Samsung Note 2 (SM-N7100) Software Pfusch?

Z

zimbo.sven

Neues Mitglied
1
Hi Leute!....

Auch hier an der Stelle ein Danke an alle die sich hier die Mühe machen um anderen zu helfen!....

Habe auch schon im "Note 2" Forum ein Thema geöffnet, nun wollt ich hier auch noch anfragen ob es Ideen gibt wie dieser Schaden (s.Anhang) entstehen kann?

Weißes Display mit schwarzen Querstreifen, lt. Reperaturfirma: "Fremdeinwirkung auf die Software" und somit NICHT von der Garantie abgedeckt.

-Wie kann sowas enstehen?
-was kann ich mir unter "Fremdeinwirkung auf die Software" vorstellen?

wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Grüße Sven
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-15-22-52-35.jpg
    Screenshot_2014-12-15-22-52-35.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 339
In erster Linie solltest du mal den anderen Thread schließen lassen, sonst gibt es evtl. noch eine Verwarnung... ;)

Es ist recht einfach rauszufinden, ob es ein Softwareproblem ist, oder sogar das Display hinüber (worauf ich tippe)

Gerät ausschalten und an das Ladegerät hängen, erscheint dann das Batteriesymbol?

Oder eine andere Möglichkeit:
Erscheint das Samsung Logo, wenn du das Gerät einschaltest?

Weshalb hast du das Gerät in die Reparatur geschickt, vielleicht hilft das zur Klärung.
 
Hi Gery!

hm,ist'n eigenständiger Thread der andere Fragen enthält, diesen hier hab ich so aufgemacht um Bewertungsfrei den eigentlichen Schaden zu betrachten (lassen), ich riskiers jetzt einfach mal

weder Batterie Symbol noch Samsung Logo erscheinen, schiebe ich den Akku rein habe ich diesen Schwarz/Weiß Display, das Handy lässt sich auch nicht ausschalten, einschalten, oder so...

Wäre so ein Display Schaden als Transportschaden denkbar? Das Handy war mit einem Paketdienst unterwegs, unmittelbar danach trat der Schaden auf, wobei ich nicht weiß was der Empfänger mit dem Handy getrieben hat...

Ich habe das Handy laut Garantie Bedingungen zur "Letmerepair GmbH" geschickt, die wiederum teilten mir mit das es sich um ein Software Problem handelt....

Viele Grüße
Sven
 
Ich werde nicht ganz schlau daraus.

Hast du dein Gerät wegen diesem Fehler eingeschickt?

Sobald du den Akku einlegst, kommt dieses weiße Bild?

Das ist kein Softwareproblem, sondern Hardware, sage ich jetzt mal ganz salopp und selbstbewusst. ;)

Ich tippe auf einen Kurzschluss durch Feuchtigkeit, das würde deinem Fehler in etwa entsprechen.

Beantworte bitte meine gestellten Fragen, sonst kann ich dir nicht helfen.

Über die Firma werde ich keine Meinung äußern, ich helfe lediglich bei deinen Fragen zu dem Problem.
 
1.Frage: Ja, genau wegen diesem Fehler habe ich das Handy eingeschickt.
-Zur Vorgeschichte: ich habe das Gerät verkauft, verschickt, gleich darauf kontaktiert mich der Käufer "was für ein Schrott ich
ihm verkauft habe" schildert mir dieses vorhandene Problem und schickt mir das Gerät zurück.

2.Frage: Ich lege den Akku rein und es erscheint der weiß/schwarz Bildschirm, NICHTS anderes.

Kurzschluss durch Feuchtigkeit, noch ne Variante, aber das sollte ja einem Samsung Vertragspartner auffallen, es gibt ja keinen Grund anstelle "Feuchtigkeit" ; "Software" als Ursache für den Schaden anzugeben.

Vielleicht sollte ich einfach mal den schriftlichen Bericht abwarten, bisher wurde ich ja nur telefonisch informiert.

Danke für die Mithilfe
Grüße Sven
 
Hat das Gerät einwandfrei funktioniert als du es verschickt hast?

