioniert.
Nur die geliebte Tastertur von 2.2 fehlt!!

Gruß und Dank an alle, die geholfen haben!!!
 
:) Glückwunsch. Und damit mein ich auch den Schritt zum neuen Betriebssystem :-D
Mit ein bisschen "ge-tweake" ist es, wie ich finde, ein recht passables. Hab natürlich auch erstmal die hälfte des nervigen klim-bims ausgestellt, den MS einem da so andrehen will.

Was war an der alten Tastatur besser? Vlt. kann man die noch einzeln nach-flashen? Gibt es generell Tastaturen zum nach-installieren? Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit der jetzigen und wäre für Vorschläge offen ;-)
 
GringoDeLobo schrieb:
:) Glückwunsch. Und damit mein ich auch den Schritt zum neuen Betriebssystem :-D
Mit ein bisschen "ge-tweake" ist es, wie ich finde, ein recht passables. Hab natürlich auch erstmal die hälfte des nervigen klim-bims ausgestellt, den MS einem da so andrehen will.

Was war an der alten Tastatur besser? Vlt. kann man die noch einzeln nach-flashen? Gibt es generell Tastaturen zum nach-installieren? Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit der jetzigen und wäre für Vorschläge offen ;-)

Hi!

Danke für die Komplimente bzgl. meiner ausführlichen Anleitung in den vorherigen Postings in diesem Thread.

Zum Thema "Tastatur" habe ich auch ein paar Tipps.

Es gibt im Play Store wirklich einige tolle Alternativen zur Standard-Tastatur:

1.) GOKeyboard
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jb.gokeyboard&feature=search_result

2.) SwiftKey 3 Free:
https://play.google.com/store/apps/details?
id=com.touchtype.swiftkey.phone.trial&feature=search_result

3.) A.I.type Tastatur Frei:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aitype.android&feature=search_result

4.) Gingerbread SenseMod Tastatur:
https://play.google.com/store/apps/...od.latin.sensemod.multi&feature=search_result

5.) ThickButtons Tastatur:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thickbuttons&feature=search_result

6.) Translating Keyboard:
https://play.google.com/store/apps/...oid.translatingkeyboard&feature=search_result

und meinen absoluten Favourit:

7.) Deutsche Tastatur:
https://play.google.com/store/apps/...ndroid.mygermankeyboard&feature=search_result

Diese Tastatur bietet mir persönlich alles, as ich im täglichen Gebrauch zum Schreiben benötige (Umlaute einfacher zugänglich, alle üblichen Sonderzeichen über insgesamt 3 Ebenen schnell zugänglich, vorgefertigte Smilies, Pfeil-Tasten etc.) - siehe Bilder.....

Gruß,

Heiko
 

Anhänge

  • screenshot-1346207095261.png
    screenshot-1346207095261.png
    9 KB · Aufrufe: 182
  • screenshot-1346207114722.png
    screenshot-1346207114722.png
    8,2 KB · Aufrufe: 181
  • screenshot-1346207132569.png
    screenshot-1346207132569.png
    6,9 KB · Aufrufe: 178
  • screenshot-1346207154119.png
    screenshot-1346207154119.png
    6,3 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: MotoHater, GringoDeLobo, Jakuline und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.878
derwegistdasziel
D
floko
  • floko
Antworten
6
Aufrufe
2.757
floko
floko
darkqueen
Antworten
2
Aufrufe
3.057
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten