LG G2 Motherboard bzw. Hauptplatine

B

bjrne

Neues Mitglied
0
Da ich mein G2 schön hab fallen lassen, habe ich heute die komplette Front meines LG ausgebaut/getauscht. Funktioniert alles wunderbar, außer dass ich im oberen Bereich den weißen Antennenkabelanschluss schön von der Platine gerissen habe. Eigentlich war ich scheiß-vorsichtig, aber scheinbar nicht genug... Wobei es bei den anderen problemlos geklappt hat.

Hat einer eine Idee, was man da machen kann? Habe versucht mit Pattex zu kleben, hält nicht eine Sekunde. Andere Alternativen? Selber löten?

Wichtige Frage noch dazu:
Ist der Stecker noch mit einem kleinen Draht an irgendwas gebunden? Wenn ja, ist das Ding auch mit ab, sah so aus.

Für viele andere Geräte kann man diese Platine ja überall kaufen, nur nicht für das G2. Oder bin ich blind?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
kannst du ein Foto vom Schaden einstellen
 
Ich befürchte du kannst wirklich nur versuchen es zu löten, ansonsten ist die Platine nicht mehr zu retten.. Das weiße Kabel ist soweit ich weiß für den gesamten GSM/EDGE/UMTS Empfang zuständig, also wird das Gerät unbrauchbar..

Edit: Mit Foto wäre wirklich leichter darüber zu reden. Wenn du nur den Stecker abgerissen hast, dann könntest du den Stecker vom Kabel abzwicken und direkt auf die Platine löten.. Wird aber sicher schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das G2 wieder zusammengebaut, um die generelle Funktion des neuen Displays erst einmal zu testen. Vorhin habe ich mal den LG Kundenservice angerufen, waren tatsächlich sehr freundlich und hilfsbereit. Habe nun 2-3 Optionen (LG-Ersatzteileservice im Netz, LG-Werkstatt und Handy-Service vor Ort), die ich mal ausloten werde. Bericht folgt!
Ein Foto lasse ich euch auch gerne zukommen, wird aber wohl auf feinstes Verlöten hinauslaufen bzw. Neu- oder Gebrauchtteil erwerben und verbauen.

Danke soweit!
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.373
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.969
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.311
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten