LG Nexus 5 Display-Reparatur-Anbieter?

C

cdausch

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe vor kurzem das Display meines Nexus 5 gebrochen (zwischen Autotür eingeklemmt :/), und wollte es reparieren lassen. Allerdings find ich irgendwie noch keinen Anbieter der es repariert. Habe bisher jetzt nur dieses ebay Angebot gefunden LCD Screen HD IPS Display LG D820 D821 Google Nexus 5 Mattschwarz New ORIGINAL | eBay

Allerdings fehlt es mir an handwerklichem Geschick das selber zu erledigen. Hat schon jmd. einen Anbieter gefunden?
 
Meiner Freundin ist es runter gefallen (war nicht mal hoch) und das Display hat Sprünge. Suche also auch einen Anbieter.
 
w-support.com ist die Lösung!
Ist in der Maske allerdings nicht unter Google zu finden, sondern unter LG
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ettaner schrieb:
w-support.com ist die Lösung!
Ist in der Maske allerdings nicht unter Google zu finden, sondern unter LG

Auf die Idee bin ich auch gekommen, allerdings habe ich nur unter "google" gesucht und da war eben nur das nexus 4(was einen ja vermuten lässt das dass nexus 5 auch dort einkategorisiert wird).

edit: ok bei w-support.com kostet es 155,05€, ist deutlich günstiger als gedacht :) immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Kann w-support auch nur empfehlen, haben bei meinem SGN mit C8 Platine diese ruck-zuck ausgetauscht. Die arbeiten schnell und zuverlässig.
Hab da ja auch vorher im Forum geschaut - da sind eigentlich alle zufrieden.
 
Displaytausch über W-Support kostet 155,xx€. Der Rahmen wird automatisch mit gewechselt.
Dieser Preis wurde mir per Mail vom W-Support genannt.
 
Hallo!

Mir ist heute früh ein Missgeschick passiert und leider leider ist mir das Display gebrochen.
Wer von euch kann mir sagen wo ich dieses reparieren lassen kann!

Danke
 
W Support ca 155 Euro, blätter mal ein paar Seiten zurück. Hatten so eine Frage erst vor ein paar Tagen. Support findest du als Mitglied hier im Forum oder mit eigenem Thread in der Plauderecke
 
  • Danke
Reaktionen: Freakout1981
Hey leute,

ich hab mein Nexus 5, samt gebrochenen Handydisplay, am Freitag zu W-Support geschickt. Eine nette Dame vom Service meinte es dauere etwa 5 Werktage.

Das man den Reperaturstatus einsehen kann ist echt von Vorteil. Ebenfalls den Kostenvoranschlag einfach per Klick in einer Email bestätigen zu können.

Gestern stand dann im Status, dass auf ein Ersatzteil gewartet werden müsse, da es nicht vorrätig sei.
Dabei hab am Freitag bereits mehrmals eingemerkt, dass ich ein neues Nexus 5 Display brauche. W-Support hätte ja wenigstens schon mal mitdenken können :( Naja so wart ich jetzt sicher weitere 4 Tage bis die Reperatur dann endlich durchgeführt werden kann.

Es ist so schwer ohne sein Nexus über die Runden zu kommen :thumbdn:


PS: Die Leute vom Service sind alle sehr freundlich! Find ich richtig Klasse, dafür, dass da täglich 5000 Geräte eingehen! Die Ossis halt, ein absolut zuvorkommendes Volk! :winki:

MfG

Faiti (auch aus dem Osten stammend)
 
update?
 
tigaanigaa schrieb:

Ich gehe davon aus du meinst mich damit?!

Also, nachdem ich am 4.12. die Meldung erhielt "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil"

Stand dann gestern (am 09.12.) im Reparaturstatus, dass die Reparatur beendet sei, das Handy ausgetragen und Verpackt ist. Ebenfalls befand sich ein Link zur Paketverfolgung im Status!

Das Handy ist somit bei W-Support raus, und ich sollte es morgen, spätestens Donnerstag endlich wieder in meinen Händen halten können.

Wäre das mit der Bestellung des Displays nicht dazwischen gekommen, sondern sie hätten es auf Lager gehabt, wär dsa sicher ein relativ schneller Abwasch geworden. Schade eigentlich, dass man vorab nicht in Erfahrung bringen konnte, was genau ich für ein Ersatzteil brauch, um dieses im Zeitraum meines Versands zu W-Support bereits zu besorgen, um somit Wartezeiten gering zu halten.

Alles in Allem bin ich jedoch zufrieden mit Support, Benachrichtigungssystem und naja mit dem "Preis". Wobei man da nunmal nichts dran ändern kann, hab ich mir ja selber zuzuschreiben.

Wenn weiterhin Fragen sind, gern stellen.

Von mir bekommt W-Support jedefalls :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: von 5 Daumen, betrachte ich den gesamten Prozess, inklusive meiner Anrufe, usw.

MfG

Faiti
 
Kann Faiti nur zustimmen. Hab auch bei W - Support den Display Wechsel durch und bin sehr zufrieden.
 
Hallo... Wird da die Hülle bzw Rand um das Handy mit gewechselt? Der ist bei dem Sturz nämlich auch beschädigt wurden.
 
Wie man den letzten Beiträgen im w-support Thread entnehmen kann, ja.

Wird dann unter "Refurbishment" gelistet und kostet extra.
 
W-Support redet dort aber von Back-Cover...Der Rahmen sollte beim Display mit dabei sein. Ich hole meins nachher von der Post und editiere nochmal meinen Beitrag!

EDIT: Wie erwartet gehört der Rahmen mit zum Display-Reparatur-Preis von 157€ (inkl. Nachnahme)! Also kein Refurbishment nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe auch nochmal schnell in die Runde, mein Rahmen bzw Backcover wurde natürlich auch mit gewechselt und war in den kosten von 155€ enthalten. Leider wusste ich vorher nicht dass dadurch das system komplett neu draufgespielt wird, hätte ich das gewusst, dann hätte ich vorab ein backup gemacht.

MFG

Faiti
 
An der Stelle noch ein Hinweis:

wie viele wissen, müssen wir bei Garantiereparaturen zwingend ein Softwareupdate machen - ohne Ausnahme. Bei kostenpflichtigen Reparaturen haben wir mehr Spielraum, das Update wegzulassen. Dafür müsst ihr es aber explizit verlangen! Also legt bitte einen Zettel mit in das Paket, dass ihr kein Softwareupdate wünscht.

Viele Grüße
David
 
Wer selber am Handy basteln will, hier ein Video, wie man es zerlegt und was welche Teile sind. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.375
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.904
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
1.973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten