Samsung S4 (GT-I9505) micro USB Buchse original Ersatzteil?

T

Tekey

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit kurzer Zeit einen Wackelkontakt an der Micro USB Buchse von meinem S4.

Jetzt gibt es wohl ein paar Möglichkeiten:

1. Die komplette 'Platine' austauschen, angeblich hängt da aber auch das Mikrofon dran.
Einige hatten dann berichtet, dass das beim Ersatzteil (~10€) verbaute Mikrofon entsprechend minderwertig ist und nicht mal mehr richtig telefonieren kann.
Das Mikrofon ist mir für Aufnahmen aber sehr wichtig..
i9500-charge-port-micro-usb-flex-cable-replacement-3.jpg


2. Es gäbe auch noch nur die USB Buchse als Ersatzteil, da muss man aber meines Wissens nach SMD-mäßig löten? Wozu ich leider nicht das entsprechende Equipment habe..
samsung-gt-i9505-galaxy-s4-ladebuchse-micro-usb-connector,53297961aedcb.jpg


3. Irgendwoher eine original Samsung Platine mit original Mikrofon beschaffen, weiß da jemand eine Bezugsquelle?
Mir würde spontan nur ein Spenderhandy einfallen (z.B. Display defekt, an Bastler) hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Tekey, wenn das noch aktuell ist melde dich mal bei mir, ich muss schauen ob ich noch welche habe, kann dir aber garantieren das die Teile Original Samsung sind.
 
Hey hast du noch so eine USB Platine für das S4? Habe nämlich so eine günstige glaub 19,95€ gekauft, da ging das Mikro gar nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melde dich doch einfach per PC, dobbi.... :D
 
Alles klar, sobald ich zuhause bin
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
843
maik005
maik005
P
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Peug408
P
T
Antworten
14
Aufrufe
875
Thybald
T
Zurück
Oben Unten