Samsung Galaxy S5 - Platine Preis

N

nlfell

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, wenn man durch Root seinen Knox Counter verändert hat und der Gerätestatus auf Benutzerdefiniert steht, kann man das ja durch eine neue Platine beheben oder? Nun wollte ich wissen, wieviel so etwas in Reperatur-Läden ca kostet und wieviel die Platine an sich kostet und wo man sie herbekommt. Ist es schwierig sie selbst einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google hilft:
GH82-08237A Samsung SM-G900F Galaxy S5 - Mainboard / Haupt-Platine

199 €uro

Deine frage zum selber austauschen wird da auch beantwortet:
Achtung: Neue Austauschplatine ohne IMEI-Nr. Nur für professionellen Service Einsatz geeignet.

Schätze mal ne professionelle Reparatur/Austausch wird so um die 250 kosten.
 
Deinen Fragen nach zufolge schätze ich das du ein absoluter Laie bist, was solche Dinge abgeht deshalb FINGER WEG!

Alleine schon die Frage nach einer neuen Platine, wenn der Gerätestatus Benutzerdefiniert ist, sträflich (Ironie). ;)

Kauf dir direkt ein neues Gerät und verkaufe dieses S5, da kommst du billiger weg.
 
Aber ich denke mal nicht dass jmd ein Gerät mit veränderter Knox und Benutzerdefiniertem Status will, da zb Privater Modus und S Health nicht mehr funktionieren..
 
Zur Aufklärung ich habe sowieso eine Anfrage gestellt.

Anmerkung der Moderation:
Bitte KEINE PN´s öffentlich posten!
Beim nächsten Mal muss ich (ver)warnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Auskunft von Tina aus einer PN oder woher kommt die?

Falls ja, sehe ich persönlich solche Veröffentlichungen immer problematisch, auch wenn man nichts zu verheimlichen hat...

Falls die Auskunft von irgendwoanders stammt, Asche über mein Haupt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Christophjon und Darkman
Anmerkung der Moderation:
Siehe meine Anmerkung weiter oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man noch ergänzen das man keine PNs veröffentlichen darf!! So sagen es die Forenregeln;)

Das du allerdings bei w-support angefragt hast und das es dort 199€ kostet die Platine aus zu tauschen ;) dagegen spricht nichts.

Ein wenig verwirrend *g* aber so sind eben die Regeln :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
163
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
941
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.317
12alex02
1
Zurück
Oben Unten