Verbindungsproblem

F

fragfutter

Fortgeschrittenes Mitglied
28
moin, moin,

mein HTC Magic verliert ab und zu die Mobilfunkverbindung (also auch sprache) und findet dann kein Netz mehr. Einmal in den Flugmodus versetzen und wieder herausholen und alles geht wieder.

Es ist so, dass ich tagsueber haeufiger zwischen Raeumen wechsle in denen es keinen Empfang gibt (nix gar nix :).

Ist das ein bekanntes Problem? Kennt da jemand tricks um die Situation zu verbessern?
 
Hallo!

Gleiche problematik. Scheint n hardwareproblem zu sein.

Kämpfe damit seit ich das "ding" habe. Bei mir geht s soweit das es zeitweise zu "o2" ins roaming geht, ohne mein zutun. Habe eigentlich ne vodafone sim.

Hab hier im forum auch schon darüber berichtet. (Mal nach meinen beiträgen schaun)

Gerätausch bzw sim-tausch brachte nichts.

Evtl hilft dir unter netzeinstellungen "nur 2g netzwerke" einzustellen, brachte bei mir eine leichte "besserung".

Ich hab mich gestern dazu durchgerungen das gerät zu wandeln/zurückzugeben da das gerät so für mich nicht zu gebrauchen ist. Aber siehe auch meinen anderen beitrag.

Wie gesagt, scheint an der hardware des magic zu liegen und nicht zu beheben zu sein. Also damit abfinden oder ein vernünftiges gerät eines anderen herstellers kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIM Karte getauscht. Die vorherige hatte drei Jahre hinter sich. Mit der neuen Karte habe ich im Buero einen besseren Empfang, kann aber auch am Wetter liegen ;).

Mal gucken obs das war. Trat ja auch nicht jeden Tag auf.
 
Bei mir tritt das Problem nun plötzlich auch auf, dass sich die Karte mal ins O2 Netz einwählt.
Außerdem kann ich manchmal nicht angerufen werden, es kommt einfach eine SMS, dass mich jemand versucht hat zu erreichen. Auch ich kann nicht immer anrufen. Meistens klappt es erst beim dritten oder vierten Anlauf!

Nach einem Wipe schien es für einige Tage behoben zu sein, jetzt habe ich die gleichen Probleme wieder, auch wenn die Performance deutlich besser ist als davor.

Ungewöhnliche Programme hab ich auch nicht: Astro File Manager, CoPilot, TasKiller, 3banana Notes, Barcode Scanner, Facebook, Google Maps, Meebo und KlickTel.

Will mein Magic eigentlich nicht zurückgeben. Bin sonst zufrieden damit, jedoch ist damit kein normaler Telefonbetrieb möglich =(
 

Ähnliche Themen

O
  • oender
Antworten
3
Aufrufe
1.805
jannux
jannux
Chri
Antworten
16
Aufrufe
8.678
gnometech
G
Zurück
Oben Unten