Ich schließe einen Betrug des Käufers nicht aus...

Trotzdem viel Glück!

Es kommt immer auf dem Erfahrung an, die ein Techniker hat. Einen Feuchtigkeitsschaden sieht man manchmal nicht direkt und manche Phänomene sind auch dem offiziellen Support nicht geläufig. ;)
 
00Gery00 schrieb:
Hat das Gerät einwandfrei funktioniert als du es verschickt
===> jup

"Es kommt immer auf dem Erfahrung an, die ein Techniker hat. Einen Feuchtigkeitsschaden sieht man manchmal nicht direkt und manche Phänomene sind auch dem offiziellen Support nicht geläufig."

Das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Heißt das auch, das Du dieses Phänomen W/S Bildschirm nach Kurzschluss durch Feuchtigkeits Eintritt*schon mal gesehen hast bei einem (oder mehreren) Handys?

Ich will alle erdenklich möglichen Schadensursachen abwägen, um dann darüber zu entscheiden ob und welche weiteren Schritte ich gehe...

Viele Grüße
Sven
 
Ich habe eine ganze Menge Erfahrung und schon sehr viel gesehen, das war so ein spontaner Gedanke von mir.

Ich habe SEHR viele Samsung Geräte auf dem Tisch liegen, deshalb kenne ich fast jede Phänomen.

Bevor ich eine genauere Diagnose stellen kann, muss ich es selbst anschauen/untersuchen, allerdings erschließt sich mir das Softwareproblem überhaupt nicht und sage, es ist eine Fehldiagnose.

Natürlich lasse ich mich auch eines besseren belehren, als erstes würde ich einfach mal ein anderes Display anschließen um zu sehen was dann passiert. Aber auch das ohne ernsthafte Hoffnung auf Erfolg.
 
Das liest sich für mich schlüssig & ich denke das nicht jeder Techniker so vorgeht, ich denke das einige das Gerät halt an Laptop anschließen, dpuckt der jeine vernünftige Diagnose raus => Softwareschaden back to the roads...

Praktiker schrauben auf und gucken rein, schließen ein anderes Display an , ich komme evtl. darauf zurück.

Danke, bis denne...
Sven
 
Ich bin nicht des Weisheits letzter Schluß, arbeite aber seit 1998 in der IT-Branche tätig (schon über mein halbes Leben :)) und habe schon sehr viel gesehen, ob Server, Workstation oder Smartphone... :)

Melde dich wenn du es bei dir hast, dann schauen wir mal weiter....
 
Hi!

Gestern habe ich den Kostenvoranschlag von der Reperatur Werkstatt 225€ soll's kosten, wirtschaftlicher Totalschaden, auch wenn das Jandy noch aussieht wie neu dank Otterbox.

30€ kostet's unrepariert, Entsorgung kostenlos, bin jetzt hin und her gerissen, weg mit dem Teil und ich habe meine Ruhe, oder Streß schieben?
Naja hab ja noch bissle Zeit....

Es steht ja auch noch die Variante "falsch gerooted" im Raum, gibt's eventuell noch Meinungen dazu?

grüße Sven
 
Da hat dich der Käufer schön über den Tisch gezogen... :(

Ich habe Interesse an dem Ding, wenn du möchtest.

Ich löte zum Beispiel Teile von der Platine.
 
Falsch Gerootet schließe ich komplett aus.
Mal was anders.... Was mir so spontan einfällt....
Also mein Spontaner Gedanke....
Käufer hatte selbst ein Note 2 mit Defektem Display, hat deins gekauft, die Display umgebaut, und bei dir Reklamiert....

Wobei man dann sehen müsste das der IMEI Aufkleber entfernt war, der sitzt ja auf dem Modul....

Hast du den mal angeschaut? Also nicht nur ob die IMEI stimmt, sondern auch wie det Aufkleber an sich aussieht?

An einer Ecker vielleicht Spuren vom Ablösen?
Selbst mit warm machen und viel vorsicht sieht man die Spuren meistens
 
Das habe ich auch von Anfang an ausgeschlossen, Cooper. Auch deshalb würde ich das Gerät gerne haben, um mit diesem Sache genauer anzuschauen...

Für mich ist es nämlich nach wie vor ein defektes Display, aber das würde dann nicht mit der Aussage des Werkstatt zusammenpassen.

Die 30 Euro würde ich in jedem Fall bezahlen und dann mal weitersehen.


PS: Kleber warm machen und mit einem Skalpell den Aufkleber lösen, siehste nicht... ;)
 
Defektes Display ist für mich auch, und die Sache mit dem Software Schaden der Werkstatt passt für mich ebenfalls nicht.
Ich habe die Software Sache aber mal als "Fehldiagnose" zur Seite gestellt und war eher an der Display Sache interessiert, weil das kann kaum vom Transport kommen, und im Briefumschlag wird er ja nicht versendet haben.
 
Stimmt, da gebe ich dir recht.

Sven, melde dich mal bei mir, mich interessiert das und da geht's dann weniger um Kosten, die bei der Reparatur entstehen, mach dir darüber mal keine Gedanken. ;)


PS: sag mal cooper, du bist doch der Nils, die alte Socke, richtig? Das frage ich mich schon seit längerem...
 
Nein, ich heiße nicht Nils :D

Und Ja, gerrys Fazit zu dem Gerät wäre verdammt Interessant
 
zimbo.sven schrieb:
......
-Zur Vorgeschichte: ich habe das Gerät verkauft, verschickt, gleich darauf kontaktiert mich der Käufer "was für ein Schrott ich
ihm verkauft habe" schildert mir dieses vorhandene Problem und schickt mir das Gerät zurück.

Nach allem, was ich hier gelesen habe, gehe ich auch wie 00Gayry00 schon schrieb, von Käuferbetrug aus. Gemäß Deiner eigenen Aussage war das Handy vor dem Versand in Ordnung. Es ist zwar theoretisch nicht unmöglich, daß das Note2 einen Transportschaden erlitten hat, aber wenn Du es sorgfältig verpackt und gepolstert verschickt hast (wovon ich ausgehe) dann ist das eher sehr unwahrscheinlich.

Und falsch "gerootet"? Einzige Möglichkeit, die mir hier spontan einfällt wäre, es mit Vorsatz so falsch zu "rooten", daß es gebrickt wird. Aber ich weiß nicht, ob das Resultat dann so ist, wie das Foto, was Du uns eingestellt hast. Auf der anderen Seite ist das auch irgendwie sinnfrei, ein funktionierendes Handy wissentlich kaputt zu machen. Wer macht sowas, und warum?

@redcooper85

Deine Argumentation, daß der Käufer selbst ein defektes Note2 hatte und das von Sven "nutzte", um es wieder brauchbar zu machen, klingt zwar interessant, aber dann würde ich doch eher das gekaufte, funktionierende Handy weiter verwenden, anstatt das von Sven zu plätten, um ein defektes damit wieder ans laufen zu bringen. Sehr mysteriös, das Ganze. Hier noch was zu machen - sowohl was das Note2 selbst angeht, als auch in Bezug auf das Geschäft - sehe ich als schwierig an, da das ja Privatverkauf war. Aber ich bin keine Rechtsexpertin. Ich schließe mich aber den Kommentaren meiner Vorposter an, daß es mich auch interessiert, wie die Sache weiter gegangen ist, bitte melde Dich dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hi Leute!....

hab jetzt mal ne Weile darüber nachgedacht, ich lass mir des Handy schicken, am 23.12. soll ich wohl von Ebay eine Entscheidung mitgeteilt bekommen, dann entscheide och wiederum wie's weitergeht, vrmtl. ab zu Gerry....

Grüße Sven....
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Bitte halte uns auf dem Laufenden, mich würde auf jeden Fall auch interessieren, was denn die Ursache des Problemes war/ist!
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.339
12alex02
1
Zurück
Oben Unten