Android aufrüsten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Montaine

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin komplett neu hier und habe zu Weihnachten das Smartphone II von Vodafone als Geschenk von meiner Family erhalten, das Teil gefällt mir auch ausgesprochen gut, dafür das es mein erstes Touch mit Android ist.

Das einzige was mich an der Sache stört ist die ältere Android-Version die auf dem Handy installiert ist.

Gibts da eine Möglichkeit das irgendwie upzudaten auf Android 4.0 oder so oder geht das gar nicht?

Bin in der Hinsicht ne komplette Anfängerin, also falls meine Frage komplett abwegig und verrückt sein sollte seht es mir bitte nach :)

Freu mich über Antworten, LG Montaine
 
Lass es lieber erstmal...
Es gibt eine Möglichkeit...
Also:

Du kannst auf das Gerät eine sogenannte Custom-Rom aufspielen, das ist im Prinzip eine veränderte Android-Version...Oft laufen diese Custom-Roms besser als die normale Version die du drauf hast (Stock-Rom).
Es gibt schon Versuche eben eine Custom-Rom die auf 4.x basiert zu basteln allerdings lauft das (soweit ich weiß) noch nicht richtig gut. (Nicht für den täglichen Gebrauch geeignet)

Du verlierst die Garantie durch Custom-Roms etc...Allerdings wenn man z.b. CM 7 auf`s Vodafone 858 aufspiel geht das richtig ab (Multitouch etc.) Außerdem läuft alles dann recht rund. Außerdem kann man das Gerät noch Rooten und erhält damit vollständigen Zugriff auf sein Smartphone, so kann man z.b. mit Apps Werbung blockieren etc.

Es gibt allerdings kein offizielles Update! Lies dir ein bisschen was im Custom-Rom Unterforum hier durch!

mfg HexHecker
 
Montaine schrieb:
Gibts da eine Möglichkeit das irgendwie upzudaten auf Android 4.0 oder so oder geht das gar nicht?
Laß dich von HexHecker nicht in die Irre führen, denn alles, was er schreibt gilt für das Vodafone I - denn beim CM7 handelt es sich auch um die 2.3.7.
Für Android 4.x benötigst du CM 9 oder 10 - bisher habe ich aber nichts darüber gefunden, dass sich überhaupt jemand mit dem Vodafone II beschäftigt:confused2:
Ist das II wieder ein Huawei-Gerät - welches?
Gruss Jacqueline
 
Jakuline schrieb:
Laß dich von HexHecker nicht in die Irre führen, denn alles, was er schreibt gilt für das Vodafone I - denn beim CM7 handelt es sich auch um die 2.3.7.
Für Android 4.x benötigst du CM 9 oder 10 - bisher habe ich aber nichts darüber gefunden, dass sich überhaupt jemand mit dem Vodafone II beschäftigt:confused2:
Ist das II wieder ein Huawei-Gerät - welches?
Gruss Jacqueline

Hallo :)

Also was ich bisher raus gefunden habe ist das dieses Smartphone auch unter dem Namen TCL V860 bzw. der Prozessor basiert auf demHuawei U8160.

Android 4.0 müsst es auch nicht sein, aktuell hab ich die 2.3.7 als Firmware-Version drauf, also würd mir 3.0 auch schon reichen um die eine oder andere Anwendung nutzen zu können für die mein Gerät hier nämlich nicht kompatibel ist.

Falls es gar nicht geht hol ich mir nächsten Monat nen ganz anderes und das jetzige bekommt meine Schwester dann... war mal so die weitere Überlegung wenn sich da gar nix machen lässt.
 
Montaine schrieb:
Android 4.0 müsst es auch nicht sein, aktuell hab ich die 2.3.7 als Firmware-Version drauf, also würd mir 3.0 auch schon reichen um die eine oder andere Anwendung nutzen zu können für die mein Gerät hier nämlich nicht kompatibel ist.

Also Android 3.x gibt es nur für Tablets! Da geht auf dem Handy gar nix.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Maez schrieb:
Also Android 3.x gibt es nur für Tablets! Da geht auf dem Handy gar nix.

___________________
Gemorst mit einer MagLite

Ok dann weiß ich nu aber insoweit Bescheid, für 4 gibts noch nix, also kann ich den Gedanken erstmal komplett ad acta legen. Dann doch lieber so lassen wie es jetzt ist.
 
Hab noch ne Frage zur Tastatur, weiß einer von Euch obs die Möglichkeit gibt anstelle der vorhandenen eine mit größeren Tasten zu kriegen?

Ich hab ja nur die originale Android und kann zwischen der und Swype wechseln.. wobei ich mit Swype nich wirklich klar komm. Hab mir zwar mittlerweile nen Touchpen besorgt, damit gehts ziemlich gut aber ich muss den dann halt immer zur Hand haben denn meine Finger sind für die kleinen Tasten einfach zu groß, selbst wenn ich das ganze drehe.
 
Tomba schrieb:
Nicht wirklich größer aber gut: Hacker´s Keyboard

Hacker's Keyboard - Android App - Download - CHIP Handy Welt


Mit der Standardtastatur konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden. Ein Versuch ist sie wert.

Danke für den Link Toma :)

Mit der Standardtastatur selbst komm ich klar, nur sind eben die Tasten selbst für meine Finger zu klein, ich hätts vielleicht anders beschreiben sollen.

Ich such eigentlich so ne Tastatur fürs Touchpad wie sie auf den älteren Handys ist, aber eben als Bildschirmtasta. Also die Buchstaben A, B, C auf einer Taste, C, D, E auf einer und so weiter, sprich will ich das C haben drück ich dreimal drauf und habs dann, aber dafür mit solchen Tasten das ich mich nicht vertippe und keinen Touchpen zum tippseln brauche.

Sobald ich den Stift nämlich nicht zur Hand hab kann ich nix mehr schreiben oder nur sehr sehr langsam weil ich immer gucken muss das ich ja auch richig auf den Buchstaben komme, das nervt.
 
Hallo Montaine,

Smart Keyboard aus dem Play Store hat z.b. das klassische T9-Tastaturlayout.

Am besten du schaust dich auch in dem entsprechenden Tastatur-Forum um: Tastaturen auf Android-Hilfe.de

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cedarmine
  • Cedarmine
Antworten
2
Aufrufe
2.114
dancle
D
Android-Freak2012
  • Android-Freak2012
Antworten
0
Aufrufe
761
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten