Nexus 9 demontieren

sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Da mein N9 soweit ganz ganz ok ist (Lichthöfe usw.), es jedoch unten links extrem geknarzt hat und ich es einfach nicht mehr aushalten konnte, hab ich es versucht zu öffnen.Das Risiko erschien mir zu hoch beim Umtausch ein Gerät zu erwischen das Fehler am Display hat. Ich wollte prüfen ob man diesem Fehler vielleicht mit einem Stück Tesafilm oder etwas Papier beikommen kann.
Als ich beim öffnen des Deckels bei der Kamera ankam, merkte ich leider etwas zu spät das diese wohl im Deckel befestigt war.
Ich drückte den Deckel zu und musste feststellen das die Knipse nicht mehr funktionierte.
Nun möchte ich vermeiden den Deckel ganz zu öffnen und vielleicht noch mehr kaputt zu machen.

Meine Frage:
-Weiß jemand ob und wie man den Deckel ohne etwas zu beschädigen öffnen kann (YouTube, oder deutsche Anleitungen wären sehr hilfreich)?
-Ist dieses Kabel von der Kamera evtl. gesteckt? (Ich konnte das leider nicht erkennen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja schon mal gut, ich war auf der Seite und anscheinend habe ich nichts abgerissen sondern nur abgezogen.
Nun weiß ich nicht wie ich das Kabel wieder befestigen kann/soll. Ich habe den Text mal in die Übersetzung geschmissen und nur das raus bekommen.

Zu allem Überfluss ist die Kamera -Anschluss an der Unterseite des Mainboard , das heißt , wir müssen das Brett zu entfernen , um die Kamera wieder zu verbinden.

Muss man das ganze Motherboard ausbauen um den Stecker wieder zu verbinden?:scared:
Das wäre doch unlogisch.

Hat denn sonst noch jemand versucht das Problem des lauten Deckels zu lösen, wenn ja wie (außer umtauschen)?
 
Das Kabel ist in der Tat gesteckt und du musst das N9 leider fast ganz zerlegen, um es wieder anzuschließen. So etwas sollte man sich zutrauen und am besten schon mal gemacht haben.
 
Ich merke es gerade, ich versuche schon seit einer halben Stunde dieses verflixte Kabel einzustecken. Da wachsen einem Hörner:cursing:
Hast du auch schon Mal das vergnügen gehabt?
Vielleicht kann man eine Schraube lösen, so das man die Platine etwas anheben kann. Oder besser nicht?

Ich habe auch gar nicht das passende Werkzeug, kann man nicht das Kabel geschickt biegen das es passend gesteckt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit viel tricksen wäre ich vorsichtig, sheggy!

Zwei Möglichkeiten:
-Werkzeug besorgen und N9 anständig demontieren und wieder zusammensetzen
-Gerät zur Reparatur geben.

Garantie hast Du jetzt sowieso nicht mehr...



Gruß
Markus
 
Also ich das Tablet aufgeschraubt und die Kamera so in die Buchse gesteckt wie auf dem Bild zu sehen.
Es funktioniert weiterhin alles, bis auf die Kamera.
Meine Fragen:
Ist der Stecker nicht weit genug eingesteckt?
Ich möchte nichts mit Gewalt machen da es sehr filigran ist.
Kann ich evtl irgendwie testen ob die Kamera kaputt ist.
Oder gibt es einen Trick (zusätzliche Hilfen) so dünne Kabel einfacher zu verbinden?
 

Anhänge

  • 1416942056719.jpg
    1416942056719.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 206
Es funktioniert nun alles wieder. :thumbsup:
Für alle die nach mir mit diesem Problem zu kämpfen haben, hier meine Lösung.
Der Stecker muss sehr fest und ganz eingedrückt werden (auf dem Bild ist er NICHT richtig drin).
Ich habe dafür eine Pinzette genommen und sie etwas aufgebogen damit ich über die beiden Nasen die am Kabel links & rechts sind, den Stecker gerade schieben konnte.
Man sollte besser nicht abrutschen!

Außerdem habe ich die Stelle wo es geknackt hat etwas Ballistol das ich zuvor auf ein Ohrenstäbchen gesprüht habe ganz dünn eingestrichen.
Nur vorne am Rand/Plastik und die Geräusche sind somit auch Geschichte.
Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
501
icke72
I
UnluckyTim
Antworten
3
Aufrufe
746
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
10
Aufrufe
832
BoLer
B
Zurück
Oben Unten