Wie App mit App Sharer+ übertragen ?

T

Tomba

Neues Mitglied
4
Ich nutze zwei VF 858. Nur eines davon ist im Market registriert. Mit App Sharer+App Sharer+ - Android App - Download - CHIP Handy Welt soll man Apps per Bluetooth übertragen können. Wählt man Link + App aus, wird nur die Übertragung per Mail und SMS angeboten. Wählt man nur Link aus, wird auch Bluetooth angeboten.

Ich suche also eine Möglichkeit per Bluetooth eine App zu übertragen, ohne über den Market gehen zu müssen.
 
Tomba schrieb:
Ich nutze zwei VF 858. Nur eines davon ist im Market registriert. Mit App Sharer+App Sharer+ - Android App - Download - CHIP Handy Welt soll man Apps per Bluetooth übertragen können. Wählt man Link + App aus, wird nur die Übertragung per Mail und SMS angeboten. Wählt man nur Link aus, wird auch Bluetooth angeboten.

Der Frage schließe ich mich an, weil auch mir das nicht gelungen ist. Scheiß Ding...

Cedarmine
 
Ich kann euch zwar nicht weiterhelfen, würde aber gerne verstehen, welche Vorteile ein Installation über Bluetooth bietet?
Man kann doch einen Account beim PlayStore anlegen und wenn man seine Daten nicht preisgeben möchte, irgendwelche Schlumpfdaten angeben.
Ausserdem kann man doch die Synchronisation mit dem Google-Konto deaktivieren.
 
woingenau schrieb:
Ich kann euch zwar nicht weiterhelfen, würde aber gerne verstehen, welche Vorteile ein Installation über Bluetooth bietet?
Man kann doch einen Account beim PlayStore anlegen

Kann man. Will man aber nicht.

Cedarmine
 
woingenau schrieb:
Ich kann euch zwar nicht weiterhelfen, würde aber gerne verstehen, welche Vorteile ein Installation über Bluetooth bietet?
.


Da ich grundsätzlich Systemen wie google mißtraue, war bei dem kleinen Preis des VF 858 für mich klar, daß eines zum Erlernen der Technik herhalten muß - Registrierung mit XY-Daten. Hier kann alles drauf an Apps, läuft mit ner Prepaidkarte, alles ohne persönliche Daten. Das zweite VF nutze ich nur für meine Mails und im Notfall wäre auch mal Onlinebanking möglich. Persönliche Daten hab ich auch hier keine drauf. Ich nenn das Risikominimierung. Die jüngere Generation wächst mit Facebook auf - das ist nicht meine Welt. Ich finde die Technik spannend, allerdings auch sehr Orwell 1984 behaftet - muß jeder selber entscheiden.

Ich habe keinen blassen Schimmer, was in diesen Systemen so alles im Hintergrund abläuft, was an Daten abgegriffen wird.

Am PC boote ich auch mit ner Ubuntu Live CD, wenns ans Onlinebanking geht - da bleibt die Platte vollkommen unangetastet, man kann sie auch ganz abklemmen wers nicht glaubt. Soweit meine Motive.

Ob es allerdings wirklich anonym ist, wenn man per App Sharer+ sich z.b. die Hackertastatur rüberzieht, weiß ich auch nicht.

Diese App wurde sicher nicht umsonst aus dem Store verbannt. Denkbar wäre auch, daß die aktuelle Version dieses Feature nicht mehr kann, denn nur der Link läßt sich per BT übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erläuterung; jetzt kann ich es nachvollziehen.
 

Ähnliche Themen

Android-Freak2012
Antworten
4
Aufrufe
1.698
Android-Freak2012
Android-Freak2012
K
Antworten
3
Aufrufe
1.662
Android-Freak2012
Android-Freak2012
S
  • speedy85
Antworten
5
Aufrufe
1.066
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten