Update von CRA71C? [Gelöst]

RobGreen

RobGreen

Neues Mitglied
0
hallo, mein erster Beitrag im Android-Hilfe.de Forum, gefällt mir gut, was hier besprochen wird, aber das "nur" am Rande :)

Frage: Habe ein HTC Magic mit Build-Nummber CRA71C, würde es gerne auf Android 1.6 updaten. Doch alle Beiträge, die ich im Netz dazu finde, führen ins Leere, sprich, ich komme nicht weiter.

Einfachste Weg ist daher wohl, in einen Vodafone Laden zu gehen und das Mistding flashen zu lassen?
 
Hallo,
ein Leidensgenosse mit einem Vodafone-Testgerät?

Ich bin bisher auch nicht wirklich weitergekommen, sitze nun schon eine Woche am Problem, mit Lösungsversuchen über amerikanische Foren. Bringt alles nichts....

Es gibt scheinbar nirgendwo mehr ein Update von CRA71C auf CRB17.
 
Wie wärs denn einfach mal zum Vfshop zu gehen und das gerät zu tauschen da keine Updates gemacht werden können ?? so wirde ichs versuchen ;)
Mfg
 
Ich denke, das wird nicht so einfach. Ich habe nämlich ein Testgerät geschickt bekommen. Ich denke, da habe ich überhaupt keine Ansprüche an Vodafone. Und ich vermute / weiß, das es bei RobGreen auch so ist.
 
hmm

also nicht direkt über vf gekauft oder wie`?? mfg
 
Nein, nicht gekauft. Von Vodafone zu Testzwecken zugeschickt bekommen.
 
aha cool, wie bekommt man denn sowas? und was kostet das?
 
Es kostet nichts. Ich bin von der für die aktuelle Werbekampagne zuständige Agentur angeschrieben worden, ob ich ein Magic testen möchte, mit der Bedingung, darüber in meinem Blog zu berichten.
Ich hatte eine 3 Monate gültige Simkarte von Vodafone und durfte das Gerät danach behalten.
 
was theoretisch geht (via Twitter reinbekommen von jemanden, der auch das Build hat, es aber noch nicht testen konnte):


1. Download: https://www.yousendit.com/download/Z01OQndKQk5KV04zZUE9PQ

2. Dann
-Handy muss ausgeschaltet sein.
-Volume-Down drücken und gedrückt halten, dann einschalten
-Bootmenue erscheint, kurz warten
-Dann die Zurück-Taste drücken, man kommt in ein Bootmenue
- Handy connecten mit USB

3. Software vom PC aus starten (Downloadlink)

Soweit ging alles gut, nur nachdem die Software das Handy auslesen will, kommt die Meldung, dass das Mistding nicht mit dem PC verbunden sei. Im Explorer nachgeschaut, kein Wechseldatenträger/Android Handy sichtbar.

Also über Android SDK den USB Driver installiert: Erneut Android gebootet, connected via USB, USB Driver installiert (USB Driver Ordner aus SDK genommen, der bei der SDK Installation bestückt wird), Vista (64bit) meldet zwar erfolgreichen Driverinstall (Android USB 1.x/0?), aber die spezielle Software meldet erneut, dass kein Connect vorhanden sei und im Explorer sieht man das Misthandy auch nicht. Tja, Schulterzuck. Irgendwie muss ich es hinbekommen, dass der PC das Handy sieht. Was im normalen Modus sichtbar ist, aber im Fastboot-Mode eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool
will ich auch haben hehe ;)
 
Hast du unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging aktiviert?

Viele Grüße,
arez
 
yes, auch das, bin den Anweisungen des SDK-Installationsdocs gefolgt, USB Debugging ist aktiviert.

Kann uU daran liegen, dass ich Vista im 64bit Modus betreibe, das hat gerne Driver-Probs zur Folge. In dem Falle wurde abder der USB Driver klaglos installiert, das typische Icon "Hardware sicher entfernen" taucht in der Vista-Statusleiste auf. Im Driver Manager kann ich keinen speziellen Punkt entdecken, der einen Connect mit dem Handy verhindern würde.
 
ok, mache ich, teste ich, melde mich :D

Danke *thumbs up*
 
Gut, ansonsten kann es gut sein, dass Vista 64-bit das Problem ist - dafür gibt es hier im Forum aber schon ein paar Threads.

Viele Grüße,
arez
 
soweit schaut es ganz gut aus, Android Version riecht optisch nach 1.6, melde mich gerade erneut an (kA, ob gesamtes Handy geflashed, eh egal:)
 
Das hört sich doch super an! Vielen Dank, dass du die Lösung auch gleich gepostet hast - so ist das auch "für die Nachwelt" dokumentiert!

Viele Grüße,
arez

PS: Vielen Dank auch für das RUU - damit sollten jetzt alle CRA71C-User updaten können ;)

Edit: Nein, das ist noch kein Android 1.6, sondern eine aktuellere 1.5 mit Build CRC24. Damit kannst du jetzt aber direkt auf Android 1.6 Build DRC92 springen, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi RobGreen,
habe dasselbe Problem wie du vorhin, allerdings mit einer XP-Kiste. Kannst Du mir nochmal kurz erläutern, wie ich den USB-Treiber installiere?
 
habe jetzt den Link nicht parat, aber suche nach Android SDK und der Beschreibung, wie man USB Driver installiert (die im SDK Package mit vorliegen).

Was dann notwendig ist: USBDview installieren,...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.801
kelebek
K
S
  • Schiwas
Antworten
7
Aufrufe
3.462
theobichecker
T
M
  • Gesperrt
  • mesh
Antworten
2
Aufrufe
1.405
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten