Samsung Note (GT-N7000) WLAN Modul

C

christian87

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Da ich jetzt die Ladebuchse gewechselt habe lässt sich das Note wieder brav laden.

Jedoch habe ich nach wie vor das Problem mit dem WLAN.

In dem Thread wird immer von defektem Mainboard gesprochen.

Kann man nicht einfach das Modul tauschen?
4709-002048 Samsung GT-N7000 Galaxy Note - W-LAN IC / Wifi Modul

Hat hierzu jemand Erfahrungen. Mit Suche und Youtube konnte ich nichts erfahren :(

mfg
 
Wie begabt bist du denn beim löten?

Du brauchst auf jedenfall eine SMD Lötstation, ob das dann die Lösung deines Problem ist, sei hier mal hingestellt.
 
Würde sagen normal begabt, also so normale sachen Relais oder Widerstände habe ich schon mehrmals ausangelötet, das war kein Problem.

Nur ne neue SPitze für meine Lötstation sollte ich mir dann vlt besorgen. ALso ne feinere.

Glaubst du das dieses Modul nicht hilft? Dachte wenn WLAN nicht funktioniert hat dieses Modul irgend nen Defekt.

Das gesamte Mainboard ist ja unwirtschaftlich teuer.
 
Na ja, in der Regel sollte es schon daran liegen, muss es aber nicht.

Übrigens, ich weiß nicht ob du es wusstest, aber das Note 3 hat auch im Rahmen Verstärker, ist es vielleicht möglich das du irgendeinen Pin auf dem Board etwas runtergedrückt hast und nun kein Kontakt mehr ist?

Ich kenne den WLAN Problem nämlich nicht, gibt es einen Thread dazu?
 
Nein dass wusste ich nicht, jedoch ist das WLAN Problem bereits vor dem Wechsel der Buchse bzw. dem öffnen des Gerätes gewesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...0.415/wlan-probleme-und-loesungen.165547.html

Bei mir war/ist (aber immer seltener klappt es) es auch so, dass kurzzeitg WLAN wieder aktivierbar war (I/0 Schieber bleibt auf I) und dann auch ein Netz gefunden wurde aber nach kurzer Zeit wieder ausschaltet und eben kein Netz mehr findet. Je nach Laune des Handys ;)
 
Dann schlage ich vor, wir verlagern dieses Gespräch in den Thread, da es ja auch um WLAN Probleme geht.

Hier sollte es ja um das ersetzen des Moduls gehen. ;)
 
Wirklich noch niemand dieses Bauteil getauscht?
 
Tauschen geht nur mit Heißluft oder Infrarot. Bekommt man mit einem Lötkolben/Station nicht aus und auch nicht eingelötet, da unter dem Modul noch verlötete GND Pads sind.
 
  • Danke
Reaktionen: christian87
Ok. Das klingt eher suboptimal :(.
Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
508
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
159
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
928
Thybald
T
Zurück
Oben Unten